Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Marketingkampagne „Gastlichkeit ist unsere Stärke“

GTM 2020

Zum Wiedereinstieg in den Tourismus und zur Stärkung der Willkommenskultur hat Rostock Marketing zusammen mit der Tourismuszentrale eine Marketingkampagne unter dem Motto „Gastlichkeit ist unsere Stärke“ entwickelt und mit einzelnen Marketingmaßnahmen untersetzt.

Folgende Ziele stehen dabei im Fokus:

  • Schaffung von Akzeptanz nach innen und außen
  • Reiselust aufrecht erhalten, positive Sehnsüchte erschaffen
  • Gastfreundschaft leben
  • mögliche Imageverluste aus dem Lockdown auffangen
  • Vermarktung des touristischen Partnernetzwerkes
  • Vernetzung mit der Landeskampagne des TMV „Wir sind Urlaubsland“

Unter dem Hashtag #GastlichkeitIstUnsereStärke werden von Juni 2020 bis zum Ende des Jahres folgende Marketingmaßnahmen umgesetzt werden:

  • Entwicklung von Key-Motiven mit 5 Akteuren aus dem Partnernetzwerk von Rostock Marketing, die die Bandbreite der touristischen Angebotsvielfalt widerspiegeln
  • Aushang von zwei CityLight-Kampagnen in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock: 30.06. - 14.07.2020 & 18.08. - 01.09.2020
  • Microsite auf www.rostock.de mit besucherorientierten Informationen – Angebote für ein Urlaub in Rostock & Warnemünde
  • Produktion von Kurzfilmen zur Einbindung auf www.rostock.de und den Social-Media-Kanälen
  • Social-Media-Marketing über Facebook und Instagram
  • Einbindung in die elektronische Kurkarte
  • Einbindung von touristischen Partnerangeboten
  • begleitende Pressearbeit zum Start der Kampagne
  • zur Stärkung der Willkommenskultur bei den Rostockerinnen und Rostockern ist die Verteilung von CityCards im Raum Rostock und Platzierung eines Artikels im Städtischen Anzeiger geplant

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Projekte »

www.rostock.de / Tourismusportal

Vor Ihrem Urlaub in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und dem Seebad Warnemünde sollten Sie sich auf dem neuen Tourismusportal auf www.rostock..de informieren. ...mehr »

Rostock & Warnemünde-Kollektion

Im Mai 2011 stellte Rostock Marketing unter dem Motto „Zeig, wo Du gern bist“ die hochwertige Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion vor. Das Rostock & Warnemünde-Poloshirt ist ein ideales und langlebiges Medium, um sich mit seiner bevorzugten Urlaubsregion zu identifizieren. ...mehr »

Messen / Roadshow

Rostock Marketing präsentiert die Hansestadt auf den publikumsstärksten Messen und veranstaltet eine eigene Roadshow. ...mehr »

Rostock Marketing Aktuell »

Hier finden Sie die Präsentation der 22. Fachbeiratssitzung von Rostock Marketing vom 10.6.2020

...mehr »

Nach dem Doppeljubiläum: Rostocks Touristiker blicken voraus auf ein ereignisreiches Jahr 2020

Jahresempfang 2020

Beim Jahresempfang der Rostocker Touristiker im Radisson Blu Hotel nutzten 260 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung die Gelegenheit, auf das erfolgreiche Doppeljubiläum zurückzublicken und gleichzeitig den Fokus auf die Branchenhighlights 2020 zu richten.

...mehr »

Rostock Gastgeber des Deutschen Tourismustages 2019

Fachtagung Deutscher Tourismustag 2019

Auf Initiative von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde fand erstmalig der Deutsche Tourismustag vom 20.-21. November 2019 in Rostock statt.

...mehr »

Ausverkaufte Häuser und viel Applaus beim Ostseeherbstevent „Kultur trifft Genuss“



Komplett ausverkauft und ein begeistertes Publikum – auch die neunte Auflage des Novemberhits „Kultur trifft Genuss“ in Warnemünde, Hohe Düne, Markgrafenheide und Diedrichshagen war ein voller Erfolg.

...mehr »

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH