Austausch mit der Tourismusbranche!

Ca. 50 Mitglieder der Rostocker Tourismusbranche trafen sich zum Austausch über die GästeCard Rostock & Warnemünde.

Mitglieder der Rostocker Tourismusbranche im Gespräch

Am vergangenen Freitag (26.01.2024) hatten wir die großartige Gelegenheit, uns mit führenden Köpfen der Rostocker Tourismusbranche zu treffen und über aufregende Entwicklungsmöglichkeiten für die GästeCard Rostock & Warnemünde zu diskutieren.

Die im September 2023 eingeführte neue GästeCard Rostock & Warnemünde bietet unseren Gästen bereits Kurabgabe mit Mehrwert! Freie Fahrt und über 50 Preisvorteile zu Wasser und zu Land.

Nach der Umstellung war es sehr wertvoll, sich zum aktuellen Stand und den Erfordernissen mit rund 50 Vertretern der Rostocker Beherbergungsbetriebe, weiteren Leistungspartnern, der Vertreterin der Stabsstelle Tourismus aus dem Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern sowie Erfahrungsträgern anderer Orte auszutauschen. Einblicke in die Möglichkeiten eines digitalen Reisebegleiters waren inspirierend für die Weiterentwicklung unserer GästeCard Rostock & Warnemünde. Mit einem digitalen Reisebegleiter erhalten Gäste persönlich auf sie zugeschnittene Information u.a. zu Veranstaltungen, Routen, Freizeitmöglichkeiten, Wetter, u.v.m.

Im weiteren Prozess wird eine Arbeitsgruppe mit Branchenvertretern gebildet, um Ideen und Vorschläge praxisnah einzubeziehen, die das Urlaubserlebnis unserer Gäste anreichern und die Wertschöpfung vor Ort steigern. Matthias Fromm, Tourismusdirektor Rostock & Warnemünde zusammen mit dem Team der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde danken allen, die an diesem Treffen teilgenommen haben. Wir freuen uns auf den weiteren engen Austausch!

Ihr Ansprechpartner

Portrait Tobias Ewert

Tobias Ewert

Projektmanager

+49 (0) 381 381 - 2991 +49 (0) 381 381 - 2991

  • Netzwerkbetreuung / Akquise
  • Initiierung von Marketingaktivitäten im Freizeittourismus
  • Entwicklung und Aufbau Rostock Marketing Akademie