Reichweite erhöhen

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf dem stärksten Online-Portal des Landes und auf weiteren Kanälen. Erhalten Sie Zugang zu gemeinsamen Marketing-Aktivitäten, Kampagnen und Projekten und erschließen Sie wichtige Quellmärkte sowie neue Zielgruppen.

Ganzjährige Online-Präsenzen

Online-Stadtportal rostock.de

Mit knapp 3 Millionen Seitenaufrufen pro Jahr ist das Online-Stadtportal rostock.de der erste Anlaufpunkt für Gäste der Destination Rostock & Warnemünde. Durch eine Partnerschaft bei Rostock Marketing erhalten Sie eine ganzjährige Präsenz auf der Website und können so die Bekanntheit sowie die Reichweite Ihres Unternehmens durch die zielgerichtete Vermarktung signifikant erhöhen. Weiterhin erhalten Sie als Partner einen Online-Eintrag auf der B2B-Website von Rostock Marketing sowie einen Eintrag im Portal www.auf-nach-mv.de des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern (TMV).

Für Beherberger: Nutzung des Online-Buchungsportals

Online-Buchungsportal auf rostock.de für Gastgeber

Die Steigerung der Buchungszahlen und die Erhöhung der Bettenauslastung steht für Beherberger der Destination Rostock & Warnemünde besonders im Fokus. Ein wichtiger Bestandteil der Leistungen von Rostock Marketing ist daher die Möglichkeit der Online-Buchung von Unterkünften auf rostock.de. Allein 2019 wurden insgesamt 3.468 Online-Buchungen über rostock.de abgeschlossen. Egal ob Ferienunterkunft oder Hotel- wir vermitteln Sie überregional und schließen Ihre Unterkunft individuell an das Vertriebsnetz von rostock.de an.

Einbindung in Social Media Kanäle

Facebook "Rostock & Warnemünde erleben"

Steigern Sie Ihre Wahrnehmung durch die Einbindung in unsere sozialen Medien und generieren Sie Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen in einer großen und reichweitenstarken Online-Community.

Facebook „Rostock & Warnemünde erleben“: 68.000 Fans
Instagram @rostock.warnemuende: 11.500 Abonnenten

Präsentation in reichweitenstarken Printmedien

Mein Urlaub Katalog

Die Publikation „Mein Urlaub Rostock & Warnemünde“ ist das wichtigste Printmedium der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und erreicht mit seiner emotionalen, direkten Ansprache zahlreiche potentielle Urlaubsgäste aus dem In- und Ausland. Das Gastgeberverzeichnis und die Veranstaltungshighlights des Jahres runden die Publikation ab.

Weitere Printmedien mit Präsentationsmöglichkeiten für Partner von Rostock Marketing:

  • RostockCARD
  • Stadtpläne
  • Gruppenangebote / Sales Guide
  • Familien- und Kinderprogramm
  • Kreuzfahrtbroschüre
  • Gesundheitsbroschüre

Ihr Ansprechpartner

Wir informieren, beraten und unterstützen Sie gern in allen Bereichen: vom Mitgliedsantrag über die Einbindung Ihres Unternehmens in die touristischen Vermarktungskanäle der Hanse- und Universitätsstadt Rostock bis hin zur Planung von gemeinsamen Aktivitäten. Sprechen Sie uns an!

Portrait Tobias Ewert

Tobias Ewert

Projektmanager

+49 (0) 381 381 - 2991 +49 (0) 381 381 - 2991

  • Netzwerkbetreuung / Akquise
  • Initiierung von Marketingaktivitäten im Freizeittourismus
  • Entwicklung und Aufbau Rostock Marketing Akademie