Reichweite erhöhen

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf dem stärksten Online-Portal des Landes und auf weiteren Kanälen. Erhalten Sie Zugang zu gemeinsamen Marketing-Aktivitäten, Kampagnen und Projekten und erschließen Sie wichtige Quellmärkte sowie neue Zielgruppen.

Online-Stadtportal rostock.de

Ganzjährige Präsenz auf dem Online-Stadtportal

Mit knapp 3 Millionen Seitenaufrufen pro Jahr ist das Online-Stadtportal rostock.de der erste Anlaufpunkt für Gäste der Destination Rostock & Warnemünde. Durch eine Partnerschaft bei Rostock Marketing erhalten Sie eine ganzjährige Präsenz auf der Website und können so die Bekanntheit sowie die Reichweite Ihres Unternehmens durch die zielgerichtete Vermarktung signifikant erhöhen. Weiterhin erhalten Sie als Partner einen Online-Eintrag auf der B2B-Website von Rostock Marketing sowie einen Eintrag im Portal www.auf-nach-mv.de des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern (TMV).

Online-Buchungsportal auf rostock.de für Gastgeber

Für Beherberger: Nutzung des Online-Buchungsportals

Die Steigerung der Buchungszahlen und die Erhöhung der Bettenauslastung steht für Beherberger der Destination Rostock & Warnemünde besonders im Fokus. Ein wichtiger Bestandteil der Leistungen von Rostock Marketing ist daher die Möglichkeit der Online-Buchung von Unterkünften auf rostock.de. Allein 2019 wurden insgesamt 3.468 Online-Buchungen über rostock.de abgeschlossen. Egal ob Ferienunterkunft oder Hotel- wir vermitteln Sie überregional und schließen Ihre Unterkunft individuell an das Vertriebsnetz von rostock.de an.

Facebook "Rostock & Warnemünde erleben"

Einbindung in Social Media Kanäle

Steigern Sie Ihre Wahrnehmung durch die Einbindung in unsere sozialen Medien und generieren Sie Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen in einer großen und reichweitenstarken Online-Community.

Facebook „Rostock & Warnemünde erleben“: 54.000 Fans
Instagram @rostock.warnemuende: 7.000 Abonnenten

Mein Urlaub Katalog

Präsentation in reichweitenstarken Printmedien

Die Publikation „Mein Urlaub Rostock & Warnemünde“ ist das wichtigste Printmedium der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und erreicht mit seiner emotionalen, direkten Ansprache zahlreiche potentielle Urlaubsgäste aus dem In- und Ausland. Das Gastgeberverzeichnis und die Veranstaltungshighlights des Jahres runden die Publikation ab.

Weitere Printmedien mit Präsentationsmöglichkeiten für Partner von Rostock Marketing:

  • RostockCARD
  • Stadtpläne
  • Gruppenangebote / Sales Guide
  • Familien- und Kinderprogramm
  • Kreuzfahrtbroschüre
  • Gesundheitsbroschüre
Rostock Convention Bureau / Location Finder

Beteiligung an Messen & Aktionstagen

Mit der Präsentation der Destination auf bedeutenden Tourismusmessen (z.B. ITB Berlin) oder bei Aktionstagen (z.B. Brandenburgischer Reisemarkt) mit hohem Besucheraufkommen werden der Bekanntheitsgrad von Rostock & Warnemünde gesteigert, wichtige Quellmärkte erschlossen und Traditionsmärkte gesichert. Außerdem ermöglicht diese Präsentationsform den direkten Kontakt zu potentiellen Gästen und ist damit gleichzeitig Seismograph für deren Interessen und Bedürfnisse. Wir bieten unseren Partnern verschiedene Beteiligungsformen an, ob direkt vor Ort am Messestand oder mit einer Auslage von Flyer- und Informationsmaterial.

Ihre Ansprechpartner

Wir informieren, beraten und unterstützen Sie gern in allen Bereichen: vom Mitgliedsantrag über die Einbindung Ihres Unternehmens in die touristischen Vermarktungskanäle der Hanse- und Universitätsstadt Rostock bis hin zur Planung von gemeinsamen Aktivitäten. Sprechen Sie uns an!

Projektmanager Rostock Marketing

Tobias Ewert

Projektmanager

+49 (0) 381 381 - 2991 +49 (0) 381 381 - 2991

  • Netzwerkbetreuung / Akquise
  • Freizeittourismus
  • Marketingaktivitäten / Gastgeberverzeichnis