Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH
 
Sporterlebnis am Warnemünder Strand –
ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE

 
Sporterlebnis am Warnemünder Strand - ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE
Fußball, Volleyball oder Badminton - ein vielseitiges Aktivprogramm erwartet Gäste und Einheimische in diesem Jahr am Warnemünder Strand. Am 11. Juni um 15 Uhr wird der ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE, der neue Spiel- und Sportstrand des Seebades eröffnet. Auf 7.500 m² laden dann acht Spielfelder bis Anfang September zu Spiel, Spaß und aktiver Erholung ein. Zwölf Wochen lang erwartet die Besucher ein komplettes Sportprogramm mit qualifiziertem Trainerteam am Strandblock 13 in Warnemünde, organisiert von der Tourismuszentrale und Rostock Marketing.

Der ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE wird das familienfreundlich zertifizierte Seebad Warnemünde weiter stärken und Urlaubern  
wie Einheimischen bei jedem Wetter ein attraktives Stranderlebnis bieten. Andreas Zachhuber, Ex-Bundesligatrainer des F.C. Hansa Rostock, leitet als erfahrener Sportsmann das Projekt. Tägliches Training für Beach Soccer, Beach Handball und weitere Sportarten sorgt für ein abwechslungsreiches Programm. Das Team von vital & physio übernimmt mit Sportlermassagen oder Muskelfunktionstests die physiotherapeutische Betreuung der Sportler. Für die gesunde Sportler-Verpflegung wird die Strandbar des ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE sorgen.

Weitere Informationen und Wochenplan unter: www.rostock.de

Ein besonderer Dank gilt den Partnern und Sponsoren des ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE.

Partner und Sponsoren des ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE
Ferienabenteuer: Beach Soccer Camps und
Kinderprogramm am Strand
Ferienabenteuer: Beach Soccer Camps und Kinderprogramm am Strand
Foto: chaoss/Fotolia.com
Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren können vom 26. Juni bis zum 06. September 2012 in Beach Soccer Camps ein besonderes Fußballabenteuer direkt am Strand erleben. „Während der dreitägigen Camps erwartet die jungen Fußballer jeweils eine Trainingseinheit am Vor- und Nachmittag, eine stärkende Mahlzeit in der Mittagspause sowie jede Menge Spaß und Spiel,” erklärt Oliver Scheel, Veranstalter der Beach Soccer Camps. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Buchungen unter: www.beachsoccer-warnemuende.de

In unmittelbarer Nähe zum ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE lädt das Piratennest zu Piratenfest, Neptuntaufe oder Gruselnacht ein. Wie in den vergangenen Jahren organisiert die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde hier in der Ferienzeit ein abwechslungsreiches Programm für Kinder. Informationen unter: www.rostock.de/ferienprogramm/
Beach Soccer EM der Rostocker Schulen und Vereine
Beach Soccer EM der Rostocker Schulen und Vereine
Rostocker Schüler und Vereine entscheiden selbst, wer bei der EM gewinnt! Am 11. Juni startet die lokale Beach Soccer EM der Rostocker Schulen und Vereine um den Pokal der WG Union. 16 Mannschaften im Alter von 10 bis 12 Jahren spielen auf dem Warnemünder Strand ihre lokale Beach Soccer Meisterschaft. Jedes Team bekommt ein Land zugelost und spielt die Spiele genau wie in Fußball-Originaltrikots.

Die Beach Soccer EM der Rostocker Schulen und Vereine findet vom 11. Juni - 15. Juni auf dem ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE statt, Strandblock 13. Die Spiele beginnen jeweils 15:30 Uhr. Die Veranstaltung wird von Rostock Marketing in Zusammenarbeit mit der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde und dem Amt für Schule und Sport organisiert.

Mannschaftspaten: a-ja Resort und Hotel - Al Porto - Autolackiererei G + N - Bäckerei Sparre - Die Möbel Wikinger - Eis Cafe Milano - Flughafen Rostock-Laage-Güstrow - Rostock Marketing - Verkehrssicherheit Zelck - w.Holz GmbH - Warnowtunnel
Einladung zur Eröffnung des ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE
 
Zur offiziellen Eröffnung der Beach Soccer EM der Rostocker Schulen und Vereine und des ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE am 11. Juni um 15 Uhr am Strandblock 13 sind Sie und alle Gäste herzlich eingeladen. Minister Lorenz Caffier (Minister für Inneres und Sport), Andreas Zachhuber (Ex Hansatrainer), Volker Fritz und Gunnar Przybill (WG Union, Hauptsponsor) werden gemeinsam die spannende Auslosung der Länder für die Schul- und Vereinsteams übernehmen. Anschließend folgen die Spiele der Staffel A. Seien Sie beim Startschuss für diese neue Attraktion am Warnemünder Strand dabei und geben Sie den jungen Spielerinnen und Spielern eine begeisterte Kulisse!

Neue Angebote für Kreuzfahrtfans
Neue Angebote für Kreuzfahrtfans
In diesem Jahr erreicht die Hansestadt Rostock mit 180 Anläufen einen neuen deutschen Rekord. Rostock Marketing hat in Zusammenarbeit mit der Tourismuszentrale ein neues Leitsystem im Kreuzfahrtterminal installiert, um die Gäste schnell und unkompliziert zum Informationspunkt im Pier 7 oder nach Rostock bzw. nach Warnemünde zu leiten.

Erstmals wurden spezielle Broschüren für Kreuzfahrer entwickelt, welche die Gäste auf Deutsch und Englisch bei ihrem individuellen Aufenthalt in Rostock und Warnemünde begleiten. Neben zugeschnittenen Tagesprogrammen finden die Besucher Kartenmaterial, Tipps zur Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie zu Kultur-, Shopping- und Gastronomieangeboten. Der Informationspunkt am Pier 7 ist vom 23. April bis Ende September täglich geöffnet.

Ein Muss für alle Kreuzfahrtfreunde ist die neue Broschüre „Kreuzfahrt 2012 – Alle Schiffsanläufe in Rostock-Warnemünde”. Sie enthält neben allen wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zu den diesjährigen Kreuzfahrtschiffen auch einen Anlaufplan, eine Karte zu den Liegeplätzen und Informationen zu den Port Parties. Sie kann in den Tourist-Informationen käuflich erworben werden.
Kataloge „Mein Urlaub” und „Sales Guide” in Vorbereitung
Die wichtigsten Vertriebsbroschüren für Gäste der Hansestadt werden derzeit vorbereitet. Der Katalog „Mein Urlaub” präsentiert neben Kurzreisen, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten das Gastgeberverzeichnis von Hansestadt und Seebad für Individualreisende. Als Partner von Rostock Marketing präsentieren Sie Ihr Angebot in diesem Katalog mit einer Auflage von 60.000 Stück in den Tourist-Informationen, auf Messen und Veranstaltungen. Für Reiseveranstalter und Busunternehmer bietet der „Sales Guide” vielseitige Paketbausteine für Gruppenreisen in die Hansestadt Rostock. Tagungsplaner, Hotels, Stadtführungen oder Tagesprogramme werden in diesem Handbuch (Auflage: 3000 St.) speziell für Gruppen vorgestellt. Neue Einträge der Partner sowie Änderungen senden Sie bitte an tourismus@rostock-marketing.de.

Rostock Marketing
2 Jahre Erfolge von Rostock Marketing
Unter dem Motto „Im Tourismus zusammen wachsen” ist Rostock Marketing vor zwei Jahren angetreten, ein starkes Netzwerk aufzubauen und die Finanzierung des touristischen Marketings abseits von Bettensteuer und Kulturabgaben auf freiwilliger Basis zu sichern. Als Partner von Rostock Marketing profitieren die Unternehmen von gemeinsamen Marketingaktivitäten wie die Erstellung der offiziellen Printmedien der Hansestadt, die Vermarktung über www.rostock.de, Eventplanung zur Ansprache neuer Zielgruppen und zur Belebung der Nebensaison. Das Konzept hat sich deutschlandweit zum Vorzeigemodell entwickelt. Nach zwei Jahren intensiver Arbeit hat sich ein Netzwerk von über 320 Partnern gebildet. Für die kommenden Jahre werden Netzwerkarbeit und Kooperation weiter im Fokus stehen, neben der Weiterentwicklung der Medien, der Stärkung des Tagungstourismus sowie der Erschließung neuer Märkte im In- und Ausland.
 
Im Tourismus zusammen wachsen – Partner werben Partner
Der Erfolg des Netzwerkes von Rostock Marketing lebt von Ihnen als Partner und dem regen Austausch untereinander. Je mehr Partner sich engagieren, desto größer wird die Attraktivität des touristischen Angebots der Destination und auch die Schlagkraft des touristischen Marketings. Überzeugen Sie Ihre Kollegen, dass nur gemeinsam neue Impulse und Akzente in der Vermarktung gesetzt werden können, um für steigende Gästezahlen zu sorgen. Für Ihre Weiterempfehlung eines neuen Partners bedankt sich Rostock Marketing mit einer kostenfreien Bannerwerbung auf www.rostock.de oder einem Teaser unter „Ferienwohnungen empfehlen sich”.
 
Netzwerk im Netz: www.rostock-marketing.de
Netzwerk im Netz: www.rostock-marketing.de
Das Netzwerk wächst und so wurde auch der Internetauftritt von Rostock Marketing weiterentwickelt. Auf der Startseite wird jeweils ein Partner präsentiert. Der Partnerbereich wurde komplett überarbeitet. Mit Foto, Kurzprofil und Kontaktmöglichkeit werden die Partner übersichtlich vorgestellt. Es kann nach Kategorien oder alphabetisch gesucht werden.

Neben Aktivitäten, Aktuellem und Gäste-Tipps finden Sie einen umfangreichen Download-Bereich. Nutzen Sie den RSS-Feed, um keine Nachricht zu verpassen. www.rostock-marketing.de
 
2. Rostocker Tourismusfrühstück beim
„Hublot Beach Polo Ostsee Cup”

Weit über 100 Gäste nutzten am 11. Mai das 2. Tourismusfrühstück von Rostock Marketing, um vor beeindruckender Kulisse der Beach Polo Arena Kontakte zu pflegen und neue Projekte zu diskutieren. Thematisch angelehnt zeigte der 21fache deutsche Polomeister, Alexander Schwarz, die touristischen und wirtschaftlichen Potenziale des Beach Polo-Events für Rostock auf. Das zweimal im Jahr stattfindende Tourismusfrühstück ist eine Kooperation von Rostock Marketing mit der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde und stellt regionale touristische Themen mit nationaler und internationaler Relevanz in den Fokus. In lockerer Frühstücksatmosphäre entstehen wertvolle Geschäftskontakte und Projektideen, die das touristische Netzwerk stärken.
 
Aktuelles
 
Rostock wirbt im hohen Norden
Vom 9. bis 11. September wird sich die Hansestadt Rostock auf dem Nordeuropa-Workshop, der durch die Deutsche Zentrale für Tourismus organisiert wird, präsentieren. An Bord des Viking Line Schiffs Stockholm-Helsinki werden gezielt Veranstalter und Journalisten aus Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland angesprochen.
-------------
Großer Erfolg der Rostock-Roadshow 2012
Die erste Roadshow der Hansestadt Rostock führte das Rostock Mobil drei Wochen lang über 4000 km durch 3 Länder (Deutschland, Schweiz, Polen) und in 18 Städte. Organisator Rostock Marketing präsentierte gemeinsam mit dem Zoo Rostock, dem Flughafen Rostock-Laage und der Tourismuszentrale Informationen zu Unterkünften, Anreise, Aktivitäten und Veranstaltungen. Die Wirtschaftsförderung Rostock Business warb mit dem EU-Projekt South Baltic Professionals für das Fachkräftepotenzial an der Ostsee.
-------------
Beach Polo Cup – 2012/ 2013
Vom 11. bis 13. Mai sorgte der „Hublot Beach Polo Ostsee Cup Warnemünde” 2012 wieder für Spannung, Sport und Faszination am Strand. Tausende Zuschauer verfolgten auch in diesem Jahr die rasanten Spiele der sechs nationalen und internationalen Polo Teams mit über 50 rassigen Polopferden. Viele Gäste gönnten sich einen besonderen „Luxus Sport-Tag” in der Beach Polo VIP Lounge mit bestem Ausblick auf das Spielfeld und einem erlesenen Catering. Veranstalter und Sponsoren freuen sich schon jetzt auf den nächsten Beach Polo Cup in Warnemünde vom 9. - 12.5.2013! Seien auch Sie aktiv dabei: Informationen und Kontakt unter www.beach-adventure.de.
Veranstaltungen
 
75. Warnemünder Woche
7. - 15. Juli 2012
-------------
8. Rockfestival „Rauch auf dem Wasser”
12. Juli 2012
-------------
16. Internationaler DLRG Rescue Cup 2012
20. - 22. Juli 2012
-------------
5. Classic Light
22. Juli 2012
-------------
Theater Liebreiz - Zirkus für Kinder, Piratennest
25. - 27. Juli 2012
-------------
22. Hanse Sail Rostock
9. - 12. August 2012
-------------
18. Internationales Klein-
kunstfestival „Kultur aus dem Hut”

24. - 25. August 2012
-------------
2. September Stromfest zum Saisonausklang
30. August 2012
 
Tipps für Ihre Gäste
 
Hanseatische Brauerei Rostock lädt zum Blick hinter die Kulissen
Zwischen Historie und Moderne macht die Hanseatische Brauerei Rostock die Brauereikunst der Hansestadt erlebbar. Unter dem Stichwort „Brauereierlebnis Rostock” bietet die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde gemeinsam mit der Traditionsbrauerei umfangreiche Besucher-Pakete an: Von der öffentlichen Brauereiführung über spezielle Angebote für Reisegruppen, Firmen und Vereine bis zum Kombinationsangebot aus Stadtführung plus Brauereibesichtigung ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die öffentliche Führung findet vom 7. Juni bis zum 25. Oktober jeden Donnerstag um 11 Uhr statt. Anmeldungen für Gruppen: Tourismuszentrale:
Tel.: (03 81) 54 800 62
gruppen@rostock.de
-------------
Hanse Sail zum Mitnehmen
Anfang Juli erscheint das neue „Hanse Sail Magazin aktuell 2012” mit dem Veranstaltungs- programm, Bühnenprogramm, Ausstellungen, Orientierungs- karten und vielen spannenden, maritimen Geschichten. Verwöhnen Sie Ihre Gäste mit dieser Urlaubslektüre oder als Urlaubserinnerung zum Mitnehmen. Preis pro Stück: 4,00 € (ab 10 Stück zum Vorzugspreis), Bestellungen unter: Büro Hanse Sail – Telefon: (0381) 208 52 36.
-------------
Festspiele Mecklenburg-Vorpommern in Rostock
Zwei besondere kulturelle Höhepunkte im August präsentieren die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern in der Hansestadt. Am 8. August spielt die Junge Norddeutsche Philharmonie das Eröffnungskonzert der Hanse Sail mit Werken von E. Elgar, S. Prokofjew und I. Strawinsky. Am 31. August werden Werke von Emilie Mayer aufgeführt, gespielt von der Neubrandenburger Philharmonie. Beide Konzerte erleben Sie jeweils ab 19.30 Uhr in Halle 207. Infos und Tickets: www.festspiele-mv.de
Tel. (0385) 5918585

Kontakt
 
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!

Sophie Lorenz
Projektmanagerin
Tel.: +49 (0) 381/ 5 48 00 -23
Fax: +49 (0) 381/ 5 48 00 -14
lorenz@rostock-marketing.de

Stefan Schultz
Projektmanager
Tel.: +49 (0) 381/ 5 48 00 -22
Fax: +49 (0) 381/ 5 48 00 -14
schultz@rostock-marketing.de

www.rostock-marketing.de
info@rostock-marketing.de

 
---

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hans-Jörg Scheliga · Geschäftsführer: Matthias Fromm
Am Strom 59 · 18119 Rostock
Tel.: +49 (0) 381/ 5 48 00 -22 · Fax: +49 (0) 381/ 5 48 00 -14
E-Mail: info@rostock-marketing.de · Internet: www.rostock-marketing.de
Konto: 100 835 4167 · BLZ 120 300 00 · Deutsche Kreditbank AG
HRB: 11633 Hansestadt Rostock · Steuernummer: 079/125/00238

Verantwortlich für den Inhalt: Matthias Fromm · Gestaltung/Layout/Umsetzung/Internet: LUPCOM Media GmbH