Netzwerktreffen: Digitalisierung der Tagungswirtschaft

Am 26. Oktober 2021 fand das 2. Netzwerktreffen zum Thema "Digitalisierung der Tagungswirtschaft" in Präsenz im Radisson Blu Hotel Rostock statt.

Netzwerktreffen 26.10.2021
Rund 30 Teilnehmer/-innen waren der Einladung des Rostock Convention Bureau gefolgt und informierten sich zum Thema "Digitalisierung in der Tagungswirtschaft"

Im Rahmen dieser Informationsveranstaltung wurden die zukünftigen Herausforderungen und Chancen, welche die Digitalisierung der MICE-Branche mit sich bringt, vorgestellt. Gleichzeitig konnten erste Lösungsansätze durch unsere Referenten im Hinblick auf die technische Ausstattung und hybride Events, aber auch die Förderungsmöglichkeiten genau jener Maßnahmen den Netzwerkpartnern und -partnerinnen präsentiert werden. Im Anschluss der Beiträge fand ein reger Austausch sowie eine Site Inspection des Radisson Blu Hotel Rostocks statt.

Vielen Dank an die Speaker Matthias Schultze vom German Convention Bureau, digital aus Frankfurt am Main zugeschaltet, Patrick Slopsema von Lion Events und Christian Wegner von der ETL Unternehmensberatung AG Rostock sowie an das Radisson Blu Hotel Rostock!

#Digitalisierung #HybrideEvents #HybridTagen #GermanConventionBureau #FutureMeetingSpace #MeetRostockRegion #RostockConventionBureau #KongresseAnDerOstsee #TagungsregionRostock #TagenAufDemLand #KongresseAmMeer #KongresseInRostock #MeetMV #UniversitätRostock #TagenInMecklenburgVorpommern #BarrierefreiTagen #LocationFinder #Incentives #Coworking #Workation

Ihre Ansprechpartner

Portrait Tobias Ewert

Tobias Ewert

Projektmanager

+49 (0) 381 381 - 2991 +49 (0) 381 381 - 2991

  • Netzwerkbetreuung / Akquise
  • Initiierung von Marketingaktivitäten im Freizeittourismus
  • Entwicklung und Aufbau Rostock Marketing Akademie