„Gastlichkeit ist unsere Stärke“ - Kampagne zum Re-Start des Tourismus
Neue Imagekampagne lebt Gastfreundschaft zum Wiedereinstieg in den Tourismus.
Marketingkampagne „Gastlichkeit ist unsere Stärke“
Zum Wiedereinstieg in den Tourismus und zur Stärkung der Willkommenskultur hat Rostock Marketing zusammen mit der Tourismuszentrale eine Marketingkampagne unter dem Motto „Gastlichkeit ist unsere Stärke“ entwickelt und mit einzelnen Marketingmaßnahmen untersetzt.
Folgende Ziele stehen dabei im Fokus:
- Schaffung von Akzeptanz nach innen und außen
- Reiselust aufrecht erhalten, positive Sehnsüchte erschaffen
- Gastfreundschaft leben
- mögliche Imageverluste aus dem Lockdown auffangen
- Vermarktung des touristischen Partnernetzwerkes
- Vernetzung mit der Landeskampagne des TMV „Wir sind Urlaubsland“
Unter dem Hashtag #GastlichkeitIstUnsereStärke werden von Juni 2020 bis zum Ende des Jahres folgende Marketingmaßnahmen umgesetzt:
- Entwicklung von Key-Motiven mit 5 Akteuren aus dem Partnernetzwerk von Rostock Marketing, die die Bandbreite der touristischen Angebotsvielfalt widerspiegeln
- Aushang von zwei CityLight-Kampagnen in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock: 30.06. - 14.07.2020 & 18.08. - 01.09.2020
- Microsite auf www.rostock.de mit besucherorientierten Informationen – Angebote für ein Urlaub in Rostock & Warnemünde
- Produktion von Kurzfilmen zur Einbindung auf www.rostock.de und den Social-Media-Kanälen
- Social-Media-Marketing über Facebook und Instagram
- Einbindung in die elektronische Kurkarte
- Einbindung von touristischen Partnerangeboten
- begleitende Pressearbeit zum Start der Kampagne
- zur Stärkung der Willkommenskultur bei den Rostockerinnen und Rostockern ist die Verteilung von CityCards im Raum Rostock und Platzierung eines Artikels im Städtischen Anzeiger geplant
Ihr Ansprechpartner
- Netzwerkbetreuung / Akquise
- Initiierung von Marketingaktivitäten im Freizeittourismus