"Fit für 2022" - Touristiker bereiten sich auf die Saison vor
Unter dem Motto "Fit für 2022" lud die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde in Kooperation mit dem Tourismusverein Rostock & Warnemünde e.V. zu einem Online-Event ein, um über Neuigkeiten, Angebote und Services für Gäste in der Urlaubssaison 2022 zu informieren.
Die Mitarbeiter*innen von Hotels und Pensionen, vorwiegend aus den Bereichen Gästebetreuung, Verkauf, Marketing und Rezeption, waren der Einladung der Tourismuszentrale gefolgt, um sich frühzeitig auf die nahende Hauptsaison vorzubereiten. Die Teilnehmer*innen erhielten einen Überblick über Neuigkeiten sowie die umfangreichen Serviceleistungen und Angebote der Tourismuszentrale. Dazu zählen unter anderem die Gästeberatung in den Tourist-Informationen, Broschüren, Onlineservices, Ticketverkauf, Gruppenangebote, die Vermittlung von Stadtführungen sowie die Organisation von Veranstaltungen.
Außerdem nutzten verschiedene touristische Leistungsträger aus dem Partnernetzwerk Rostock Marketing die Plattform, um sich im Rahmen des Events online zu präsentieren. Vertreter*innen der Unternehmen Rostocker Transfer Service, Scandlines, Virtual Rostock, Zoo Rostock, Deutsches Meeresmuseum, Sommerrodelbahn Bad Doberan, Abenteuer Stadtwelten, Rostock exklusiv Anne Kirchmann und Baggerspielplatz Rostock informierten über ihre Angebote und nutzten die exklusive Möglichkeit, sich mit den Beherbergern zu vernetzen.
In einem weiteren Teil der Veranstaltung konnten die Teilnehmer*innen sich zusätzlich für Online-Sessions zu thematischen Schwerpunkten anmelden. Dort erhielten Sie vertiefende Informationen und exklusive Tipps zu stark nachgefragten Themen wie Rad- und Wanderwegen sowie Thalasso-Angeboten und gesundheitstouristischen Leistungen. Als neues Angebot wurde außerdem die Rostock Marketing Akademie vorgestellt, die zukünftig passgenaue Schulungsprogramme für Mitarbeiter*innen der Tourismusbranche in der Region Rostock anbieten wird.
„Fit für 2022“ ist eine Initiative von der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde und Rostock Marketing in Kooperation mit dem Tourismusverein Rostock & Warnemünde.
Hier finden Sie Präsentationen zum Download:
Hauptpräsentation "Fit für 2022"
Ihr Ansprechpartner
- Netzwerkbetreuung / Akquise
- Initiierung von Marketingaktivitäten im Freizeittourismus