Ausverkaufte Häuser und viel Applaus beim Ostseeherbstevent „Kultur trifft Genuss“
Komplett ausverkauft und ein begeistertes Publikum – auch die neunte Auflage des Novemberhits „Kultur trifft Genuss“ in Warnemünde, Hohe Düne, Markgrafenheide und Diedrichshagen war ein voller Erfolg.
Rund 700 Gäste verbrachten erlebnisreiche kulturell-kulinarische Abendstunden in ihrem Lieblingsrestaurant und ließen sich von den ambitionierten Nachwuchskünstlern von der Hochschule für Musik und Theater (hmt) verzaubern. Schon Anfang Dezember können die Tickets für die Frühjahrsausgabe von „Kultur trifft Genuss“ am 4. April in der Rostocker City erworben werden. Wer also zum Fest der Liebe genussvolle Frühlingsgefühle verschenken möchte, sollte den Ticketstart am 2. Dezember im Blick behalten.
Das Strand-Hotel Hübner in Warnemünde gehörte das erste Mal zu den Gastgebern von „Kultur trifft Genuss“. „Wir sind mit unserer Premiere mehr als zufrieden“, betonte Hoteldirektor Dietmar Karl. „Bis zum letzten Platz frühzeitig ausgebucht haben wir den Abend auch in jeder Hinsicht genossen. Es ist schon etwas Besonderes, eine so tolle Performance nah an den jungen Künstlern zu erleben. Das Format ist eine große Bereicherung für die Nebensaison in Warnemünde.“
Crazy little thing called love
Im halbstündigen Wechsel zeigten die elf Künstlergruppen mit 40 Sängern, Musikern und Schauspielern ihr extra für den Abend zusammengestelltes Programm. Dabei kamen viele verschiedene Instrumente zum Einsatz, unter anderem Violinen, Harfen, Pianos, Klarinetten, Posaunen, Tubas, Kontrabässe und Saxophone. „Der Reiz der Veranstaltung liegt immer wieder in der Abwechslung und im breiten Spektrum der hochkarätigen Darstellungen“, hob Tourismusdirektor Matthias Fromm hervor und weiter: „Diese Veranstaltungsformate erhöhen die Wahrnehmung bei unseren Gästen und positionieren Rostock als attraktive Ganzjahresdestination.“
Ohrwürmer wie „Crazy little thing called love“ von Queen und „Sweet Dreams“ von den Eurythmics, präsentiert von der Acapellagruppe „Acantabile“, oder der Soundtrack aus „Raumpatrouille – die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion“ mit dem Hansa Blechbläserquintett kamen genauso gut an wie das Salonorchester mit Schlagern und berühmten Operettenmelodien sowie bekannte Stücke aus der Oper „Freischütz“ und aus dem Musical „My Fair Lady“. Nicht zuletzt sorgten junge Schauspieleleven mit ihrer Aufführung „Romeo und Julia“, eine unglaubliche Geschichte über die Macht der Liebe, für Gänsehautfeeling.
Auch für die extra für den Genussgipfel kreierten Menüs gab es viel Applaus von den Gästen. Mit dabei waren der Warnemünder Hof, das Hotel Ostseeland, das Hotel Neptun, das Paulo Scutarro im Kurhaus, das Teepott-Restaurant und Strand-Hotel Hübner, das Ringelnatz Warnemünde sowie die Yachthafenresidenz Hohe Düne und das Strandrestaurant & Bar „blaue boje“.
Am 4. April 2020 kommt es zu einer Neuauflage von „Kultur trifft Genuss“ in der Rostocker Innenstadt, die zumeist ebenso zügig ausverkauft ist. Der Ticketverkauf für den sechsten Cityevent startet Anfang Dezember 2019.
Kultur trifft Genuss“ wird unterstützt durch: Erste MÆNNERHOBBY GmbH, Taurus Werbeagentur, LUPCOM media GmbH, Engel & Völkers Rostock, Autohaus Rostock Ost GmbH, Hardenberg-Wilthen AG und Handelshof Rostock.
„Kultur trifft Genuss“ ist eine Koproduktion von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit der Hochschule für Musik und Theater. Rostock Marketing, als Ideengeber dieses Veranstaltungsformates, hat seit seiner Gründung im Juni 2010 rund 400 Partner aus Hotellerie, Gastronomie und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hanse- und Universitätsstadt Rostock weiter entwickelt und ausgebaut. Im Fokus steht dabei auch, die nebensaisonalen Aktivitäten der Hansestadt mit neuen Akzenten und Angeboten zu stärken.
Weitere Informationen unter www.kultur-trifft-genuss.de
Ihr Ansprechpartner
- Netzwerkbetreuung / Akquise
- Initiierung von Marketingaktivitäten im Freizeittourismus