Termine
Präsenzseminar: |
Di., 21.11.2023 (10-17 Uhr) |
Beschreibung
Der Workshop "Social Media Marketing und Strategie im Tourismus" ist eine praxisorientierte Schulungsveranstaltung, die darauf abzielt, den Teilnehmenden grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des Social Media Marketings im Tourismussektor zu vermitteln. Der Workshop konzentriert sich darauf, wie man die führenden Social Media Plattformen effektiv nutzt, um das Tourismusmarketing zu stärken, seine Zielgruppe anzusprechen und den Erfolg von Marketingkampagnen zu analysieren und zu steigern.
Wir empfehlen die Kombination mit dem Präsenzseminar
"Content Marketing und Storytelling im Tourismus" am 22.11.2023.
Ziel
Das Ziel des Workshops besteht darin, umfangreiches Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln, um Social Media im Tourismus effektiv zu nutzen und gesteckte Marketingziele zu erreichen. Durch die Vorstellung, wie man eine Social Media Strategie entwickelt und die Schaffung von ansprechenden Inhalten, sind die Teilnehmenden in der Lage, ihre Destination oder ihr touristisches Unternehmen erfolgreich über Social Media zu präsentieren und eine engagierte Community aufzubauen.
Inhalte
- Warum überhaupt Social Media?
- Welche Kanäle gibt es und welche sind im Tourismus interessant?
- Überblick über Facebook und Instagram sowie ihre Funktionen und Möglichkeiten
- Wie funktioniert Community Management im Arbeitsalltag?
- Organisch vs. Paid - Meta Ads
- Blick über den Tellerrand: TikTok und Pinterest
- Wie erstelle ich meine eigene Social Media Strategie?
- Wer ist meine Zielgruppe auf Social Media?
- Welcher Content funktioniert auf welcher Plattform?
- Wie und in welchem Design poste ich markenkonform?
- Praxisteil
Zielgruppe
Social Media Marketing Manager aus der Tourismusbranche, die einen Überblick über das Thema Social Media und die verschiedenen Kanäle bekommen möchten, eine Strategie genau dafür erstellen wollen und eine Vertiefung für den täglichen Arbeitsalltag im Hinblick auf die Anforderungen modernen Social Media Marketings im Tourismus anstreben.
Max. TN-Zahl
15 Personen
Expert*innen
Maike Ovens, die Inhaberin der social media akademie für reise und touristik verfügt über ein großes Netzwerk und Expertenwissen in der Tourismusbranche. Die ausgebildete Veranstaltungskauffrau verschlug es nach insgesamt zwei Jahren Aufenthalt in den USA in die Berliner Eventbranche, wo sie für die Umsetzung und Leitung zahlreicher touristischer Projekte verantwortlich war. Vor der Gründung der social media akademie für reise und touristik war Maike zuletzt Head of Sales & Marketing bei der auf den Tourismus in Asien spezialisierten Marketing-Initiative Go Asia. Dort war sie zudem maßgeblich für die Umsetzung diverser Social Media Kampagnen zuständig. |
Joachim Schmidt, der Inhaber von Intensive Senses ist nun schon seit über 20 Jahren im Internet und den Neuen Medien zuhause. Bei der YOC AG, einem der größten europäischen Anbieter für Digitales Marketing, zeichnete er als Key Account Manager drei Jahre verantwortlich für verschiedene Mobile- und Online Marketing- Projekte für Coca-Cola UK, Fanta, Volvo, Ford, T-Mobile, T-Online, H&M und viele andere. Vor der Gründung von Intensive Senses im April 2008 war der diplomierte Marketing-Kommunikationswirt zuletzt Head of Project Management Marketing bei Europas ehemals größter Social Community studiVZ. |
Natalie Teschauer, die Content Marketing Managerin bei Intensive Senses studierte Konzeption und Regie für Film und Fernsehen (B.A.) in Hamburg, dem Tor zur Welt und einem der führenden Medienstandorte. Während ihres Studiums sammelte Natalie unter anderem bei einer Erklärvideoproduktion Erfahrungen im Bereich Storytelling, Videokonzeption und Content Marketing. Vor Intensive Senses war Natalie bereits für diverse Projekte der Content Erstellung und im Social Media Marketing aktiv. Natalie ist Spezialistin für Content Erstellung, Content Management, Video Konzeption und Social Media Marketing und seit August 2020 bei Intensive Senses. |
Preise
279,- € (zzgl. MwSt.) pro Person für Partner von Rostock Marketing
379,- € (zzgl. MwSt.) pro Person für Nicht-Partner
Bei Buchung in Kombination mit dem Präsenzseminar "Content Marketing und Storytelling im Tourismus" am 22.11.2023 gelten folgende Preise pro Seminar:
249,- € (zzgl. MwSt.) pro Person für Partner von Rostock Marketing
349,- € (zzgl. MwSt.) pro Person für Nicht-Partner
Unsere Leistungen umfassen die Durchführung des Seminars laut Seminarbeschreibung einschließlich Verpflegung während des Präsenzseminars, Arbeitsmaterialien und Teilnahmebestätigung.
Anmeldefrist
Anmeldungen sind möglich bis 14.11.2023.
Sollten Sie nach Anmeldung nicht am Seminar teilnehmen können, so entstehen Ihnen keine Kosten, wenn wir spätestens bis zum 14.11.2023 eine schriftliche Abmeldung von Ihnen erhalten. Bei späterer Abmeldung ist die volle Seminargebühr fällig.
Die volle Seminargebühr wird ebenfalls bei Nicht-Erscheinen („No Show“) fällig.
Es steht Ihnen jedoch frei, einen Ersatzteilnehmenden in das Seminar zu entsenden.
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