
Präsenzseminar "Cross-Selling, Upselling & Co. - Grundlagen des aktiven Verkaufens (Basis)"
Datum: 21.09.2023
Zeit: 10:00–16:00
Veranstaltungsort: Pentahotel Rostock, Schwaansche Str. 3, 18055 Rostock
Online anmelden zurück weiterTermine
Präsenzseminar: |
Do., 21.09.2023 (10-16 Uhr) |
Beschreibung
Vom Informanden zum aktiven Verkäufer ist für viele Mit-Unternehmer der Weg oft lang und unverständlich. „Ich will dem Kunden ja nichts aufdrängen!“, „Mir ist das unangenehm!“ und viele weitere Äußerungen sind für die Mit-Unternehmer eines Betriebs typisch. Ängste nehmen, Verständnis erzeugen und sogar Spaß am Verkaufen vermitteln, das ist der Inhalt des Workshops. Dabei ist der Einstieg ein eintägiges Seminar mit Workshopanteilen.
Ziel
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen an sich selbst erkennen, das authentisches Verkaufen nicht nur Freude für beide Seiten bereitet, sondern eine logische Konsequenz einer servicebasierten Grundeinstellung ist.
Inhalte
- Der Kunde - Erwartungen und Wünsche
- Der proaktive Verkauf - die logische Konsequenz der Serviceexzellenz (inklusive Up- und Cross-Selling)
- Die Challenge des authentischen Verkaufs
Zielgruppe
Menschen, die verkaufen sollen und die Freude daran finden wollen oder diese vertiefen wollen.
Max. TN-Zahl
12 Personen
Experte
Oliver Becker hat sich nach neunjähriger Tätigkeit in deutschen Tourismusdestinationen vor 20 Jahren als „Ihr Tourismusberater“ selbständig gemacht. Sein Beratungsportfolio umfasst im Wesentlichen den gesamten organisatorischen und serviceleistenden Aufbau der Tourismusdestination. Seit 2002 ist er als Trainer und Keynotespeaker in Deutschland in der Hotellerie und Gastronomie, in Destinationen, für den Einzelhandel, Apotheken sowie Kliniken tätig. Er ist Dozent der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ in Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und hat zahlreiche Qualitäts-Coaches und auch –Trainer ausgebildet sowie Betriebe bei der Umsetzung unterstützt. Seine Schwerpunkte liegen seit vielen Jahren in Trainings, Workshops und Seminaren wie auch des „Training-on-the-job“ bei Mitarbeiter:innen der Hotellerie, Gastronomie und der Touristik sowie aus allen anderen Branchen, die mit Kund:innen zu tun haben. | ![]() ![]() |
Preise
249,- € (zzgl. MwSt.) pro Person für Partner von Rostock Marketing
349,- € (zzgl. MwSt.) pro Person für Nicht-Partner
Unsere Leistungen umfassen die Durchführung des Seminars laut Seminarbeschreibung einschließlich Verpflegung während des Präsenzseminars, Arbeitsmaterialien und Teilnahmebestätigung.
Anmeldefrist
Anmeldungen sind möglich bis 06.09.2023.
Sollten Sie nach Anmeldung nicht am Seminar teilnehmen können, so entstehen Ihnen keine Kosten, wenn wir spätestens bis zum 06.09.2023 eine schriftliche Abmeldung von Ihnen erhalten. Bei späterer Abmeldung ist die volle Seminargebühr fällig.
Die volle Seminargebühr wird ebenfalls bei Nicht-Erscheinen („No Show“) fällig.
Es steht Ihnen jedoch frei, einen Ersatzteilnehmenden in das Seminar zu entsenden.
Online anmeldenIhre Ansprechpartnerin

- Entwicklung und Aufbau Rostock Marketing Akademie