Symbolbild Workshop

Präsenzseminar "Content Marketing und Storytelling im Tourismus"

Datum: 22.11.2023

Zeit: 10:00–17:00

Veranstaltungsort: Pentahotel Rostock, Schwaansche Str. 3, 18055 Rostock

Online anmelden

Termine

Präsenzseminar:

Mi., 22.11.2023 (10-17 Uhr)

Beschreibung

Der Workshop "Content Marketing und Storytelling im Tourismus" ist eine praxisorientierte Schulungsveranstaltung, die darauf abzielt, den Teilnehmenden grundlegende Kenntnisse sowie Fähigkeiten im Bereich des Content Marketings und Storytellings im Tourismus zu vermitteln. Der Workshop konzentriert sich darauf, wie man überzeugende Geschichten aufspürt, erstellt und diese effektiv in neue oder vorhandene Marketingstrategien einbindet, um das Interesse und die Begeisterung der Zielgruppe zu wecken.

Wir empfehlen die Kombination mit dem Präsenzseminar

"Social Media Marketing und Strategie" am 21.11.2023.

Ziel

Das Ziel des Workshops "Content Marketing und Storytelling im Tourismus" besteht darin, den Teilnehmenden grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des Content Marketings und Storytellings zu vermitteln, die speziell auf den Tourismussektor ausgerichtet sind. Durch den Workshop werden die Teilnehmenden in der Lage sein, überzeugende Geschichten zu erstellen, maßgeschneiderte Inhalte zu entwickeln und effektive Verbreitungsstrategien zu nutzen, um damit ihre Zielgruppe besser und emotionaler ansprechen zu können.

Inhalte

  • Warum Content Marketing im Tourismus?
  • Ideen zur Contenterstellung
  • Schreibfabrik für spannenden Content
  • Crossmediales Content Marketing
  • Wie funktioniert erfolgreiches Storytelling?
  • Grundlagen von Storytelling-Techniken
  • Storytelling in Social Media optimal nutzen
  • Praxisteil

Zielgruppe

Marketingverantwortliche aus dem Tourismus, die ihr Wissen zu Content Marketing und Storytelling insbesondere für Social Media vertiefen wollen und neue Möglichkeiten für ihre eigenen Projekte und Kampagnen erhalten möchten.

Max. TN-Zahl

15 Personen

Expert*innen

Maike Ovens, die Inhaberin der social media akademie für reise und touristik verfügt über ein großes Netzwerk und Expertenwissen in der Tourismusbranche. Die ausgebildete Veranstaltungskauffrau verschlug es nach insgesamt zwei Jahren Aufenthalt in den USA in die Berliner Eventbranche, wo sie für die Umsetzung und Leitung zahlreicher touristischer Projekte verantwortlich war. Vor der Gründung der social media akademie für reise und touristik war Maike zuletzt Head of Sales & Marketing bei der auf den Tourismus in Asien spezialisierten Marketing-Initiative Go Asia. Dort war sie zudem maßgeblich für die Umsetzung diverser Social Media Kampagnen zuständig.

     

 

Joachim Schmidt, der Inhaber von Intensive Senses ist nun schon seit über 20 Jahren im Internet und den Neuen Medien zuhause. Bei der YOC AG, einem der größten europäischen Anbieter für Digitales Marketing, zeichnete er als Key Account Manager drei Jahre verantwortlich für verschiedene Mobile- und Online Marketing- Projekte für Coca-Cola UK, Fanta, Volvo, Ford, T-Mobile, T-Online, H&M und viele andere. Vor der Gründung von Intensive Senses im April 2008 war der diplomierte Marketing-Kommunikationswirt zuletzt Head of Project Management Marketing bei Europas ehemals größter Social Community studiVZ.

     

 

Natalie Teschauer, die Content Marketing Managerin bei Intensive Senses studierte Konzeption und Regie für Film und Fernsehen (B.A.) in Hamburg, dem Tor zur Welt und einem der führenden Medienstandorte. Während ihres Studiums sammelte Natalie unter anderem bei einer Erklärvideoproduktion Erfahrungen im Bereich Storytelling, Videokonzeption und Content Marketing. Vor Intensive Senses war Natalie bereits für diverse Projekte der Content Erstellung und im Social Media Marketing aktiv. Natalie ist Spezialistin für Content Erstellung, Content Management, Video Konzeption und Social Media Marketing und seit August 2020 bei Intensive Senses.

     

 

Preise

279,- € (zzgl. MwSt.) pro Person für Partner von Rostock Marketing

379,- € (zzgl. MwSt.) pro Person für Nicht-Partner

Bei Buchung in Kombination mit dem Präsenzseminar "Social Media Marketing und Strategie" am 21.11.2023 gelten folgende Preise pro Seminar:

249,- € (zzgl. MwSt.) pro Person für Partner von Rostock Marketing

349,- € (zzgl. MwSt.) pro Person für Nicht-Partner

Unsere Leistungen umfassen die Durchführung des Seminars laut Seminarbeschreibung einschließlich Verpflegung während des Präsenzseminars, Arbeitsmaterialien und Teilnahmebestätigung.

Anmeldefrist

Anmeldungen sind möglich bis 14.11.2023.

Sollten Sie nach Anmeldung nicht am Seminar teilnehmen können, so entstehen Ihnen keine Kosten, wenn wir spätestens bis zum 14.11.2023 eine schriftliche Abmeldung von Ihnen erhalten. Bei späterer Abmeldung ist die volle Seminargebühr fällig.

Die volle Seminargebühr wird ebenfalls bei Nicht-Erscheinen („No Show“) fällig.

Es steht Ihnen jedoch frei, einen Ersatzteilnehmenden in das Seminar zu entsenden.

Online anmelden

Ihr Ansprechpartner

Portrait Tobias Ewert

Tobias Ewert

Projektmanager

+49 (0) 381 381 - 2991 +49 (0) 381 381 - 2991

  • Netzwerkbetreuung / Akquise
  • Initiierung von Marketingaktivitäten im Freizeittourismus
  • Entwicklung und Aufbau Rostock Marketing Akademie