
Online-Seminar "Workflow Winner – effektives Arbeiten durch digitale Geschäftsprozesse" (Ersatztermin für den 24.11.2022)
Datum: 20.04.2023
Zeit: 09:00–13:00
Veranstaltungsort: Online
Online anmelden zurück weiterTermin
Online-Seminar: |
Do., 20.04.2023 (09:00-13:00 Uhr) |
Beschreibung
Die Einsatzmöglichkeiten von digitalen Lösungen im Tourismus sind sehr vielfältig. Auch in Ihrem Betrieb lassen sich interne Prozesse, der Austausch mit Zulieferern und Geschäftspartnern oder der Vertrieb von Produkten mithilfe neuer digitaler Möglichkeiten verbessern.
Ziel
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren Betrieb zukunftsfähig aufstellen und durch den Einsatz digitaler Tools Zeit und Geld sparen können. Wir erarbeiten gemeinsam Möglichkeiten zur Prozessdefinition und entwickeln Ableitungen für wirklich passende digitale Lösungen für Sie und Ihren Betrieb. Nach dem Seminar können Sie aus dem digitalen Werkzeugkasten die passenden Tools & Helfer gewinnbringend für Sie einsetzen.
Inhalte
- Digitale Entwicklungen und ihr Einfluss auf die Arbeitswelt
- Grundlagen von New Work
- Digitalisierung: Eine Bestandsaufnahme unter den Teilnehmer:innen
- Tipps & Tricks: Kleine digitale Helferlein
- Dokumentation von Prozessen
- Die richtige Software & Tools identifizieren
- Vorstellung verschiedener Tools
- Von Einzellösung zu Gesamtkonstrukten in der Digitalisierung
Zielgruppe
Personen und Betriebe, welche durch digitale Tools Zeit und Geld sparen möchten sowie die Vorteile der Digitalisierung nutzen möchten.
Max. TN-Zahl
15 Personen
Experte
Roland Trebo ist Netzwerkpartner bei Realizing Progress. Seine Themen sind das Online-Marketing und die Digitalisierung/Innovation. Der Online-Experte berät unter anderem viele Leistungsträger*innen in Wirtschaft und Tourismus in Deutschland, Österreich und Italien. In den letzten Jahren führte er deutschlandweit zahlreiche Coachings zur Digitalisierung durch. Der gelernte Programmierer sammelte viel Erfahrung in der Prozessoptimierung und Digitalisierung, bevor er sich vor 15 Jahren im Agenturgeschäft selbstständig machte. Er hat eine sehr gute Übersicht über Innovation und Technik, und somit auch über die Tools, die den Betrieben und Unternehmen schnell und unkompliziert bei vielen Aufgaben zur Hand gehen können. | ![]() |
Preis
179,- € (zzgl. MwSt.) pro Person für Partner von Rostock Marketing
249,- € (zzgl. MwSt.) pro Person für Nicht-Partner
Anmeldefrist
Anmeldungen sind möglich bis zum 04.04.2023.
Sollten Sie nach Ihrer Anmeldung nicht am Seminar teilnehmen können, so entstehen Ihnen keine Kosten, wenn wir spätestens bis zum 04.04.2023 eine schriftliche Abmeldung von Ihnen erhalten. Bei späterer Abmeldung ist die volle Seminargebühr fällig.
Die volle Seminargebühr wird ebenfalls bei Nicht-Erscheinen („No Show“) fällig. Es steht Ihnen jedoch frei, einen Ersatzteilnehmenden in das Online-Seminar zu entsenden.
Online anmeldenIhre Ansprechpartnerin

- Entwicklung und Aufbau Rostock Marketing Akademie