Online-Veranstaltung

Online-Seminar "Workflow Winner – effektives Arbeiten durch digitale Geschäftsprozesse" (Ersatztermin für den 24.11.2022)

Datum: 20.04.2023

Zeit: 09:00–13:00

Veranstaltungsort: Online

Online anmelden

Termin

Online-Seminar:

Do., 20.04.2023 (09:00-13:00 Uhr)

Beschreibung

Die Einsatzmöglichkeiten von digitalen Lösungen im Tourismus sind sehr vielfältig. Auch in Ihrem Betrieb lassen sich interne Prozesse, der Austausch mit Zulieferern und Geschäftspartnern oder der Vertrieb von Produkten mithilfe neuer digitaler Möglichkeiten verbessern.

Ziel

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren Betrieb zukunftsfähig aufstellen und durch den Einsatz digitaler Tools Zeit und Geld sparen können. Wir erarbeiten gemeinsam Möglichkeiten zur Prozessdefinition und entwickeln Ableitungen für wirklich passende digitale Lösungen für Sie und Ihren Betrieb. Nach dem Seminar können Sie aus dem digitalen Werkzeugkasten die passenden Tools & Helfer gewinnbringend für Sie einsetzen.

Inhalte

  • Digitale Entwicklungen und ihr Einfluss auf die Arbeitswelt
  • Grundlagen von New Work
  • Digitalisierung: Eine Bestandsaufnahme unter den Teilnehmer:innen
  • Tipps & Tricks: Kleine digitale Helferlein
  • Dokumentation von Prozessen
  • Die richtige Software & Tools identifizieren
  • Vorstellung verschiedener Tools
  • Von Einzellösung zu Gesamtkonstrukten in der Digitalisierung

Zielgruppe

Personen und Betriebe, welche durch digitale Tools Zeit und Geld sparen möchten sowie die Vorteile der Digitalisierung nutzen möchten.

Max. TN-Zahl

15 Personen

Experte

Roland Trebo ist Netzwerkpartner bei Realizing Progress. Seine Themen sind das Online-Marketing und die Digitalisierung/Innovation. Der Online-Experte berät unter anderem viele Leistungsträger*innen in Wirtschaft und Tourismus in Deutschland, Österreich und Italien. In den letzten Jahren führte er deutschlandweit zahlreiche Coachings zur Digitalisierung durch. Der gelernte Programmierer sammelte viel Erfahrung in der Prozessoptimierung und Digitalisierung, bevor er sich vor 15 Jahren im Agenturgeschäft selbstständig machte. Er hat eine sehr gute Übersicht über Innovation und Technik, und somit auch über die Tools, die den Betrieben und Unternehmen schnell und unkompliziert bei vielen Aufgaben zur Hand gehen können.

Preis

179,- € (zzgl. MwSt.) pro Person für Partner von Rostock Marketing

249,- € (zzgl. MwSt.) pro Person für Nicht-Partner

Anmeldefrist

Anmeldungen sind möglich bis zum 04.04.2023.

Sollten Sie nach Ihrer Anmeldung nicht am Seminar teilnehmen können, so entstehen Ihnen keine Kosten, wenn wir spätestens bis zum 04.04.2023 eine schriftliche Abmeldung von Ihnen erhalten. Bei späterer Abmeldung ist die volle Seminargebühr fällig.

Die volle Seminargebühr wird ebenfalls bei Nicht-Erscheinen („No Show“) fällig. Es steht Ihnen jedoch frei, einen Ersatzteilnehmenden in das Online-Seminar zu entsenden.

Online anmelden

Ihre Ansprechpartnerin

Portrait Anja Wiering

Anja Wiering

Projektassistenz

+49 (0) 381 381 - 2989 +49 (0) 381 381 - 2989

  • Entwicklung und Aufbau Rostock Marketing Akademie