Online-Veranstaltung

Online-Seminar "Workflow Winner – Effektive Geschäftsprozesse"

Datum: 24.11.2022

Zeit: 09:00–13:00

Veranstaltungsort: Online

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Termin

Online-Seminar:

Do., 24.11.2022 (09:00-13:00 Uhr)

Beschreibung

Die Einsatzmöglichkeiten von digitalen Lösungen im Tourismus sind sehr vielfältig. Auch in Ihrem Betrieb lassen sich interne Prozesse, der Austausch mit Zulieferern und Geschäftspartnern oder der Vertrieb von Produkten mithilfe neuer digitaler Möglichkeiten verbessern.

Ziel

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren Betrieb zukunftsfähig aufstellen und durch den Einsatz digitaler Tools Zeit und Geld sparen können. Wir erarbeiten gemeinsam Möglichkeiten zur Prozessdefinition und entwickeln Ableitungen für wirklich passende digitale Lösungen für Sie und Ihren Betrieb. Nach dem Seminar können Sie aus dem digitalen Werkzeugkasten die passenden Tools & Helfer gewinnbringend für Sie einsetzen.

Inhalte

  • Digitale Entwicklungen und ihr Einfluss auf die Arbeitswelt
  • Grundlagen von New Work
  • Digitalisierung: Eine Bestandsaufnahme unter den Teilnehmer:innen
  • Tipps & Tricks: Kleine digitale Helferlein
  • Dokumentation von Prozessen
  • Die richtige Software & Tools identifizieren
  • Vorstellung verschiedener Tools
  • Von Einzellösung zu Gesamtkonstrukten in der Digitalisierung

Zielgruppe

Personen und Betriebe, welche durch digitale Tools Zeit und Geld sparen möchten sowie die Vorteile der Digitalisierung nutzen möchten.

Max. TN-Zahl

15 Personen

Experte

Pascal Gebert - der Schweizer Netzwerkpartner von Realizing Progress. Der Online-Spezialist mit seiner langjährigen Praxis in Destinationsmarketing und Vertrieb kennt die aktuellen Herausforderungen für DMOs, Hotels sowie touristische Leistungsträger:innen besser als sein Schweizer Taschenmesser. Als gelernter Programmierer und Dipl. Tourismusfachmann konnte er die Destination Zermatt-Matterhorn mit dem e-Fitness Projekt erfolgreich für das digitale Zeitalter positionieren. Darüber hinaus war er verantwortlich für den Aufbau des e-Commerce über die DMO-Website sowie der Meta-Search OpenBooking.

Preis

149,- € (zzgl. MwSt.) pro Person für Partner

199,- € (zzgl. MwSt.) pro Person für Nicht-Partner

Anmeldefrist

Anmeldungen sind möglich bis zum 09.11.2022.

Sollten Sie nach Ihrer Anmeldung nicht am Seminar teilnehmen können, so entstehen Ihnen keine Kosten, wenn wir spätestens bis zum 09.11.2022 eine schriftliche Abmeldung von Ihnen erhalten. Bei späterer Abmeldung ist die volle Seminargebühr fällig.

Die volle Seminargebühr wird ebenfalls bei Nicht-Erscheinen („No Show“) fällig. Es steht Ihnen jedoch frei, einen Ersatzteilnehmenden in das Online-Seminar zu entsenden.

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Ihre Ansprechpartnerin

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Anja Wiering

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