

TOURISMUS MIT KULTUR MACHEN
Welche Kooperationen für Rostock?
Am 30. Januar um 11:00 Uhr in der Kunsthalle Rostock
Der Kulturtourismus nimmt in der Tourismuskonzeption von Rostock & Warnemünde eine wichtige Rolle ein. Insbesondere
bietet er Möglichkeiten für Saisonverlängerung, Akquise neuer Zielgruppen, Qualitätssteigerung und positiver
Identifizierung von Einwohnern mit der Tourismuswirtschaft. Ebenso kann eine sinnvolle kulturtouristische
Entwicklung der Stärkung des Kultursektors dienen.
Hotelerie (gern Vertreter aus dem Marketing und/oder Personalbereich) Gastronomie, Künstler, Kulturschaffende und
Touristiker sind herzlich eingeladen zur kurzen Vorstellung der Kreativsaison Mecklenburg und anschließender Podiumsdiskussion,
um einen Einblick in bereits vorhandene kultur- und kreativtouristische Ansätze in Rostock und
Warnemünde zu bekommen und konkrete Ansätze für Kooperationen zwischen den Anwesenden in Podium und
Plenum zu formulieren.
Für zusätzliche Informationen oder bei Fragen bezüglich Ihrer Anmeldung, wenden Sie sich bitte an Katharina Trabert: 0176-613-956-77 oder info@kreativsaison.de
Rostock Marketing Aktuell »
Im Tourismus weiter auf Wachstumskurs
11.01.2018: 800 Jahre Rostock – Hanse- und Universitätsstadt zelebriert ihren historischen Geburtstag mit dem 38. Internationalen Hansetag und dem Rostock Cruise Festival
Neuer MICE-Imagefilm erschienen
Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »
Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“
Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.