Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Das Rostock Convention Bureau zeigt Profil

Die Vision: Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock wird eine der Topadressen im Tagungs- und Kongressbereich

Am 22. November 2016 präsentierte das Rostock Convention Bureau vor einem breiten Fachpublikum die zukünftige strategische Ausrichtung und die geplanten Aktivitäten im MICE-Segment. Im Fokus der Arbeit steht die Vision:

„Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock wird eine der Topadressen im Tagungs- und Kongressbereich“.

Um der Erfüllung der Vision Schritt für Schritt näher zu kommen, wurden bereits verschiedene Aktivitäten initiiert. Dazu gehören u.a. die Entwicklung einer Homepage inkl. einer integrierten qualifizierten Datenbank, dem Location-Finder, die Zielkundenakquise und die Produktion eines MICE-Imagefilms, der als besonderer Höhepunkt während der Veranstaltung Premiere feierte. Mit dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ werden die Vorzüge der Destination in die Welt getragen und gleichzeitig das Interesse potentieller MICE-Kunden für Rostock & Warnemünde geweckt.

Seit dem 1. September 2016 leitet Anke Vogelsang hauptverantwortlich die Geschicke des Rostock Convention Bureau. Sie steht Ihnen gern als zentraler Ansprechpartner und Koordinator geplanter Veranstaltungen zur Verfügung.

Detaillierte Informationen zur Strategie des Rostock Convention Bureau finden Sie hier.

Gehen Sie mit dem Rostock Convention Bureau auf Kurs unter: +49 (0) 381 381 - 2948 und vogelsang@rostock-convention.de.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Nach dem Doppeljubiläum: Rostocks Touristiker blicken voraus auf ein ereignisreiches Jahr 2020

Jahresempfang 2020

Beim Jahresempfang der Rostocker Touristiker im Radisson Blu Hotel nutzten 260 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung die Gelegenheit, auf das erfolgreiche Doppeljubiläum zurückzublicken und gleichzeitig den Fokus auf die Branchenhighlights 2020 zu richten.

...mehr »

Rostock Gastgeber des Deutschen Tourismustages 2019

Fachtagung Deutscher Tourismustag 2019

Auf Initiative von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde fand erstmalig der Deutsche Tourismustag vom 20.-21. November 2019 in Rostock statt.

...mehr »

Ausverkaufte Häuser und viel Applaus beim Ostseeherbstevent „Kultur trifft Genuss“



Komplett ausverkauft und ein begeistertes Publikum – auch die neunte Auflage des Novemberhits „Kultur trifft Genuss“ in Warnemünde, Hohe Düne, Markgrafenheide und Diedrichshagen war ein voller Erfolg.

...mehr »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH