Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Ab 1. August Tickets für „Kultur trifft Genuss“ am 17. November sichern

Der Sommer 2018 zeigt sich von seiner besten Seite. Dennoch gilt es, auch schon jetzt an die etwas kühlere Jahreszeit zu denken, die auch ihre Höhepunkte hat. So beispielsweise die achte Auflage des beliebten Schlemmer-Gipfels „Kultur trifft Genuss“ am 17. November in Warnemünde, Markgrafenheide und Hohe Düne. Zum zweiten Mal wird der Herbst-Event von den jungen Künstlern und Absolventen der Hochschule für Musik und Theater (hmt) auf die Beine gestellt. Und dabei soll es in diesem Jahr noch frischer und experimenteller zugehen.

„Die Zusammenarbeit mit der hmt ist ein Glücksfall für unser innovatives Veranstaltungsformat“, betonte der Geschäftsführer von Rostock Marketing und Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Inzwischen haben die Künstler auch ein sehr gutes Gefühl für ihre Zuschauer und Zuhörer bekommen und werden experimentierfreudiger. Die große Nachfrage und die in den vergangenen Jahren immer fast vollständig ausgebuchten Locations zeigen, dass das Programm und die Idee dahinter ankommen“, so Fromm. Bei „Kultur trifft Genuss“ ziehen die Künstler mit ihren Darbietungen durch die beteiligten Restaurants, die für ihre Gäste zu den Aufführungen auserlesene Menüs kreieren. Das besondere an „Kultur trifft Genuss“ ist die unmittelbare Nähe der Schauspieler, Musiker und Sänger zu ihrem Publikum.

Ein Herz für Klassiker und neue Töne

An dem Feinschliff des Programmes für November wird aktuell unter Hochdruck gearbeitet. Neben vielen Klassikern sollen auch neue Töne erklingen und das Repertoire mit einigen Überraschungen aufwarten. So wird das Ukulelen-Duo Katharina Wieben und Lena-Brit Amtsberg auf ihren gitarrenähnlichen Zupfinstrumenten Hits von Britney Spears, Elle King und Ray Charles spielen. Cindy Ochott und Paweł Motyczyński interpretieren György Ligeti-Mysteries of the Macabre, ein Stück, das der Neuen Musik zuzuordnen ist. Die künftigen Theaterpädagoginnen Janina Sachsenmaier, Carolin Rühe, Lydia Ruhnke und Kateryna Baklan zeigen auf, wie unterschiedlich eine gleiche Geschichte mit erzählerischen Mitteln dargestellt werden kann, während Die Damen und Herren Daffke einmal mehr mit Liedern und Chansons von Hollaender, Weill, Abraham, Heymann und Eisler aus dem Leben von kleinen Mädchen, Huren, Dandys und dem spießigen Kleinbürger berichten. Ein Markenzeichen der Kooperation mit der hmt ist, dass auch viele internationale Künstler teilnehmen und viele unterschiedliche Instrumente zum Einsatz kommen.

Und hier kann nach Herzenslust und mit allen Sinnen geschlemmt werden:

Hotel Ostseeland, Bernsteinsaal im Hotel NEPTUN, Paulo Scutarro im Kurhaus Warnemünde, Ringelnatz Warnemünde, Restaurant Casa Mia auf der Mittelmole, Ballsaal in der Yachthafenresidenz Hohe Düne und Strandrestaurant [&] Bar „blaue boje“ im StrandResort Markgrafenheide, Teepott Restaurant Warnemünde, Ringhotel Warnemünder Hof und Hotel Belvedere.

Die Eintrittskarten sind ab sofort in den Tourist-Informationen Rostock [&] Warnemünde, im Pressezentrum am Neuen Markt 3, im NNN-Ticketcenter (Bergstraße 10) sowie online auf www.kultur-trifft-genuss.de und www.mvticket.de erhältlich.

„Kultur trifft Genuss“ wird unterstützt durch: Taurus Werbeagentur, LUPCOM media GmbH, Autohaus Rostock Ost GmbH und Handelshof Rostock.

„Kultur trifft Genuss“ ist eine Kooperation von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock [&] Warnemünde mit der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Rostock Marketing, als Ideengeber dieses Veranstaltungsformates, hat seit seiner Gründung im Juni 2010 rund 400 Partner aus Hotellerie, Gastronomie und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hansestadt Rostock weiter entwickelt und ausgebaut. Im Fokus steht dabei auch, die nebensaisonalen Aktivitäten der Hansestadt mit neuen Akzenten und Angeboten zu stärken.

Theater des Friedens

Copyright: Anne Katrin Hapke


Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH