

Hublot Beach Polo Ostsee Cup 2012 – Die Spielbegegnungen sind entschieden
Vom 11. bis 13. Mai lädt der „Hublot Beach Polo Ostsee Cup Warnemünde“
2012 wieder zu Spannung, Sport und Faszination am Warnemünder Sandstrand
ein. Nach dem großen Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr mit 20.000
Zuschauern werden auch in diesem Jahr sechs nationale und
internationale Polo Teams mit über 50 rassigen Polopferden zum Turnier
antreten.
Tatkräftige Unterstützung in der Umsetzung bekamen die Veranstalter von
Beach Adventure LM GmbH und Baltic Polo Events GbR durch die
Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde. Über 3.500 m³ Sand wurden
für die Erstellung von Sportfeld und Tribüne bewegt, um die perfekten
Voraussetzungen für Spieler und Pferde zu schaffen.
Sophie Lorenz von Rostock Marketing loste heute die Begegnungen für den
ersten Turniertag am 11. Mai 2012 aus. Im ersten Spiel werden sich Team
Wiesmann Manufaktur/ Kühne Pool & Wellness AG und Team Porsche
Zentrum Rostock/ Gosch Sylt gegenüberstehen. Im darauffolgenden Spiel
treffen das Team des Hauptsponsors Hublot/ Juwelier Grabbe und Team
Dahler & Company aufeinander. Die letzte Begegnung des ersten
Turniertages wird zwischen Team ETL und Team Ostseesparkasse
ausgetragen.
Eröffnet werden die Spiele am Freitag, 11. Mai um 13.00 Uhr durch
Matthias Fromm. „Wir freuen uns, dass der Beach Polo Ostsee Cup erneut
in Warnemünde zu Gast ist. Spannende Wettkämpfe an unserem schönen
Ostseestrand machen diesen Sport-Event auch in diesem Jahr zu einem
besonderen Höhepunkt im Veranstaltungskalender“, so der
Tourismusdirektor und Geschäftsführer von Rostock Marketing.
Beach Polo gehört zweifelsohne zu den rasantesten Arten des
Pferdesports. Jedes Team besteht aus zwei Feldspielern. Jedes Spiel wird
über 4 Zeitabschnitte (Chukkas), gemäß den Regeln des Deutschen Polo
Verband e.V. (DPV) bzw. der Hurlingham Polo Association (HPA), gespielt.
Ein Chukka beträgt 5 Minuten bis zur Glocke. Gespielt wird an drei
Spieltagen mit sechs Mannschaften. Das Finale wird am Sonntag, 13. Mai
ab 12.00 Uhr ausgetragen.
Wie schon im Vorjahr mit dabei: der 21fache deutsche Polo-Meister Alexander Schwarz von Baltic Polo Events.
Den Beach Polo Ostsee Cup können Besucher wie im letzten Jahr kostenfrei
erleben. Auch abseits des Spielfelds gibt es jede Menge zu Bestaunen
und Erleben. So gibt es täglich ab 11.00 Uhr die Polo-Meile mit
Gastronomie, Kinderanimation und Sponsorenständen. Wer sich darüber
hinaus einen besonderen „Luxus Sport-Tag“ gönnen möchte, kann mit einem
ein VIP-Ticket (Tagesticket 95 EUR) in der Beach Polo VIP Lounge mit
bestem Ausblick auf das Spielfeld und einem erlesenen Catering das
Turnier genießen. Die Tickets sind direkt am Eingang zu erwerben oder
telefonisch zu reservieren bei Cornelia Sternberg, Telefon 0173-4827095.
Dieser außergewöhnliche Event bietet Rostock Marketing den perfekten
Rahmen für das 2. Tourismusfrühstück am 11. Mai 2012 um 8.30 Uhr. Die
Veranstaltungsreihe soll die Rostocker Tourismusexperten vom
Hoteldirektor bis zum Fahrgastschiff-Kapitän versammeln, um frische
Ideen und neue Projekte in der Hansestadt und dem Seebad Warnemünde für
Touristen und Urlauber zu entwickeln.
Rostock Marketing (Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing
mbH) setzt seit der Gründung im Juni 2010 mit über 300 Partnern aus
Hotellerie, Gastgewerbe und Dienstleistungsbranche neue Impulse bei der
Bündelung der touristischen Vermarktung der Hansestadt Rostock. Im Fokus
steht dabei die Stärkung der nebensaisonalen Aktivitäten mit neuen
Akzenten, um Buchungsanreize für die Gäste zu schaffen und das Image der
Hansestadt zu fördern.
Für weitere Informationen:
Matthias Fromm
Geschäftsführer
Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH
Am Strom 59
18119 Rostock
E-Mail: fromm@rostock-marketing.de
Tel.: 0381 5 48 00 22
Fax: 0381 5 48 00 14
Rostock Marketing Aktuell »
Im Tourismus weiter auf Wachstumskurs
11.01.2018: 800 Jahre Rostock – Hanse- und Universitätsstadt zelebriert ihren historischen Geburtstag mit dem 38. Internationalen Hansetag und dem Rostock Cruise Festival
Neuer MICE-Imagefilm erschienen
Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »
Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“
Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.
Mediathek »
In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.
zu Mediathek »