

DFB Beachsoccer-Cup-Finale am NIVEA HAUS ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE

Premiere gelungen.
Der erste DFB-Beachsoccer-Cup in Rostock Warnemünde war ein Erfolg auf der ganzen Linie. Bei bestem Strandwetter und vor vollen Rängen krönte sich das Team BST Chemnitz nach einem packenden Finale zum Sieger des Turniers. 8:3 hieß es am Ende gegen die favorisierten Beach Royals aus Düsseldorf. "Die Mannschaft hat über beide Tage hinweg eine tolle Leistung gebracht und ist verdient der Gewinner unseres Beachsoccer-Cup", sagte Klaus Jahn, Vorsitzender des DFB-Ausschusses für Freizeit- und Breitensport.
Nicht nur die Sieger, auch die anderen Teams bekamen Lob von Klaus Jahn. "Die Mannschaften haben Beachsoccer der Extraklasse gezeigt und waren mit ihren Leistungen das I-Tüpfelchen auf ein perfekt organisiertes Event. Das war beste Werbung für den Beachsoccer." Werbung in eigener Sache, denn Beachsoccer ist eine noch relativ junge Erscheinung in der deutschen Fußball-Landschaft. Entwicklungspotential ist auf jeden Fall vorhanden. "Der DFB ist mehr als nur die Nationalmannschaft. An diesem Wochenende stand der Beachsoccer mal im Vordergrund und das haben sich die Teams auch verdient."
Circa 5.000 Urlauber, Badegäste und Beachsoccer-Fans nahmen Samstag und Sonntag am Warnemünder Strand das kostenlose Angebot an, Platz auf den DFB-Tribünen zu nehmen. Viele sahen das erste Mal beim Beachsoccer zu, die wenigsten zum letzten Mal. Darunter auch Hansa-Rostock-Ikone Stefan Beinlich. "Eine tolle Sache. Da bekomme ich richtig Lust, selbst mitzukicken", so der Ex-Nationalspieler.
Projekte »
www.rostock.de / Tourismusportal
Vor Ihrem Urlaub in der Hansestadt Rostock und dem Seebad Warnemünde sollten Sie sich auf dem neuen Tourismusportal auf www.rostock..de informieren. ...mehr »
Rostock & Warnemünde-Kollektion
Im Mai 2011 stellte Rostock Marketing unter dem Motto „Zeig, wo Du gern bist“ die hochwertige Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion vor. Das Rostock & Warnemünde-Poloshirt ist ein ideales und langlebiges Medium, um sich mit seiner bevorzugten Urlaubsregion zu identifizieren. ...mehr »
Messen / Roadshow
Rostock Marketing präsentiert die Hansestadt auf den publikumsstärksten Messen und veranstaltet eine eigene Roadshow. ...mehr »
Rostock Marketing Aktuell »
Im Tourismus weiter auf Wachstumskurs
11.01.2018: 800 Jahre Rostock – Hanse- und Universitätsstadt zelebriert ihren historischen Geburtstag mit dem 38. Internationalen Hansetag und dem Rostock Cruise Festival
Neuer MICE-Imagefilm erschienen
Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »
Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“
Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.