Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

DFB Beachsoccer-Cup-Finale am NIVEA HAUS ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE

DFB Beachsoccer-Cup-Finale am NIVEA HAUS ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE


Premiere gelungen.

Der erste DFB-Beachsoccer-Cup in Rostock Warnemünde war ein Erfolg auf der ganzen Linie. Bei bestem Strandwetter und vor vollen Rängen krönte sich das Team BST Chemnitz nach einem packenden Finale zum Sieger des Turniers. 8:3 hieß es am Ende gegen die favorisierten Beach Royals aus Düsseldorf. "Die Mannschaft hat über beide Tage hinweg eine tolle Leistung gebracht und ist verdient der Gewinner unseres Beachsoccer-Cup", sagte Klaus Jahn, Vorsitzender des DFB-Ausschusses für Freizeit- und Breitensport.

Nicht nur die Sieger, auch die anderen Teams bekamen Lob von Klaus Jahn. "Die Mannschaften haben Beachsoccer der Extraklasse gezeigt und waren mit ihren Leistungen das I-Tüpfelchen auf ein perfekt organisiertes Event. Das war beste Werbung für den Beachsoccer." Werbung in eigener Sache, denn Beachsoccer ist eine noch relativ junge Erscheinung in der deutschen Fußball-Landschaft. Entwicklungspotential ist auf jeden Fall vorhanden. "Der DFB ist mehr als nur die Nationalmannschaft. An diesem Wochenende stand der Beachsoccer mal im Vordergrund und das haben sich die Teams auch verdient."
Circa 5.000 Urlauber, Badegäste und Beachsoccer-Fans nahmen Samstag und Sonntag am Warnemünder Strand das kostenlose Angebot an, Platz auf den DFB-Tribünen zu nehmen. Viele sahen das erste Mal beim Beachsoccer zu, die wenigsten zum letzten Mal. Darunter auch Hansa-Rostock-Ikone Stefan Beinlich. "Eine tolle Sache. Da bekomme ich richtig Lust, selbst mitzukicken", so der Ex-Nationalspieler.

DFB Beach Soccer Finale DFB Beach Soccer Finale DFB Beach Soccer Finale


Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Projekte »

www.rostock.de / Tourismusportal

Vor Ihrem Urlaub in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und dem Seebad Warnemünde sollten Sie sich auf dem neuen Tourismusportal auf www.rostock..de informieren. ...mehr »

Rostock & Warnemünde-Kollektion

Im Mai 2011 stellte Rostock Marketing unter dem Motto „Zeig, wo Du gern bist“ die hochwertige Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion vor. Das Rostock & Warnemünde-Poloshirt ist ein ideales und langlebiges Medium, um sich mit seiner bevorzugten Urlaubsregion zu identifizieren. ...mehr »

Messen / Roadshow

Rostock Marketing präsentiert die Hansestadt auf den publikumsstärksten Messen und veranstaltet eine eigene Roadshow. ...mehr »

Rostock Marketing Aktuell »

Nach dem Doppeljubiläum: Rostocks Touristiker blicken voraus auf ein ereignisreiches Jahr 2020

Jahresempfang 2020

Beim Jahresempfang der Rostocker Touristiker im Radisson Blu Hotel nutzten 260 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung die Gelegenheit, auf das erfolgreiche Doppeljubiläum zurückzublicken und gleichzeitig den Fokus auf die Branchenhighlights 2020 zu richten.

...mehr »

Rostock Gastgeber des Deutschen Tourismustages 2019

Fachtagung Deutscher Tourismustag 2019

Auf Initiative von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde fand erstmalig der Deutsche Tourismustag vom 20.-21. November 2019 in Rostock statt.

...mehr »

Ausverkaufte Häuser und viel Applaus beim Ostseeherbstevent „Kultur trifft Genuss“



Komplett ausverkauft und ein begeistertes Publikum – auch die neunte Auflage des Novemberhits „Kultur trifft Genuss“ in Warnemünde, Hohe Düne, Markgrafenheide und Diedrichshagen war ein voller Erfolg.

...mehr »

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH