Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Wie man die Nebensaison belebt - Dänen lernen von Warnemünde

Wie man die Nebensaison belebt - Dänen lernen von WarnemündeAuf Einladung der Kommune Guldborgsund war Tourismusdirektor Matthias Fromm mit Jörg Bludau, Geschäftsführer der Veranstaltungsagentur KVS, am 25. Januar in Dänemark zu Gast, um dort die erfolgreichen Maßnahmen zur Belebung der Nebensaison in Rostock zu schildern. Die Ostseezeitung berichtete im Vorfeld. Besondere Aufmerksamkeit hatte dabei die Organisation von Events wie dem Warnemünder Wintervergnügen, Warnemünder Turmleuchten oder Kultur trifft Genuss. Der Erfolg der Veranstaltungen ist in der Zusammenführung der einzelnen Bausteine zu einem vielseitigen Programm und der guten Zusammenarbeit aller Akteure und ehrenamtlichen Unterstützter begründet. Auch das innovative Konzept der freiwilligen Marketingumlage stieß bei den Dänen auf großes Interesse.

Die langjährige Partnerschaft zwischen der Hansestadt Rostock und Guldborgsund, die 2015 auch offiziell besiegelt wurde, ist gekennzeichnet durch einen stetigen Austausch und die gegenseitige Bewerbung zur Gewinnung neuer Gäste. So ist eine Warnemünder Delegation regelmäßig mit einem Kulturbeitrag auf dem Stadtfest in Nyköbing vertreten, um dort mit den maritimen Traditionen bei den Dänen für einen Besuch in Rostock zu werben. Während der Warnemünder Woche war im vergangenen Jahr zudem ein dänisches Kamerateam vor Ort, welches in Dänemark über die Veranstaltung berichtete.

2016 Dänemark Gukdborgsund Nebensaison Wintervergnügen2016 Dänemark Gukdborgsund Nebensaison Wintervergnügen

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Nach dem Doppeljubiläum: Rostocks Touristiker blicken voraus auf ein ereignisreiches Jahr 2020

Jahresempfang 2020

Beim Jahresempfang der Rostocker Touristiker im Radisson Blu Hotel nutzten 260 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung die Gelegenheit, auf das erfolgreiche Doppeljubiläum zurückzublicken und gleichzeitig den Fokus auf die Branchenhighlights 2020 zu richten.

...mehr »

Rostock Gastgeber des Deutschen Tourismustages 2019

Fachtagung Deutscher Tourismustag 2019

Auf Initiative von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde fand erstmalig der Deutsche Tourismustag vom 20.-21. November 2019 in Rostock statt.

...mehr »

Ausverkaufte Häuser und viel Applaus beim Ostseeherbstevent „Kultur trifft Genuss“



Komplett ausverkauft und ein begeistertes Publikum – auch die neunte Auflage des Novemberhits „Kultur trifft Genuss“ in Warnemünde, Hohe Düne, Markgrafenheide und Diedrichshagen war ein voller Erfolg.

...mehr »

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH