Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Rostock Marketing warb in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen für Urlaub in Rostock und Warnemünde.

Roadshow 2014Roadshow 2014

Roadshow 2014Roadshow 2014

Mit einer positiven Bilanz ist die Roadshow 2014 zu Ende gegangen. Vom 7. bis 28. Mai 2014 warb Rostock Marketing in Kooperation mit dem Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. auf der Roadshow des Tourismusverbands Mecklenburg-Vorpommern für die Hanse- und Universitätsstadt Rostock. In insgesamt 7 deutschen Städten der Potenzialmärkte Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen wurde das Urlaubsland MV unter Einbindung seiner regionalen Partner und deren Urlaubsangebote schlagkräftig positioniert. Weitere Partner am Rostock-Stand waren das Hotel Ostseeland, das Hotel NEPTUN, das Hotel Hübner, der Zoo Rostock, Scandlines, das Steigenberger Hotel Sonne, die Yachthafenresidenz Hohe Düne, die Warnowquerung, die Strandoase Treichel sowie der Flughafen Rostock-Laage.

"Rostock und Warnemünde sind als nationales Urlaubsziel unter deutschen Urlaubern beliebter denn je, was die Rekordzahl von 1,8 Millionen Übernachten im Jahr 2013 bestätigt. Vor allem Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen zählen dabei zu unseren wichtigsten Quellmärkten in Deutschland", so Matthias Fromm, Geschäftsführer von Rostock Marketing.

Die Roadshow 2014 war ein großer Erfolg. Insgesamt kamen an den 20 Aktionstagen in den Städten Esslingen, Stuttgart- Vaihingen, Pforzheim, Ulm, Essen, Bochum und Dortmund knapp 100.000 Besucher an unsere Standorte. Insbesondere zählte der Counterstand der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit dem Seebad Warnemünde die besucherstärksten Zuläufe. Jeder dritte Besucher führte mit uns ein persönliches Gespräch. Ihre Broschüren und Flyer waren prominent auf dem Counter und am Prospektständer präsentiert und haben die zahlreichen Besucher sehr angesprochen und waren schnell vergriffen.

Zudem wurde die Roadshow vor Ort medienwirksam durch Livemusik, Moderation, Gewinnspiele, Verkauf von Kunsthandwerk sowie regionalen Spezialitäten unterstützt. Auf stark frequentierten Plätzen in den Innenstädten der einzelnen Standorte wurde so das Interesse der potenziellen Urlauber geweckt.

Rostock Marketing ist es dank Ihrer Unterstützung einmal mehr gelungen Rostock & Warnemünde medienwirksam und touristisch attraktiv abzubilden.

Rostocker Aktion ist Best-Practice für Verkaufsförderung

Die Teilnahme an der Roadshow fügt sich in eine Reihe von innovativen Präsentationskonzepten ein, mit denen Rostock Marketing in der Vergangenheit bereits mehrfach erfolgreich das touristische Angebot beworben hat. So wurde 2013 mit der "Airportshow" erstmals auf drei deutschen Flughäfen mit Direktanbindung an Rostock-Laage sowie dem Flughafen Zürich für den Urlaub in Rostock und Warnemünde geworben. 2012 war Rostock Marketing außerdem bereits mit einer eigenen "Rostock-Roadshow" in Deutschland, der Schweiz sowie in Polen unterwegs, um Angebote und Leistungsträger zu präsentieren. Diese wurde kürzlich auch als "Best Practice"-Beispiel für Verkaufsförderung im Hochschullehrbuch "Destinationsmarketing" von Albrecht Steinecke (UVK Verlagsgesellschaft mbH mit UVK/Lucius, München) aufgeführt.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Nach dem Doppeljubiläum: Rostocks Touristiker blicken voraus auf ein ereignisreiches Jahr 2020

Jahresempfang 2020

Beim Jahresempfang der Rostocker Touristiker im Radisson Blu Hotel nutzten 260 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung die Gelegenheit, auf das erfolgreiche Doppeljubiläum zurückzublicken und gleichzeitig den Fokus auf die Branchenhighlights 2020 zu richten.

...mehr »

Rostock Gastgeber des Deutschen Tourismustages 2019

Fachtagung Deutscher Tourismustag 2019

Auf Initiative von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde fand erstmalig der Deutsche Tourismustag vom 20.-21. November 2019 in Rostock statt.

...mehr »

Ausverkaufte Häuser und viel Applaus beim Ostseeherbstevent „Kultur trifft Genuss“



Komplett ausverkauft und ein begeistertes Publikum – auch die neunte Auflage des Novemberhits „Kultur trifft Genuss“ in Warnemünde, Hohe Düne, Markgrafenheide und Diedrichshagen war ein voller Erfolg.

...mehr »

Newsletter anmelden

Der Newsletter von Rostock Marketing informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten rund um das Thema Vermarktung von Tourismus in und um Rostock.

Ich habe die Datenschutz­bestimmungen gelesen und akzeptiert.

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH