Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

46. Germany Travel Mart 2020 in Mecklenburg-Vorpommern 10. - 12. Mai 2020

GTM 2020

Quelle: © GNTB / Jens Wegener

Der Germany Travel Mart (GTM) ist die größte und bedeutendste jährliche Incoming-Veranstaltung für das Reiseland Deutschland. Eingeladen werden Reiseagenten und -journalisten aus mehr als 50 Nationen, die Reisen nach Deutschland organisieren und vermarkten. Veranstalterin ist die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), der im Auftrag der Bundesregierung und in Kooperation mit der deutschen Tourismuswirtschaft das Auslandsmarketing für Deutschland als Reiseland obliegt.

Die Austragung des Germany Travel Mart bietet der Hanse- und Universitätsstadt Rostock in Kooperation mit dem Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. zum zweiten Mal die Möglichkeit, sich den ca. 1.000 teilnehmenden Gästen aus dem In- und Ausland als interessantes Reiseziel für den Erholungs-, Städte-, Messe- und Kongresstourismus zu präsentieren. Neben dem zentralen Workshop in der HanseMesse Rostock soll den Gästen bei den Abendveranstaltungen in Rostock und Schwerin ein abwechslungsreiches Kulturprogramm geboten werden.

Ablauf

Mittwoch-Samstag, 06. - 09.05.2020

  • 9 Pre-Convention Touren deutschlandweit, davon 2 in MV

Sonntag, 10.05.2020

  • Ganztags: ausgewählte Journalistenprogramme
  • Ganztags: Seminare für internationale Reiseveranstalter
  • Abends: Gastgeberabend in Rostock für 1.000 geladene Gäste

Montag, 11.05.2020

  • 09:00 - 16:00 Uhr: B2B-Workshop, HanseMesse
  • 09:00 - 11:00 Uhr: Internationale Pressekonferenz, Hotel NEPTUN
  • Abends: Veranstalterabend in Schwerin für 1.000 geladene Gäste 

Dienstag, 12.05.2020

  • 09:00 - 16:00 Uhr: B2B-Workshop, HanseMesse
  • 09:00 - 16:00 Uhr: verschiedene Journalistenprogramme

Ziele & Nutzen

  • Präsentation der Hanse- und Universitätsstadt Rostock als nachhaltige, weltoffene und internationale Reisedestination
  • Steigerung des Images, Bekanntheitsgrades und des Anteils von internationalen Ankünften und Übernachtungen in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
  • Ausbau und Pflege der Kontakte zu internationalen Reiseveranstaltern und Journalisten
  • Neukundengewinnung durch Erhöhung der internationalen Aufmerksamkeit

Beteiligungsmöglichkeiten für Partner von Rostock Marketing

Präsentation auf dem B2B-Fachworkshop in der HanseMesse Rostock: bis zu 30% Discount bei der Buchung einer Koje über den TMV

Einbindung mit einem interaktiven und ansprechenden Rahmenprogramm während des Gastgeberabends in der Yachthafenresidenz Hohe Düne (10.05.2020)

  • Präsentation von Regionen & Städten als interaktive Mitmachstationen: Einbindung in der YHD im 2. OG, max. 13-15 Partner, Präsentationsfläche pro Partner ca. 10 m²
  • Thema: #mymvmoment
  • Einreichung von Ideenkonzepten beim TMV mit Kalkulation bis zum 10.01.2020
  • Beteiligung des TMV an den entstehenden Kosten von 50%

Einbindung in der Abendveranstaltung in Schwerin (11.05.2020)

  • lokale regionale Anbieter (Catering)
  • besondere Installationen/Walking Acts/Testimonials im Burggarten

Einbindung bei Pre- & Post-Convention-Touren oder Journalistenreisen

Ansprechpartner

Zimmerkontingente
Rostock Convention Bureau
Anke Vogelsang
Leiterin
Tel. +49 (0)381 3812948
vogelsang@rostock-convention.de

Workshop/Abendveranstaltungen/Rahmenprogramm
Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Kristin Gütschow
Tel. +49 (0)381 3812985
kristin.guetschow@rostock.de

Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Johannes Volkmar
Tel. +49 (0)381 4030663
j.volkmar@auf-nach-mv.de

Mareike Demann
Tel. +49 (0)381 4030656
m.demann@auf-nach-mv.de

Weitere Informationen:

https://www.tmv.de/gtm2020/
https://www.germany.travel/de/trade/gtm-germany-travel-mart/gtm/gtm.html

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Projekte »

www.rostock.de / Tourismusportal

Vor Ihrem Urlaub in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und dem Seebad Warnemünde sollten Sie sich auf dem neuen Tourismusportal auf www.rostock..de informieren. ...mehr »

Rostock & Warnemünde-Kollektion

Im Mai 2011 stellte Rostock Marketing unter dem Motto „Zeig, wo Du gern bist“ die hochwertige Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion vor. Das Rostock & Warnemünde-Poloshirt ist ein ideales und langlebiges Medium, um sich mit seiner bevorzugten Urlaubsregion zu identifizieren. ...mehr »

Messen / Roadshow

Rostock Marketing präsentiert die Hansestadt auf den publikumsstärksten Messen und veranstaltet eine eigene Roadshow. ...mehr »

Rostock Marketing Aktuell »

Nach dem Doppeljubiläum: Rostocks Touristiker blicken voraus auf ein ereignisreiches Jahr 2020

Jahresempfang 2020

Beim Jahresempfang der Rostocker Touristiker im Radisson Blu Hotel nutzten 260 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung die Gelegenheit, auf das erfolgreiche Doppeljubiläum zurückzublicken und gleichzeitig den Fokus auf die Branchenhighlights 2020 zu richten.

...mehr »

Rostock Gastgeber des Deutschen Tourismustages 2019

Fachtagung Deutscher Tourismustag 2019

Auf Initiative von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde fand erstmalig der Deutsche Tourismustag vom 20.-21. November 2019 in Rostock statt.

...mehr »

Ausverkaufte Häuser und viel Applaus beim Ostseeherbstevent „Kultur trifft Genuss“



Komplett ausverkauft und ein begeistertes Publikum – auch die neunte Auflage des Novemberhits „Kultur trifft Genuss“ in Warnemünde, Hohe Düne, Markgrafenheide und Diedrichshagen war ein voller Erfolg.

...mehr »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


Newsletter anmelden

Der Newsletter von Rostock Marketing informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten rund um das Thema Vermarktung von Tourismus in und um Rostock.

Ich habe die Datenschutz­bestimmungen gelesen und akzeptiert.

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH