Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Saisonauftakt: Stromerwachen vom 30. April bis 3. Mai 2015

Mit dem Warnemünder Stromerwachen wird alljährlich traditionell die Sommersaison im Seebad eingeläutet. Zwischen Altem Strom und Leuchtturm gibt es an mehreren Tagen Attraktionen und ein buntes Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein zu erleben. Auf der Bummelmeile am Alten Strom präsentieren sich Kunsthandwerk und kulinarische Köstlichkeiten. Außerdem sorgen Kleinkunst und Musiker für klangvolle Unterhaltung. 

Stromerwachen 30. April bis 3. Mai 2015Stromerwachen 30. April bis 3. Mai 2015

„Das Stromerwachen als Warnemündes Saisonauftakt erfreut sich immer hoher Beliebtheit bei Einheimischen und Gästen. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche touristische Saison.“ so der Tourismusdirektor Matthias Fromm. Das Warnemünder Stromerwachen ist eine gemeinsame Veranstaltung des Gemeinnützigen Vereins für Warnemünde, dem Warnemünder Fischmarkt, dem Bootsverleih Warnemünde und der Tourismuszentrale, unterstützt durch die Kongreß- & Veranstaltungs-Service GmbH Rostock.

Stromerwachen 30. April bis 3. Mai 2015Stromerwachen 30. April bis 3. Mai 2015


  • Höhepunkt der offiziellen Eröffnungsfeier am 1. Mai, um 11.00 Uhr, ist die 1. festliche Brückendrehung der historischen Bahnhofsbrücke nach den Reparaturarbeiten.
  •  Am 2. Mai können sich Groß und Klein auf ein weiteres Highlight freuen, wenn das 15. Norddeutsche Oldtimertreffen mit ca. 50 Fahrzeugen Station in Warnemünde macht.
  • Für die musikalische Untermalung sorgt vom 1. bis 3. Mai außerdem das Mecklenburger Drehorgelorchester, das direkt vor dem Leuchtturm bekannte Schlager, Evergreens und Volksmusik erklingen lässt.

Veranstaltungszeitraum: 30.04. bis 03.05.2015 jeweils von 10.00 - 19.00 Uhr

Fotos: Joachim Kloock

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Projekte »

www.rostock.de / Tourismusportal

Vor Ihrem Urlaub in der Hansestadt Rostock und dem Seebad Warnemünde sollten Sie sich auf dem neuen Tourismusportal auf www.rostock..de informieren. ...mehr »

Rostock & Warnemünde-Kollektion

Im Mai 2011 stellte Rostock Marketing unter dem Motto „Zeig, wo Du gern bist“ die hochwertige Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion vor. Das Rostock & Warnemünde-Poloshirt ist ein ideales und langlebiges Medium, um sich mit seiner bevorzugten Urlaubsregion zu identifizieren. ...mehr »

Messen / Roadshow

Rostock Marketing präsentiert die Hansestadt auf den publikumsstärksten Messen und veranstaltet eine eigene Roadshow. ...mehr »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH