Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de
F.C. Hansa Rostock e.V.

F.C. Hansa Rostock e.V.

F.C. Hansa Rostock – der Fußball-Leuchtturm in Mecklenburg-Vorpommern

Der F.C. Hansa Rostock: Es ist die Geschichte eines Vereins, der seine Wurzeln im Erzgebirge, in Lauter, als SC Empor hatte, aber seine Erfolge an der Ostsee feiert(e) und der seit dem  28. Dezember 2005 auf über 40 Jahre tollen Leistungs-Fußball zurückblickt. Der Stolz des Nordens: Der Verein spielte immer in der höchsten bzw. in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands, vor der Wende in der DDR-Oberliga bzw. DDR-Liga, nach dem Mauerfall in der Bundesliga bzw. in der 2. Bundesliga. Nach dem Abstieg in die 3. Liga in der Saison 2009/2010 gelang dem  F.C. Hansa im vergangenen Spieljahr die sofortige Rückkehr in die 2. Bundesliga.


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH