Für eine lebendige Tourismuskultur · Für steigende Gästezahlen

Tourismusmarketing für die Destination Rostock und Warnemünde

FashionWeek Warnemünde – Modedéfilé am Meer



Die FashionWeek Warnemünde steht in den Startlöchern. Am 10. Juli 2014 um 19:30 Uhr beginnt die exklusive Gala Show: Erstmalig präsentieren internationale Models die aktuellen Modetrends direkt am Warnemünder Strand. Neben hochkarätigen Designern wie Ella Deck Couture Hamburg und Beate Heymann Street Couture zeigen ortsansässige Premium-Einzelhändler ihre Sommer Looks und geben einen Ausblick auf die neue Herbstmode.
… lesen ›

Geschäftsbericht 2013

„Im Tourismus zusammen wachsen“



In der neu erschienenen Broschüre „Geschäftsbericht 2013“ präsentiert sich die Gesellschaft aussagekräftig über ihre Entwicklung sowie über alle Aktivitäten. Für das kommende Jahr sieht sich die Unternehmung gut aufgestellt, den anstehenden Herausforderungen erfolgreich zu begegnen und weiter ihre Wettbewerbsposition als Ganzjahresdestination zu stärken.
… lesen ›

Soccen, fighten, baggern - die größte Freiluftsportarena an der Ostsee bittet zum Match

NIVEA HAUS ACTIVE BEACH bringt im WM-Jahr brasilianischen Flair an den Warnemünder Strand



Bereits zum dritten Mal verwandelt sich der Warnemünder Strand auf dem NIVEA HAUS ACTIVE BEACH vom 16. Juni bis zum 14. September in die größte Freiluftsportarena an der Ostsee. Willkommen sind alle Rostocker und Gäste der Region, die sich auf dem 7.500 Quadratmeter großen Areal auspowern oder einfach nur Spaß an Sport und Spiel haben möchten.
… lesen ›

Seebad Warnemünde erhält neue Toilettenanlage und Auszeichnung mit der „Blauen Flagge“



Neben einer neuen Toilettenanlage erhielt Warnemünde durch die erneute Auszeichnung mit der „Blauen Flagge“, die seit dieser Woche wieder an den Stränden von Warnemünde, Hohe Düne und Markgrafenheide (Strandaufgänge 10, 19, 24) weht, ein weiteres Qualitätsmerkmal. Bereits zum 18. Mal wurde dem Seebad die höchste Auszeichnung für Wasserqualität und Sauberkeit am Strand verliehen und überzeugt damit erneut mit erstklassigen Bedingungen für den Strandbesuch.
… lesen ›

Fotowettbewerb Markgrafenheide gestartet



Die Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde sucht das schönste Foto von Markgrafenheide. Ob Rostocker Heide, der idyllische Radelsee oder der kilometerlange Ostseestrand - Markgrafenheide hat viele Gesichter, die in Szene gesetzt werden können. Gäste und Einheimische sind dazu aufgerufen, die schönsten Bilder und Stimmungen mit der Kamera festzuhalten. Die besten Fotos werden von einer Jury prämiert und als Motiv auf einer neuen Postkarte von Markgrafenheide veröffentlicht werden.
… lesen ›

„AIDA Cruises und Rostock als Kreuzfahrtstandort“ - 6. Tourismusfrühstück auf der AIDAbella



Am 23.05.2014 fand nun schon das 6. Tourismusfrühstück in Rostock auf der AIDAbella, passend zu dem Thema „Trends und Perspektiven des wachsenden Kreuzfahrtmarktes“, statt. Über 100 Gäste folgten an diesem Vormittag der Einladung und erfuhren direkt von den Experten Felix Eichhorn (Senior Vice President Sales AIDA Cruises und Costa Kreuzfahrten) und Konstantin Bissias (Geschäftsführung Sartori & Berger) die neuesten Entwicklungen der Kreuzschifffahrt.
… lesen ›

Rostock Marketing wirbt neue Urlauber aus Baden-Württemberg und NRW



Ab heute ist Rostock Marketing drei Wochen lang unterwegs in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen, um dort gezielt Urlauber für die Hansestadt und ihr Seebad Warnemünde zu werben.
… lesen ›

Veranstaltung Tourismusverein Rostock & Warnemünder e.V.



Am 01.04.2014 präsentierte sich Rostock Marketing in Kooperation mit der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde (TZRW) auf der ersten Informationsveranstaltung des Tourismusvereins Rostock & Warnemünde e.V. im Steigenberger Hotel Sonne.
… lesen ›

RostockCARD +Region 24/48h

Die RostockCARD+Region 24/48h ist das Erlebnisticket für die Hansestadt Rostock und neu in 2014 auch für die Region! Die RostockCARD+Region beinhaltet die freie Fahrt im Gesamtnetz des Verkehrsverbundes Warnow (außer Molli) sowie zahlreiche Ermäßigungen bei touristischen Highlights der Region und ist für Touristen als auch für die Rostocker eine interessantes Angebot, um z.B. Rabattierungen ganzjährig zu nutzen.
… lesen ›

Pressestammtisch in der Tourist-Information



Der Pressestammtisch war am Mittwochabend, 19. März 2014, zu Gast im Barocksaal der Tourist-Information der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde gewesen. Bei dieser Gelegenheit wurde die neue RostockCARD+Region 24/48h für 2014 vorgestellt.
… lesen ›

NDR 2 und N-JOY zu Gast am Warnemünder Strand – Das Sommerfestival 2014 in einmaliger Atmosphäre!



Termin: Freitag, 25. Juli, und Sonnabend, 26. Juli, Rostock, Seebad Warnemünde

Der Ostseestrand wird zum Festivalgelände: NDR 2 und N-JOY kommen nach Rostock-Warnemünde und bringen die Stars mit. Los geht’s am Freitag, 25. Juli, mit „N-JOY The Beach“, am Sonnabend, 26. Juli, startet „stars@ndr2“ am Strand durch.
… lesen ›

Rostock Marketing auf der ITB 2014 in Berlin



Vorbereitend auf die Saison 2014 war Rostock Marketing in Kooperation mit der Tourismuszentrale die Hansestadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde am Gemeinschaftsstand des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern auf der weltweit größten Tourismusbörse, der ITB 2014 in Berlin vertreten.
… lesen ›

Rostock Marketing auf Roadshow durch Baden-Württemberg und Nordrhein Westfalen – Seien Sie dabei!



Vom 7. bis 28. Mai 2014 wirbt Rostock Marketing in Kooperation mit dem Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. auf der Roadshow des Tourismusverbands Mecklenburg-Vorpommern für die Hansestadt Rostock. In insgesamt 7 deutschen Städten der Potenzialmärkte Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen wird das Urlaubsland MV unter Einbindung seiner regionalen Partner und deren Urlaubsangebote schlagkräftig positioniert.
… lesen ›

Neuer Rekord im Tourismus - Rostock erstmals mit über 1,8 Millionen Übernachtungen



Jetzt ist es amtlich: 2013 war für die Hansestadt Rostock wieder ein Rekordjahr. Erstmals gab es im vergangenen Jahr über 1,8 Millionen Übernachtungen zu verzeichnen. Das entspricht einem Anstieg im Vergleich zum Vorjahr in Höhe von 6,8 Prozent. "Die Tourismusbranche erntet jetzt die Früchte ihrer klaren strategischen Ausrichtung", sagte Oberbürgermeister Roland Methling. "Jetzt müssen wir den Schwung und Rückenwind nutzen, um das hohe Niveau mit Qualität und Innovation zu sichern."
… lesen ›

In zehn Monaten soll ROCO starten

ROCO - dahinter steckt das künftige Rostocker Convention Office, ein Dienstleistungsangebot mit hohem fachlichem Know-how und Rundum-Service für den Tagungstourismus. Gestern wurde vor rund 50 Branchenvertretern erstmals das Konzept für eine zentrale Anlaufstelle unter dem Dach von Rostock Marketing vorgestellt. Über ROCO soll künftig die Vermarktung der Hansestadt Rostock als internationaler Kongress- und Tagungsstandort professionell betrieben und forciert werden.
… lesen ›

Qualitätsschulung 2014 startet mit Rostocker Unternehmen!

Auf Initiative von Rostock Marketing hat sich die Hansestadt Rostock das Ziel gesetzt, die erste „Qualitätsstadt“ in Mecklenburg-Vorpommern zu werden. Die Zertifizierung zum Qualitätsbetrieb ist branchenübergreifend möglich. D.h., ob Tourismusorganisation, Handwerksunternehmen, Kultureinrichtung, Versicherung oder Bank - jedes Unternehmen, welches eine Dienstleistung anbietet und im Kundenkontakt steht, kann an der Qualitätsschulung teilnehmen.
… lesen ›

Jahresempfang der Rostocker Touristiker

Touristiker wollen Rostock als Tagungs- und Kongressstandort stärken
Rostock soll größte Qualitätsstadt in Deutschland werden
Rekordjahr für die Tourismusbranche mit starker Nebensaison
… lesen ›

Rostock Marketing wirbt ab morgen in Süddeutschland für neue Urlaubsgäste



Hansestadt Rostock präsentiert neue Angebote und Kurzreisen auf der Touristik-Messe CMT in Stuttgart

Vom 11. bis 19. Januar 2014 ist Rostock Marketing auf der bedeutendsten Tourismusmesse Süddeutschlands, der „Caravan-Motor-Touristik“, in Stuttgart in Halle 4 am Stand E80 zu Gast.
… lesen ›

5. Tourismusfrühstück - Rostock auf dem Weg zur Qualitätsstadt



Rostock soll als erste Stadt in Mecklenburg-Vorpommern zur „Qualitätsstadt“ werden. - So lautete das Thema des 5. Tourismusfrühstücks der Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing (Rostock Marketing), welches heute im Kongresszentrum der Yachthafenresidenz Hohe Düne stattfand. Rund 60 Teilnehmer aus Privatwirtschaft, Politik und Verwaltung waren der Einladung von Rostock Marketing gefolgt.
… lesen ›

5. Tourismusfrühstück



Angelehnt an die Handlungsempfehlungen der Tourismuskonzeption 2022 möchte Rostock sich um das Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland“ des DTV bewerben. Damit wäre die Hansestadt die größte zertifizierte „Qualitätsstadt“ in Deutschland.
… lesen ›

Ein Schmaus für alle Sinne im Warnemünder Winter



Viele Partner unterstützen den Genuss-Gipfel am 16. November. Wenn zu edlen Menüs Erlesenes für Augen, Ohren und Geist serviert wird, ist es wieder soweit: Kultur trifft Genuss! Zwei Geschmackswelten treffen aufeinander und das ist die Garantie für einen sowohl reichhaltigen als auch unvergesslichen Abend.
… lesen ›

Rostock spendiert - Oberbürgermeister begrüßt erste Familie in Rostock

Die Aktion „Rostock spendiert - Kurzurlaub an der Ostsee für Betroffene der Flutkatastrophe 2013“ ist auf eine erfreulich große Resonanz gestoßen. Mehr als 90 Partner aus der Gastronomie und Hotellerie beteiligen sich an der Initiative der Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde und Rostock Marketing.
… lesen ›

Saisonvorbereitung im Tourismus für 2014 startet



Gastgeberverzeichnis „Mein Urlaub 2014“ und „Sales Guide 2014“ erschienen und neuer zweisprachiger touristischer Internetauftritt
… lesen ›

Tourismuszentrale und Rostock Marketing warben auf der igs 2013 in Hamburg für die Destination



Vom 20. bis 22. September 2013 war Rostock Marketing mit einem eigenen Stand auf der Internationalen Gartenschau (IGS) in Hamburg zu Gast.
… lesen ›

Rossini trifft Lachs



Kartenvorverkauf für Warnemünder Event „Kultur trifft Genuss“ startet
In diesem Jahr sollte jeder Kunst- und Genussfreund sich möglichst schnell die Tickets für einen außergewöhnlichen Abend in Warnemünder Restaurants am Sonnabend, den 16. November sichern.
… lesen ›

Rostock gegen den Trend - Hansestadt vor neuer Rekordsaison


Im Gegensatz zu fast allen Tourismusregionen hat es in Rostock keine Einbußen aufgrund des lang anhaltenden Winters gegeben.
… lesen ›

Werden Sie Partner!







Unterstützen Sie schlagkräftiges und konzeptionell sicheres Tourismusmarketing als nachhaltige Alternative zu Pflichtabgaben.


Partnerbeteiligungen und Mediadaten

DFB Beachsoccer-Cup-Finale am NIVEA HAUS ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE

DFB Beachsoccer-Cup-Finale am NIVEA HAUS ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE

Der erste DFB-Beachsoccer-Cup in Rostock Warnemünde war ein Erfolg auf der ganzen Linie. Bei bestem Strandwetter und vor vollen Rängen krönte sich das Team BST Chemnitz nach einem packenden Finale zum Sieger des Turniers. 8:3 hieß es am Ende gegen die favorisierten Beach Royals aus Düsseldorf.
… lesen ›

Beste Vermarktungschancen durch den Urlaubshauptkatalog



Der Katalog "Mein Urlaub 2014" stellt Hotels, Pensionen, Ferienhäuser und -wohnungen in aussagekräftigen Bildeinträgen vor.
… lesen ›

In den Monaten Juli und August bietet das Kulturhistorische Museum Rostock öffentliche Führungen in englischer Sprache

Das Kulturhistorische Museum Rostock hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Anlaufpunkt für die internationalen Gäste der Hansestadt Rostock und insbesondere für die Passagiere der Kreuzfahrtschiffe entwickelt.
… lesen ›

Zehn Tage Segelregatten und heißes Sommerfest in Warnemünde

1700 Segelsportler aus 22 Nationen werden zur 76. WARNEMÜNDER WOCHE und insgesamt fünf Meisterschaften begrüßt
… lesen ›

Sonderspendenaktion für Flutopfer am NIVEA HAUS ACTVE BEACH

Die Aktion „Rostock spendiert. Kurzurlaub an der Ostsee für Betroffene der Flutkatastrophe
2013“ ist auf eine sehr positive Resonanz gestoßen. Mehr als 100 Partner aus der Gastronomie
und Hotellerie beteiligen sich an der Initiative der Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde
und Rostock Marketing.
… lesen ›

NIVEA HAUS ACTIVE BEACH bringt Sport, Spaß und Spiel an den Warnemünder Strand

Auch in diesem Jahr erwartet Gäste und Einheimische am Strandblock 13 des Warnemünder Strands (Höhe Hotel NEPTUN) viel sportliche Action und Mitmachangebote für jedes Alter.
… lesen ›

Rostocks Entwicklung zum Top-Standort im Tagungs- und Kongressbereich

„MICE-Markt“ - Gründung eines Branchennetzwerkes zur Bündelung von Werbemaßnahmen
… lesen ›

33. Internationaler Hansetag

Die Hansestadt Rostock präsentiert sich vom 13. bis 16. Juni in Herford
Unter dem Motto „Willkommen Europa“ ist die Hansestadt Herford vom 13. bis 16. Juni Gastgeberin des 33. Internationalen Hansetages. Dazu werden 2.000 Delegierte der Hansestädte aus 16 Ländern sowie 300.000 Besucher aus ganz Deutschland und Europa erwartet.
… lesen ›

Sommerparty - 10 Jahre Weinwirtschaft

Feiern Sie mit dem Steigenberger Hotel Sonne 10 Jahre Weinwirtschaft! Es erwartet Sie ein rauschendes Sommerfest mitten im Herzen der Hansestadt.
… lesen ›

10 Jahre Warnowtunnel Rostock

Informationen zum Tag des offenen Tunnels am 14. September 2013 von 13:00 bis 19:00 Uhr

Am 12.09.2013 ist es 10 Jahre her, dass der Warnowtunnel in Rostock für den Verkehr eröffnet wurde.
… lesen ›

Warnemünde hisst zum 17. Mal die „Blauen Flaggen“

Seit dieser Woche wehen an den Stränden von Warnemünde, Hohe Düne und Markgrafenheide wieder die „Blauen Flaggen“. Bereits zum 17. Mal erhält das Seebad die höchste Auszeichnung für Wasserqualität und Sauberkeit am Strand, die von der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung vergeben wird.
… lesen ›

Touristischer Marketing-Workshop

Am 7. Mai 2013 kamen anknüpfend an das Handlungsfeld 5 der Tourismuskonzeption 2022 im Rahmen eines Marketingworkshops Vertreter der Tourismusbranche zusammen, um gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und in die Marketingaktivitäten einzubringen.

Weitere Ergebnisse und Details finden Sie hier.
… lesen ›

Köln/Bonn, Stuttgart und Zürich – Rostocker Touristiker werben auf Flughäfen

Ab Montag bewirbt Rostock Marketing gemeinsam mit der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde und dem Flughafen Rostock-Laage die Hansestadt Rostock und ihr Seebad Warnemünde auf den Flughäfen Köln/Bonn, Stuttgart und Zürich (CH).
… lesen ›

Einladung zum 4. Tourismusfrühstück und MICE-Workshop

Zum Auftakt der neuen Netzwerkaktivitäten laden wir Sie sehr herzlich zum 4. Tourismusfrühstück von Rostock Marketing ein...
… lesen ›

Historic Highlights of Germany zu Gast bei Rostocker Touristikern

Vom 25. bis 26. April waren die Vertreter der renommierten Werbegemeinschaft „Historic Highlights of Germany“ anlässlich ihrer jährlichen Vollversammlung in der Hansestadt Rostock zu Gast, wo gemeinsam neue touristische Vermarktungsansätze und Strategien für die Bewerbung der Mitgliedsstädte entwickelt wurden.
… lesen ›

F.C. Hansa Rostock kooperiert mit Rostock Marketing

Der F.C. Hansa Rostock und seine Heimatstadt werden zukünftig noch enger zusammenarbeiten als bisher und auch für Besucher der Stadt einen neuen Anlaufpunkt bieten. Denn der Traditionsverein, der seit 1954 in der Stadt verwurzelt ist, und die Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH haben eine Kooperation vereinbart.
… lesen ›

TOURISMUS MIT KULTUR MACHEN

Welche Kooperationen für Rostock?
Am 30. Januar um 11:00 Uhr in der Kunsthalle Rostock.
… lesen ›

Über 10% Zuwachs bei den Übernachtungen – Jahresempfang der Rostocker Tourismusbranche würdigt gemeinsamen Erfolgskurs

Rund 180 Vertreter aus Tourismuswirtschaft, Politik und Verwaltung waren am Donnerstagabend der Einladung von Rostock Marketing, dem Tourismusverein Rostock & Warnemünde, den Familiengeführten Privathotels & Pensionen und dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband gefolgt.
… lesen ›

Rostock und Warnemünde auf der CMT 2013 in Stuttgart

In Vorbereitung auf die Saison 2013 präsentiert sich die Hansestadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde auf den publikumsstärksten nationalen und internationalen Messen für den Tourismus.
… lesen ›

ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE 2013 - Informationen, Fotos und Video für Ihre Kommunikation

Der Sport- und Spielstrand wird mit BeachSoccer,
BeachVolleyball und weiteren Sportarten auch im kommenden Jahr von Juni bis
September für aktive Erholung am Warnemünder Strand sorgen.
… lesen ›

Gastgeberverzeichnis "Mein Urlaub" und neuer "Sales Guide" jetzt für die Saison 2013 erschienen

In der Hansestadt Rostock wurden für die ersten acht Monate 2012 insgesamt 1.185.933 Übernachtungen gezählt. Das entspricht einem Wachstum von 11,1 % gegenüber 2011. Dieser positive Trend wird auch zukünftig durch die Kataloge „Mein Urlaub“ und „Sales Guide“ unterstützt, die jetzt für die kommende Saison 2013 von Rostock Marketing herausgebracht wurden.
… lesen ›

3. Rostocker Tourismusfrühstück

Erhöhung der touristischen Schlagkraft mit der neuen Tourismuskonzeption 2022 – Rostock Marketing präsentierte die Inhalte auf dem 3. Rostocker Tourismusfrühstück
… lesen ›

Rostocks Tourismuskonzeption – die große Chance für gemeinsames Wachstum

Im Juni 2012 verabschiedete die Rostocker Bürgerschaft die Tourismuskonzeption 2022. Damit verfügt die Tourismusbranche der Hansestadt erstmals über verlässliche Rahmenbedingungen
für den weiteren Ausbau der touristischen Entwicklung in Rostock und Warnemünde.
… lesen ›

Kartenvorverkauf für „Kultur trifft Genuss“

Ab sofort sind wieder die Eintrittskarten für „Kultur trifft Genuss“ erhältlich. Am 17. November 2012, von 19.00 bis 22.00 Uhr, präsentieren sich Schauspieler, Sänger und der Opernchor des Volkstheaters Rostock mit unterhaltsamen Darbietungen im kulinarischen Ambiente.
… lesen ›

Neue Kataloge werben ab Oktober für Besuch in Hansestadt und Seebad

Im Oktober 2012 veröffentlicht Rostock Marketing den neuen Sales Guide, das Verkaufshandbuch für alle B2B-Segmente wie Reiseveranstalter, Konferenzagenturen oder Busunternehmen.
… lesen ›

Neue Souvenirs für großartige Urlaubserinnerungen

In Anlehnung an die Ergebnisse der Tourismuskonzeption 2022 wurde für die Souvenirs in den Tourist-Informationen in Rostock und Warnemünde ein neues Konzept entwickelt. Eine neue Grafik wird die Einheit Hansestadt Rostock – Seebad Warnemünde – Rostocker Heide stärker hervorheben.
… lesen ›

Tourismusportal in Entwicklung

Das neue Tourismusportal wird eine Informationsplattform für Individual- und Gruppenreisende sowie Veranstalter auf www.rostock.de. Die klaren Strukturen der Seiten, die Bündelung aller touristischen Informationen und die emotionale Ansprache werden neue Buchungsanreize schaffen. Der Start des Portals ist nach Ende der Saison 2012 geplant.

Rostock holt Kölner in den Norden

Am 17. und 18. November 2012 findet in Köln die „Reisemesse unter Sternen“ (ehemals Kölner Messe) statt, auf der ca. 60 Aussteller ihre Produkte rund um das Thema „Reisen“ vorstellen. Der Termin ist ideal für kurzfristige Buchungen und Planungen für das kommende Jahr. Gemeinsam mit dem Flughafen Rostock-Laage wird Rostock Marketing in Köln am eigenen Messestand für die Angebote der Hansestadt sowie die passenden Flugverbindungen werben.

Präsentation auf Info-Tafel im Fährterminal

Präsentieren Sie Ihre Angebote auf zwei neuen touristischen Info-Tafeln im Fährterminal direkt vor der Abfertigungshalle der Fährbetriebe. Dort können Sie Ihre individuell gestaltete Anzeige (Erlebnis, Shopping, Gastronomie) - inklusive der Darstellung Ihres Standortes in der großen Umgebungskarte - platzieren. Animieren Sie Ihre skandinavischen und einheimischen Gäste zu einer Einkaufstour in der Hansestadt und im Seebad. Infos und Anmeldung: Tel. 0381/ 381 2365

Bewegte Werbung in der Tourist-Info

Fünf Monitore im Barocksaal mit 60''-LCD-Displays sorgen für abwechslungsreiche Bilder in der Tourist-Information. Sprechen auch Sie mit dieser multimedialen Darstellung Ihrer Angebote und Ihres Unternehmens gezielt Tagesgäste, Urlauber und Einheimische an. Infos: Tel. 0381/ 381 2365

Messen 2013 – jetzt anmelden!

Nutzen Sie auch 2013 die publikumsstärksten Tourismus-Messen Deutschlands, um sich am Stand der Hansestadt Rostock zu präsentieren. Die Teilnahme an der ITB in Berlin (2012: ca. 172.000 Besucher, davon 113.006 Fachbesucher) und an der CMT in Stuttgart (2012: 224.327 Besucher) wurde für 2013 vom Fachbeirat beschlossen. Rostock Marketing wird auf beiden Messen persönlich vor Ort für einen Besuch in der Hansestadt Rostock und im Seebad Warnemünde werben. Rostock Marketing bietet Ihnen Messepakete an, die eine persönliche Teilnahme und die Auslage von Flyern beinhalten. Die Messevorbereitung hat bereits begonnen.

Buchen Sie Ihr Messepaket 2013: Stefan Schultz Tel.: 0381/5 48 00-22 schultz@rostock-marketing.de

Ihre Stimme: Fachbeiratssitzung

Rund 340 Partner gehören aktuell zum Netzwerk von Rostock Marketing. Die nächste Sitzung des Fachbeirates findet am 29.11.2012 statt. Bringen auch Sie Ihre Ideen ein und sprechen Sie Ihre Fachbeiratsmitglieder direkt an. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen!

Einladung zum 3. Tourismusfrühstück

Anlässlich der Präsentation der von der Bürgerschaft verabschiedeten Tourismuskonzeption 2022 laden wir Sie am 10. Oktober 2012 sehr herzlich zum 3. Tourismusfrühstück von Rostock Marketing Fahrgastschiff „Rostocker 7“ ein.
… lesen ›

Fußballfieber am Warnemünder Strand - Beach Soccer EM der Rostocker Schulen und Vereine

Deutschland, England oder Spanien - Rostocker Schüler und Vereine entscheiden selbst, wer die EM gewinnt.
… lesen ›

Der Tourismus wächst zusammen - 2 Jahre Erfolge von Rostock Marketing

Unter dem Motto „Im Tourismus zusammen wachsen“ ist Rostock Marketing vor genau zwei Jahren angetreten, ein starkes Netzwerk aufzubauen und die Finanzierung des touristischen Marketings abseits von Bettensteuer und Kulturabgaben auf einer freiwilligen Basis zu sichern.
… lesen ›

Tourist-Information Markgrafenheide öffnet für Saison 2012:

Pünktlich zur Sommersaison öffnet die Tourist-Information in Markgrafenheide am 1. Juni wieder ihre Türen.
… lesen ›

Sporterlebnis am Warnemünder Strand – Tourismuszentrale und Rostock Marketing stellen neuen ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE vor

Fußball, Volleyball oder Badminton - ein vielseitiges Aktivprogramm erwartet Gäste und Einheimische in diesem Jahr am Warnemünder Strand.
… lesen ›

4000 km durch 3 Länder – voller Erfolg der Rostock-Roadshow 2012

Die erste Roadshow der Hansestadt Rostock wurde nach 3 Wochen Tour erfolgreich beendet. Insgesamt 4000 km durch 3 Länder (Deutschland, Schweiz, Polen) und 18 Städte legte das Rostock Mobil dabei zurück.
… lesen ›

Rekordanläufe in Warnemünde - Tourist-Info am Pier 7 erwartet Kreuzfahrttouristen

Am 23. April öffnet die Tourist-Information im Pier 7 für die beginnende Kreuzfahrtsaison 2012. In diesem Jahr erreicht die Hansestadt Rostock mit 180 Anläufen einen neuen deutschen Rekord.
… lesen ›

2. Rostocker Tourismusfrühstück beim „Hublot Beach Polo Ostsee Cup“

Am 11. Mai 2012, um 8.30 Uhr, lud die Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH (Rostock Marketing) zum 2. Tourismusfrühstück in das VIP-Zelt des Hublot Beach Polo Ostsee Cups 2012 am Strand vor dem Warnemünder Leuchtturm ein.
… lesen ›

Hublot Beach Polo Ostsee Cup 2012 – Die Spielbegegnungen sind entschieden

Vom 11. bis 13. Mai lädt der „Hublot Beach Polo Ostsee Cup Warnemünde“ 2012 wieder zu Spannung, Sport und Faszination am Warnemünder Sandstrand ein. Nach dem großen Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr mit 20.000 Zuschauern werden auch in diesem Jahr sechs nationale und internationale Polo Teams mit über 50 rassigen Polopferden zum Turnier antreten.
… lesen ›

Rostock & Warnemünde auf Tour durch Deutschland, Schweiz und Polen

Die Hansestadt Rostock geht auf Reisen: Am Montag, den 16. April, um 9.00, gaben Oberbürgermeister Roland Methling, Tourismusdirektor Matthias Fromm, Christian Weiß (Geschäftsführer, Rostock Business), Maria-Anna Muller (Geschäftsführerin, Flughafen Rostock-Laage) und Udo Nagel (Geschäftsführer, Zoo Rostock) den Startschuss für die erste deutschlandweite Roadshow der Hansestadt Rostock & Warnemünde.
… lesen ›

Neue Rostock-APP jetzt kostenfrei verfügbar – Mobiles Angebot für Einwohner und Gäste

Am 25. Februar wurde die Rostock-APP im App Store freigeschaltet. Damit können iPhone-Nutzer diese Anwendung ab sofort kostenfrei herunterladen.
… lesen ›

3. Warnemünder Wintervergnügen lädt zum Mitmachen, Staunen und Genießen ein

Vom 3. bis 5. Februar 2012 feiern die Warnemünder mit ihren Gästen den Winter in einem ausgelassenen Fest. Das 3. Warnemünder Wintervergnügen bietet ein geselliges Erlebnis für Groß und Klein mit vielen Veranstaltungen vom Warnemünder Strand bis an den Alten Strom.
… lesen ›

Hansestadt Rostock lockt Schweizer an die Küste

Vom 26. bis 29. Januar 2012 wird die Hansestadt Rostock auf der Reisemesse "Fespo" in Zürich für einen Besuch in der Hansestadt mit Seebad an der Ostsee werben. 2010 verbuchte die Stadt bereits über 10.000 Übernachtungen von Gästen aus dem Alpenstaat.
… lesen ›

Tourismusbranche sorgt für eine halbe Milliarde Euro Bruttoumsatz im Jahr in der Hansestadt Rostock

Die Tourismusbranche gehört zu den bedeutendsten Arbeitgebern und Wirtschaftsfaktoren der Hansestadt Rostock. Mit einem touristischen Bruttoumsatz von knapp 500 Mio. Euro im Jahr 2010 und einer touristischen Wertschöpfung von 226,5 Mio.
… lesen ›

Hansestadt Rostock präsentiert neue Kurzreiseangebote auf der Touristik-Messe in Stuttgart

In Vorbereitung auf die Saison 2012 präsentiert sich die Hansestadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde auf den bedeutendsten nationalen und internationalen Fach- und Publikumsmessen für den Tourismus.
… lesen ›

Rostock geht APP! Mobiles Stadttor für die Hansestadt für Smartphones

Durch ein mobiles Stadttor mitten hinein in die Hansestadt Rostock. In der modernen Welt der Smartphones ist das demnächst möglich. Denn Rostock erhält eine eigene APP!
… lesen ›

Erweiterung der Rostock Marketing - Kollektion

Im Mai präsentierte Rostock Marketing die offizielle Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion. Pünktlich zum Herbstbeginn wurde die Kollektion in Kooperation mit der BalticShirt GmbH erweitert.
… lesen ›

Rostocks Tourist-Information als erste Adresse für Urlauber, Touristen und Einwohner am Universitätsplatz eröffnet

Im Herzen der Hansestadt Rostock hat heute die Tourist-Information im Erdgeschoss des Barocksaals seine ersten Besucher empfangen. Im Rahmen der 10. Rostocker Lichtwoche wurde das neue Domizil der Tourist-Information am Universitätsplatz 6 mit einer kleinen, feierlichen Zeremonie eröffnet.
… lesen ›

Kultur trifft Genuss – Künstlerinnen und Künstler geben sich die Klinke in die Hand

Da bringt der Rostocker Bariton Olaf Lemme seiner schönen Frau rote Rosen, da kommt Adele als die Unschuld vom Lande im kurzen Gewande. Da fordert der Hase im Rausch den Löwen sogar zum Kampf heraus, da verzehrt sich der Jägersmann nach dem Waldmägdelein.
… lesen ›

1. Rostocker Tourismusfrühstück erlebt Premiere im Rostocker Zoo

Das 1. Rostocker Tourismusfrühstück erlebt am 9. November 2011 seine Premiere im Rostocker Zoo.
… lesen ›

Rostock Marketing präsentiert die neuen Windbreaker

Pünktlich zum Herbstbeginn erweitert Rostock Marketing seine offizielle Bekleidungskollektion in Kooperation mit der BalticShirt GmbH.
… lesen ›

Saisonausklang mit dem Warnemünder Stromfest

Vom 01. bis 04. September feiern Warnemünder und Gäste mit dem Warnemünder Stromfest bereits zum 18. Mal den Saisonausklang im Seebad Warnemünde.
… lesen ›

Gastgeberverzeichnis 2012 für Rostock und Warnemünde in Vorbereitung

Derzeit laufen die Vorbereitungen für das Gastgeberverzeichnis Rostock & Warnemünde 2012 auf Hochtouren. Der Katalog stellt Hotels, Pensionen, Ferienhäuser und -wohnungen in aussagekräftigen Bildeinträgen und Anzeigen vor.
… lesen ›

Tourismuskonzeption für Rostock und Warnemünde nimmt Fahrt auf: Gäste- und Haushaltsbefragungen gehen weiter

Seit März 2011 erarbeitet die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde die erste Tourismuskonzeption der Hansestadt Rostock, wodurch die Grundlage für langfristiges und nachhaltiges Wachstum der Tourismuswirtschaft in der Region geschaffen werden soll.
… lesen ›

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde erstmalig mit Gruppen-Kurzreisen auf dem RDA Köln

Vom 26.-28.07.2011 trifft sich in Köln die Tourismuswirtschaft zum RDA Workshop. Anbieter und Dienstleister aus allen Tourismussparten präsentieren hier ihre Ideen und neue Produkte im B2B-Segment.
… lesen ›

Rostock Marketing präsentiert seine offizielle Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion 2011

Am 20.05.2011 präsentiert Rostock Marketing seine offizielle Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion für das Jahr 2011. Unter dem Motto „Zeig, wo Du gern bist“ stellt Matthias Fromm, Tourismusdirektor und Geschäftsführer von Rostock Marketing, die hochwertigen Poloshirts während einer Pressekonferenz am Rostocker Rathaus vor.
… lesen ›

17. Warnemünder Stromerwachen

Mit dem Warnemünder Stromerwachen wird auch in diesem Jahr traditionell die Sommersaison im Seebad eingeläutet. Zwischen Altem Strom und Leuchtturm gibt es vom 29. April bis zum 1. Mai täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr jede Menge spannende Attraktionen für Groß und Klein zu erleben.
… lesen ›

Gemütliches Osterfeuer am Strand vor Warnemünde

Rostock, 23.3.2011: Norddeutsche Ostern erleben Rostocker und Gäste am Ostseestrand. Vom 20. bis 23. April bieten Warnemünde und Markgrafenheide ein buntes Osterprogramm für die ganze Familie. Höhepunkt der Veranstaltungen ist das Osterfeuer am 23. April ab 19 Uhr am Strandabschnitt unterhalb des Teepots in Warnemünde. Rund um das Lagerfeuer wird ein kleiner "Budenzauber" veranstaltet. Gesorgt ist für kalte und heiße Getränke und einen kleinen Imbiss. Osterbräuche werden am wärmenden Feuer vorgestellt und die Show "Fire Emotion" lädt ein zu einem feurigen Spektakel. Natürlich fehlt auch der Osterhase nicht, der für die kleinen Gäste Süßigkeiten mitbringt. Mit Fackeln und musikalischer Begleitung durch die Band Sax'n Anhalt beginnt der Umzug zum Osterfeuer ab 18 Uhr vor der Vogtei in Warnemünde.
… lesen ›

Urlaub in Rostock und Warnemünde wird online gebucht - starkes Wachstum der Buchungszahlen

Rostock, 18. März 2011: Rostock und Warnemünde sind nach wie vor bei Urlaubern beliebt. Die Gäste suchen ihr Reiseziel vermehrt im Internet. Das bestätigen die diesjährigen Online-Buchungen, denn bereits über 360 Urlaubsbuchungen konnten im Januar und Februar 2011 über die Webseite der Hansestadt Rostock verzeichnet werden. Das sind 74% der Buchungen, die im gesamten Jahr 2010 erzielt wurden und so viele wie in ganz 2009. Hintergrund ist die Einführung eines neuen Buchungssystems Ende 2010, in dem Rostocker Gastgeber mit ihren Angeboten buchbar sind. Die Webseite der Hansestadt, www.rostock.de, erhielt zudem eine stärkere touristische Ausrichtung, die noch mehr Besucher zum Onlineportal führt.
… lesen ›

Rostock-Warnemünde präsentiert sich aufmerksamkeitsstark auf den Tourismusmessen 2011

Rostock, den 13. Januar 2011: In Vorbereitung auf die Urlaubssaison 2011 präsentiert sich die Hansestadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde auf den bedeutendsten nationalen und internationalen Fach- und Publikumsmessen für den Tourismus.
… lesen ›

Riesenerfolg: 1. Beach Polo Ostsee Cup lockt Zehntausende nach Warnemünde

Vom 20. bis 22. Mai 2011 bestimmten rassige Pferde und Spitzensportler bei strahlendem Sonnenschein den Strand vor Warnemünde. Mehr als 20.000 Besucher ließen sich vom feurigen Polo-Sport mitreißen. Das rasante Spiel sorgte für viel Spannung vor traumhafter Ostsee-Kulisse.
… lesen ›

Ausweitung der Marketingumlage – Jetzt auch für die Gastronomie und den Einzelhandel

Effizientes Tourismusmarketing ist im Wettbewerb mit anderen Destinationen ein wichtiger Faktor, um die Hansestadt Rostock und das Seebad Warnemünde langfristig als Premiummarke des Tourismus zu etablieren. Es gilt, neue Zielgruppen anzusprechen, aktuelle Trends aufzugreifen und bislang nicht ausgeschöpfte Märkte zu erschließen.
… lesen ›

160 Gastgeber stärken Rostocks Tourismusmarketing

Über 160 Hotels, Pensionen und Privatvermieter engagieren sich künftig mit ihrer Beteiligung an der freiwilligen Marketingumlage für das touristische Marketing der Hansestadt Rostock. Seit dem 1. Juli 2010 ist die neu gegründete Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing (RGTM) angetreten, um das Tourismusmarketing zu professionalisieren. Die freiwillige Umlage ist nach Bettenzahl gestaffelt und beträgt zwischen 200 und 8.000 Euro. In den nächsten Wochen werden der Sales Guide und das Gastgeberverzeichnis als die zwei wichtigsten touristischen Medien der Hansestadt zur Vorbereitung der Saison 2011 erscheinen. Diese werden derzeit in enger Zusammenarbeit mit der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde erstellt.
… lesen ›

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Projekte »

Rostock auf dem Weg zur Qualitätsstadt

Rostock soll als erste Stadt in Mecklenburg-Vorpommern zur „Qualitätsstadt“ werden. - So lautete das Thema des 5. Tourismusfrühstücks der Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing (Rostock Marketing), welches heute im Kongresszentrum der Yachthafenresidenz Hohe Düne stattfand. Rund 60 Teilnehmer aus Privatwirtschaft, Politik und Verwaltung waren der Einladung von Rostock Marketing gefolgt. ...mehr »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


Newsletter anmelden

Der Newsletter von Rostock Marketing informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten rund um das Thema Vermarktung von Tourismus in und um Rostock.

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH