Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Beste Vermarktungschancen durch den Urlaubshauptkatalog

Tourismusbranche startet Saisonvorbereitung 2014

Rostock, 9.7.2013: Während sich die Rostocker und Urlauber über die ersten perfekten Sommerwochenenden freuen, laufen in der Tourismusbranche bereits die Vorbereitungen auf die Saison 2014 auf Hochtouren. Tourismusdirektor Matthias Fromm rief Anbieter in der Hotel- und Gaststättenbranche auf, sich rechtzeitig eine Präsentation im neuen Katalog "Mein Urlaub 2014" zu sichern. Das größte Leistungsverzeichnis der Touristiker der Region bietet beste Vermarktungschancen.

Projektmanager Sebastian Wild (Rostock Marketing) präsentiert den aktuellen Urlaubskatalog der Hansestadt RostockDer Katalog "Mein Urlaub 2014" stellt Hotels, Pensionen, Ferienhäuser und -wohnungen in aussagekräftigen Bildeinträgen vor. "Für potenzielle Urlauber gehört die Publikation zu den wichtigsten Orientierungshilfen, da sie alle wichtigen Informationen zur Ausstattung der Urlaubsunterkünfte übersichtlich zusammenfasst", betonte Fromm. Der aktuelle Katalog enthält beispielsweise mehr als 200 Beherbergungsmöglichkeiten in allen Kategorien. "Auch im Internetzeitalter zählt der Urlaubskatalog zu den wichtigsten Entscheidungsmedien." Darüber hinaus werden die Hansestadt, das Seebad Warnemünde und die Rostocker Heide ausführlich vorgestellt. Der Veranstaltungskalender gibt einen Überblick über die kulturellen Jahreshighlights wie die Hanse Sail, die Warnemünder Woche, das Warnemünder Wintervergnügen oder "Kultur trifft Genuss". Einen zusätzlichen Mehrwert bieten die Kurzreiseangebote, die neben der Übernachtung weitere Leistungen wie die RostockCard, Eintrittsgelder, Ausflüge, Führungen und Verpflegung beinhalten. Diese Pauschalprogramme greifen thematisch spezielle Angebote für Familien, Sportbegeisterte, Wellnessfreunde, Kulturinteressierte sowie maritime Themen auf.

"Mein Urlaub 2014" erscheint in enger Kooperation von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, einer Auflage in Höhe von 60.000 Exemplaren und ist als wichtigstes Präsentationsmittel ab Oktober 2013 kostenfrei unter anderem in den Tourist-Informationen und auf großen Tourismusmessen erhältlich. Der kostenfreie Eintrag in das Gastgeberverzeichnis des Katalogs ist exklusiv für alle Partner von Rostock Marketing. Detaillierte Partnerbeteiligungsmöglichkeiten erhalten Sie unter www.rostock-marketing.de. Die Einnahmen werden für das touristische Marketing von Rostock und Warnemünde verwendet und verbleiben damit in der Region.

Als einer der größten Arbeitgeber und mit der Erwirtschaftung von jährlich rund 500 Mio. Bruttoumsatz ist der Tourismus einer der bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren in Rostock. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 1,7 Mio. Übernachtungen gezählt. Die Hansestadt verfügt aktuell über ca. 4.000 Betten im Bereich der Innenstadt und über rund 10.000 Betten in Warnemünde.

Kontakt für das Gastgeberverzeichnis 2014

Beherbergungsbetriebe und touristische Leistungsträger mit Interesse an einer Veröffentlichung im Gastgeberverzeichnis 2014 können sich noch bis zum 31. Juli 2013 an Rostock Marketing wenden (Kontakt: Tel. 0381/ 381 2991 oder E-Mail tourismus@rostock-marketing.de).

Die Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH hat seit ihrer Gründung im Juni 2010 rund 340 Partner aus Hotellerie, Gastgewerbe und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hansestadt Rostock weiter gestärkt und entwickelt. Im Fokus steht in erster Linie die Stärkung der nebensaisonalen Aktivitäten mit neuen Akzenten, um Buchungsanreize für die Gäste zu schaffen und das Image der Hansestadt zu fördern.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Rostock Marketing Aktuell »

Arbeitsgemeinschaft „Barrierefreie Reiseziele in Deutschland“ tagt erstmalig in Rostock



15.09.2017: Touristiker verstärken Engagement für Barrierefreiheit

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Projekte »

www.rostock.de / Tourismusportal

Vor Ihrem Urlaub in der Hansestadt Rostock und dem Seebad Warnemünde sollten Sie sich auf dem neuen Tourismusportal auf www.rostock..de informieren. ...mehr »

Rostock & Warnemünde-Kollektion

Im Mai 2011 stellte Rostock Marketing unter dem Motto „Zeig, wo Du gern bist“ die hochwertige Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion vor. Das Rostock & Warnemünde-Poloshirt ist ein ideales und langlebiges Medium, um sich mit seiner bevorzugten Urlaubsregion zu identifizieren. ...mehr »

Messen / Roadshow

Rostock Marketing präsentiert die Hansestadt auf den publikumsstärksten Messen und veranstaltet eine eigene Roadshow. ...mehr »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH