Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Rostock Marketing wirbt ab morgen in Süddeutschland für neue Urlaubsgäste

Hansestadt Rostock präsentiert neue Angebote und Kurzreisen auf der Touristik-Messe CMT in Stuttgart

Vom 11. bis 19. Januar 2014 ist Rostock Marketing auf der bedeutendsten Tourismusmesse Süddeutschlands, der „Caravan-Motor-Touristik“, in Stuttgart in Halle 4 am Stand E80 zu Gast. Gemeinsam mit dem Verband Mecklenburgische Ostseebäder e.V. (VMO) wirbt die Hansestadt hier mit zahlreichen attraktiven Angeboten, um damit noch mehr Besucher für einen Urlaub an der Ostsee zu begeistern. Der gemeinsame Messeauftritt von VMO und Hansestadt schafft den touristischen Schulterschluss mit der Region. Im Gepäck sind auch die neuen Kurzreiseangebote nach Rostock und Warnemünde, die den Süddeutschen vor allem in der Nebensaison attraktive Buchungsanreize für einen erholsamen Kurzaufenthalt bieten. Bereits ab 99,- Euro können die Gäste die Schönheit der Ostseeküste entdecken.

„Bei dem Messeauftritt geht es uns vor allem darum, mit unseren Angeboten die Nebensaison weiter zu stärken. Erste Erfolge können wir verbuchen, so haben wir z.B. im Oktober 2013 ein Wachstum von mehr als 20% bei den Übernachtungen (vs.2012) erreicht. Die Kurzreisen und Veranstaltungen wie „Kultur trifft Genuss“ unterstützen diesen positiven Trend.“, sagt Matthias Fromm. So wirbt die Hansestadt auch für das beliebte „Warnemünder Wintervergnügen“ (31.1.-2.2.2014), das in diesem Jahr wieder viele Highlights wie Eisfasching, Pferderennen am Strand oder winterliche Lagerfeuer bietet.

Die Hansestadt präsentiert sich in diesem Jahr mit dem Strandresort Markgrafenheide, das ab Februar 2014 mit 63 Dünenhäusern und 72 großzügigen Hotelapartments ein ideales Angebot für Familien bereithält. Unterstützt wird der Messeauftritt darüber hinaus durch den Zoo Rostock, das Best Western Hanse Hotel, die Yachthafenresidenz Hohe Düne, das Strand-Hotel Hübner, das Hotel Warnemünder Hof, die arcona Hotels Kleine Sonne und Steigenberger Hotel Sonne, die Warnowquerung, das Wirotel und den Flughafen Rostock-Laage.

Die CMT ist mit über 200.000 Besuchern eine der größten Tourismusmessen in Deutschland und bietet mit rund 2.000 Ausstellern zahlreiche Urlaubsideen, die schönsten Reiseziele aus der ganzen Welt, die größte Neuheiten-Schau für Camping und Caravaning zum Saisonstart und ein touristisches Unterhaltungsprogramm. Sonderreisethemen wie Fahrrad, Golf, Wellness, Kreuzfahrt und Schiffsreisen werden an den Wochenenden in eigenen Ausstellungsbereichen präsentiert.

Die Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH hat seit ihrer Gründung im Juni 2010 rund 350 Partner aus Hotellerie, Gastgewerbe und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hansestadt Rostock weiter gestärkt und entwickelt. Im Fokus steht in erster Linie die Stärkung der nebensaisonalen Aktivitäten mit neuen Akzenten, um Buchungsanreize für die Gäste zu schaffen und das Image der Hansestadt zu fördern.

CMT 2014CMT 2014CMT 2014

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


Rostock Marketing Aktuell »

Arbeitsgemeinschaft „Barrierefreie Reiseziele in Deutschland“ tagt erstmalig in Rostock



15.09.2017: Touristiker verstärken Engagement für Barrierefreiheit

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH