Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Rekordanläufe in Warnemünde - Tourist-Info am Pier 7 erwartet Kreuzfahrttouristen

Am 23. April öffnet die Tourist-Information im Pier 7 für die beginnende Kreuzfahrtsaison 2012. In diesem Jahr erreicht die Hansestadt Rostock mit 180 Anläufen einen neuen deutschen Rekord. Die ersten Kreuzfahrttouristen werden am kommenden Montag mit der Aida Sol erwartet. Rostock Marketing hat in Zusammenarbeit mit der Tourismuszentrale ein neues Leitsystem im Kreuzfahrtterminal installiert, um die Gäste schnell und unkompliziert zur Tourist-Info im Pier 7 oder nach Rostock bzw. nach Warnemünde zu leiten. Erstmals wurden spezielle Broschüren für Kreuzfahrer entwickelt, welche die Gäste auf Deutsch und Englisch bei ihrem individuellen Aufenthalt in Rostock und Warnemünde begleiten. Neben zugeschnittenen Tagesprogrammen finden die Besucher Kartenmaterial, Tipps zur Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie zu Kultur-, Shopping- und Gastronomieangeboten.

„Kreuzfahrt-Touristen sind eine wichtige und wachsende Zielgruppe für die Hansestadt Rostock, die wir noch individueller ansprechen werden“, erklärt Matthias Fromm, Tourismusdirektor und Geschäftsführer von Rostock Marketing. Knapp 80.000 Passagiere unternahmen 2011 eine individuelle Tour während ihres Aufenthaltes in Rostock und Warnemünde. Zusätzlich sorgen auch Crewmitglieder und Gäste, die in Rostock an oder von Bord gehen, für große Wertschöpfung.

„In diesem Jahr erwarten wir die erfolgreichste Saison aller Zeiten und setzen mit der enormen Anzahl von Anläufen eine neue Höchstmarke im Vergleich zu allen deutschen Häfen“, freut sich Christian Hardt, Leiter Unternehmenskommunikation & Kreuzschifffahrt der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH, auf den Start in die Saison 2012.

„Bereits in den vergangenen Jahren konnten wir deutlich mehr Kreuzfahrttouristen bei uns begrüßen. Diese Gästegruppe bietet für Unternehmen vor Ort noch großes Potenzial“, ist sich auch Melanie Krüger, MS „BALTICA“ sicher, die die neue Kreuzfahrtbroschüre zur Vermarktung ihres Unternehmens nutzt.

Die Tourist-Information am Pier 7 ist vom 23. April bis Ende September täglich geöffnet.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Rostock Marketing Aktuell »

Halbzeit auf dem Weg zur QualitätsStadt



Werden Sie Teil der Initiative „Servicequalität Deutschland“. 26 Unternehmen machen bereits mit.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH