Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Saisonvorbereitung im Tourismus für 2015 startet

Gastgeberverzeichnis „Mein Urlaub 2015“ und „Sales Guide 2015“ erschienen

In der Hansestadt Rostock wurden für die ersten acht Monate 2014 insgesamt 1.295.279 Übernachtungen gezählt. Das entspricht einem Wachstum von 4,7 % gegenüber 2013. Dieser positive Trend wird auch zukünftig durch die Kataloge „Mein Urlaub“ und „Sales Guide“ unterstützt, die jetzt für die kommende Saison 2015 von Rostock Marketing herausgebracht wurden.

Mein Uraub 2015 - Gastgeber, Veranstaltungen und Meer„Mein Urlaub 2015 – Gastgeber, Veranstaltungen und Meer“ stellt Sehenswertes, wie das historisches Stadtzentrum Rostocks, das Seebad Warnemünde und die Rostocker Heide vor. Erstmals erscheint der Katalog in den Sprachen Deutsch und Englisch. Damit wird der jährlich steigenden Zahl an Kreuz-fahrtgästen und dem steigenden Wettbewerb im internationalen Tourismus Rechnung getragen. Der integrierte Veranstaltungskalender und ausgewählte Kreuzfahrtanläufe geben einen umfassenden Überblick über die kulturellen und maritimen Jahreshighlights, wie z.B. die Hanse Sail, die Warnemünder Woche, das Warnemünder Wintervergnügen oder „Kultur trifft Genuss“. Die emotionalere Darstellung, vor allem in der Bildsprache, setzt dabei neue Buchungsanreize.

Sales Guide 2015Mit der Veröffentlichung des neuen „Sales Guide 2015“ hat Rostock Marketing in Kooperation mit der Tourismuszentrale ein umfassendes Verkaufshandbuch für den Gruppenbereich herausgegeben. Der „Sales Guide“ bietet Reiseveranstaltern, Busunternehmen, Vereinen oder Clubs einen Rundum-Service und präsentiert Sehenswertes, Stadtführungen, Veranstaltungshöhepunkte, Museen und Ausflugstipps. Reiseveranstalter und Gruppen können zudem aus einer Vielzahl an Erlebnisbausteinen ihre Reise ganz individuell und für die Gäste exklusiv zusammenstellen. Der „Sales Guide“ erscheint ebenfalls zweisprachig.

Die neuen Kataloge „Mein Urlaub 2015“ und „Sales Guide 2015“ sind ab sofort in den Tourist-Informationen Rostock und Warnemünde erhältlich oder stehen auf www.rostock.de zum Download bereit. Die Printausgaben können telefonisch unter +49 (0) 381 381 22 22 oder per E-Mail unter touristinfo@rostock.de bestellt werden.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Arbeitsgemeinschaft „Barrierefreie Reiseziele in Deutschland“ tagt erstmalig in Rostock



15.09.2017: Touristiker verstärken Engagement für Barrierefreiheit

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH