Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Saisonvorbereitung im Tourismus für 2014 startet

Gastgeberverzeichnis „Mein Urlaub 2014“ und „Sales Guide 2014“ erschienen und neuer zweisprachiger touristischer Internetauftritt

Im ersten Halbjahr dieses Jahres wurden in der Hansestadt Rostock 784.198 Übernachtungen gezählt. Dies bedeutet eine erneute Steigerung um 6,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der fortwährende Zuwachs an Gästen belegt das wachsende Interesse und die Zufriedenheit der Besucher. Dieser positive Trend wird durch die Veröffentlichung der wichtigsten touristischen Publikationen, den Katalogen „Mein Urlaub“ und „Sales Guide“, weiter unterstützt.

Im neu erschienenen Katalog „Mein Urlaub 2014 – Gastgeber, Veranstaltungen und Meer“ präsentieren sich 180 Hotels, Pensionen, Ferienhäuser und Ferienwohnung in aussagekräftigen Bildeinträgen oder Anzeigen mit Preisen und Ausstattung vor. Daneben erhalten die Gäste aktuelle Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Ausflugs- und Erlebnistipps für die gesamte Familie. Der integrierte Veranstaltungskalender enthält einen umfangreichen Überblick über die Jahreshighlights wie z.B. die Hanse Sail, die Warnemünder Woche, das Warnemünder Wintervergnügen oder „Kultur trifft Genuss“.

Mit dem „Sales Guide 2014“ hat Rostock Marketing in Kooperation mit der Tourismuszentrale außerdem sein umfassendes Buchungshandbuch im Gruppenbereich herausgegeben. Der „Sales Guide“ bietet Reiseveranstaltern, Busunternehmen, Vereinen oder Clubs einen Rundum-Service, um einen unvergleichlichen Aufenthalt an der Ostsee für ihre Reisegruppen zu gestalten. Ab 2014 werden dazu neue Erlebnisbausteine aufgelegt, die es Reiseveranstaltern und Gruppen erstmals ermöglichen, ihre Reise ganz individuell zusammenzustellen. So können die Gäste aus zahlreichen Beherbergungsangeboten, Gastronomie, Tagungsräume und Freizeitaktivitäten ein maßgeschneidertes Programm auswählen, welches optimal auf die Zielgruppen zugeschnitten ist. Der „Sales Guide“ erscheint zweisprachig in Deutsch und Englisch.

Die neuen Kataloge „Mein Urlaub 2014“ und „Sales Guide 2014“ sind ab sofort in den Tourist-Informationen Rostock und Warnemünde erhältlich oder stehen auf www.rostock.de zum Download bereit. Die Printausgaben können ebenfalls telefonisch unter (0381) 381 22 22 oder per E-Mail unter touristinfo@rostock.de bestellt werden.

Touristischer Internetauftritt jetzt zweisprachig verfügbar

Die neuen Printprodukte sind auf www.rostock.de auch als Download verfügbar. Gastgeber können hier direkt über die integrierte Buchungsplattform gebucht werden. Seit dieser Saison sind die touristisch relevanten Informationen außerdem auch im Internet auf Englisch verfügbar unter www.rostock.de/en/tourism, um die steigende Nachfrage von Gästen aus dem Ausland bedienen zu können. Besucher finden hier alles Wissenswerte rund um die Themen Sehenswürdigkeiten, Freizeit, Unterkünfte sowie Service-Informationen der Tourismuszentrale.

Mit dem stetigen Wachstum des Kreuzfahrttourismus in der Hansestadt nimmt die Zahl der Gäste aus dem Ausland merklich zu. Um die Servicequalität im internationalen Bereich auszubauen, setzen Rostock Marketing und die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde verstärkt auf Mehrsprachigkeit. So sind touristische Web- und Printmedien, Informationstafeln und Wegbeschilderung an den touristischen Knotenpunkten als zentraler Teil der Qualitätsoffensive in Englisch verfügbar und die im letzten Jahr neu aufgelegte Kreuzfahrerbroschüre wird es auch in 2014 in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch geben. „Mit der Internationalisierung unserer Produkte und Informationen setzen wir Qualitätsmaßstäbe, um die Positionierung der Hansestadt Rostock und das Seebad Warnemünde im internationalen Wettbewerb weiter zu stärken“, so Matthias Fromm, Geschäftsführer von Rostock Marketing.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Projekte »

www.rostock.de / Tourismusportal

Vor Ihrem Urlaub in der Hansestadt Rostock und dem Seebad Warnemünde sollten Sie sich auf dem neuen Tourismusportal auf www.rostock..de informieren. ...mehr »

Rostock & Warnemünde-Kollektion

Im Mai 2011 stellte Rostock Marketing unter dem Motto „Zeig, wo Du gern bist“ die hochwertige Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion vor. Das Rostock & Warnemünde-Poloshirt ist ein ideales und langlebiges Medium, um sich mit seiner bevorzugten Urlaubsregion zu identifizieren. ...mehr »

Messen / Roadshow

Rostock Marketing präsentiert die Hansestadt auf den publikumsstärksten Messen und veranstaltet eine eigene Roadshow. ...mehr »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH