Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Rückblick: Kultur trifft Genuss 22. November 2014

700 Gäste ließen sich verwöhnen - Abbelkuchen und Semmelknödel

Gipfel zieht im Frühjahr 2015 erstmals in die Innenstadt

Nur wer schnell war, bekam die gewünschten Plätze bei der vierten Auflage von „Kultur trifft Genuss“ in Warnemünde und Markgrafenheide. Wieder war der Kultur-Genuss-Gipfel restlos ausverkauft. Am 18. April 2015 wird die Veranstaltung das erste Mal in der Innenstadt stattfinden.
„Der Mix aus kulinarischer und künstlerischer Verführung kam auch gestern wieder sehr gut an“, sagte Matthias Fromm, Geschäftsführer Rostock Marketing. Für den neuen Intendanten Sewan Latchinian vom Volkstheater Rostock war es eine Premiere, ebenso für die Tanzcompagnie des Volkstheaters und die neu dazu gekommenen Hotels Landidyll Hotel Ostseeland in Diedrichshagen und die Blaue Boje in Markgrafenheide. „Das Format ist ein Highlight für die Nebensaison. Und so werden wir dieses Konzept nun auch in den innerstädtischen Locations etablieren.“

Kultur trifft GenussKultur trifft GenussKultur trifft Genuss

Bildergalerie »

Die Künstler vom Volkstheater Rostock treten bei „Kultur trifft Genuss“ direkt in den beteiligten Häuser auf und ziehen dann von einem Ort zum nächsten. Die Gäste selbst bleiben den ganzen Abend über in ihrem Restaurant, das sie nach den extra kreierten Menüs auserwählt hatten. Das Spektrum war breitgefächert und führte die Genussgäste unter anderem durch die Operettenwelt der FLEDERMAUS, in die Oper von DON GIOVANNI oder zum UNTERGANG DER TITANIC; serviert wurden aber auch Karl Valentins SEMMELNKNÖDEL oder Lene Voigts ERSCHTER ABBELKUCHEN.

Mit dabei waren in diesem Jahr die Yachthafenresidenz Hohe Düne, das Casa Mia, Landidyll Hotel Osteeland Diedrichshagen, Hotel Belvedere, Hotel NEPTUN, Hotel Warnemünder Hof, Restaurant Paulo Scutarro, Ringelnatz Warnemünde, Teepott-Restaurant und das Strandrestaurant & Bar „blaue boje“ im StrandResort Markgrafenheide.

Der Termin für die 5. Herbstrunde „Kultur trifft Genuss“ in Warnemünde steht auch schon fest - am 14. November 2015 wird wieder mit allen Sinnen geschmaust.

www.kultur-trifft-genuss.de

Fotos: Martin Moratz

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Halbzeit auf dem Weg zur QualitätsStadt



Werden Sie Teil der Initiative „Servicequalität Deutschland“. 26 Unternehmen machen bereits mit.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH