Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Rückblick: 50. Internationale Tourismusbörse in Berlin

Vom 9. bis 13. März 2016 präsentierte Rostock Marketing Rostock & Warnemünde unter dem Dach des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern mit der gesamten touristischen Bandbreite. Unsere starken Partner, der Zoo Rostock und der Flughafen Rostock-Laage, haben den Messeauftritt am Stand komplettiert. Im Jubiläumsjahr der ITB haben Rostock & Warnemünde eine durchweg positive Bilanz ziehen können. Eine besondere Auszeichnung erhielt der neue touristische Imagefilm „Rostock ist…“. Er wurde mit dem internationalen Tourismus-Award „Goldenes Stadttor“ in Silber ausgezeichnet. An den Fachbesuchertagen wurden zahlreiche positive Gespräche zu laufenden Projekten, wie z.B. dem Rostock Convention Bureau, aber auch zu neuen Kooperationen geführt. Die Endverbrauchertage haben gezeigt, dass die Nachfrage nach Urlaub in Rostock & Warnemünde ungebrochen ist. Besonders Kurzreisen, Wellnessangebote, das Gastgeberverzeichnis „Mein Urlaub“, Veranstaltungshighlights, Freizeitangebote und natürlich die Hanse Sail waren stark nachgefragt. Gleichzeitig konnte das Interesse an dem 38. Internationalen Hansetag 2018 geweckt werden. Auch die Kombination der drei verschiedenen Aktionsräume aus Großstadt, Seebad und Natur ist bei den Gästen auf große Begeisterung gestoßen. Viele Gäste am Stand waren schon einmal oder mehrmals in Rostock & Warnemünde. Andere suchten Inspiration für ihren nächsten Urlaub.

Wir freuen uns auf die 51. ITB 2017 in Berlin - Seien Sie mit dabei!

50. Internationale Tourismusbörse in Berlin50. Internationale Tourismusbörse in Berlin50. Internationale Tourismusbörse in Berlin

 

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


Newsletter anmelden

Der Newsletter von Rostock Marketing informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten rund um das Thema Vermarktung von Tourismus in und um Rostock.

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH