Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Das Rostock Convention Bureau zeigt Profil

Die Vision: Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock wird eine der Topadressen im Tagungs- und Kongressbereich

Am 22. November 2016 präsentierte das Rostock Convention Bureau vor einem breiten Fachpublikum die zukünftige strategische Ausrichtung und die geplanten Aktivitäten im MICE-Segment. Im Fokus der Arbeit steht die Vision:

„Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock wird eine der Topadressen im Tagungs- und Kongressbereich“.

Um der Erfüllung der Vision Schritt für Schritt näher zu kommen, wurden bereits verschiedene Aktivitäten initiiert. Dazu gehören u.a. die Entwicklung einer Homepage inkl. einer integrierten qualifizierten Datenbank, dem Location-Finder, die Zielkundenakquise und die Produktion eines MICE-Imagefilms, der als besonderer Höhepunkt während der Veranstaltung Premiere feierte. Mit dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ werden die Vorzüge der Destination in die Welt getragen und gleichzeitig das Interesse potentieller MICE-Kunden für Rostock & Warnemünde geweckt.

Seit dem 1. September 2016 leitet Anke Vogelsang hauptverantwortlich die Geschicke des Rostock Convention Bureau. Sie steht Ihnen gern als zentraler Ansprechpartner und Koordinator geplanter Veranstaltungen zur Verfügung.

Detaillierte Informationen zur Strategie des Rostock Convention Bureau finden Sie hier.

Gehen Sie mit dem Rostock Convention Bureau auf Kurs unter: +49 (0) 381 381 - 2948 und vogelsang@rostock-convention.de.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Wir machen Sie „ Fit für 2017“



Jährliche Informationsveranstaltung für Touristiker zum Saisonbeginn 2017.

...mehr »

Rückblick: 51. Internationale Tourismusbörse in Berlin



Rostock Marketing präsentierte auf der 51. ITB vom 8. bis 12. März 2017 Rostock & Warnemünde unter dem Dach des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH