Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Neue Rostock-APP jetzt kostenfrei verfügbar – Mobiles Angebot für Einwohner und Gäste

Am 25. Februar wurde die Rostock-APP im App Store freigeschaltet. Damit können iPhone-Nutzer diese Anwendung ab sofort kostenfrei herunterladen. Durch das mobile Stadttor gelangen Einwohner und Gäste mitten hinein in die größte Stadt Mecklenburg-Vorpommerns. Sie können virtuell auf Tour durch Rostock und Warnemünde gehen begleitet von Fakten und Bildern zur fast 800-jährigen Stadtgeschichte. Neben Informationen zu Gastronomie und Übernachtungen werden Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten der Hansestadt Rostock in diesem modernen Medium präsentiert. Kartenmaterial unterstützt die Navigation durch die Hansestadt. Mit Informationen zu den Kreuzfahrtanläufen im Seebad Warnemünde bietet die App Urlaubern und Einheimischen einen weiteren Mehrwert.

Erst vor wenigen Wochen hatten Matthias Fromm, Geschäftsführer von Rostock Marketing und Tourismusdirektor der Hansestadt Rostock, und Thomas Böhm, Geschäftsführer der Juni Media GmbH & Co. KG, die Entwickelung der Rostock-APP öffentlich präsentiert.

„Im vergangenen Jahr wurden allein in Deutschland knapp eine Milliarde Apps heruntergeladen. Diesen Trend müssen sowohl die Hansestadt als auch die Tourismusbranche aufgreifen“, betonte Fromm, der sich davon auch die Ansprache einer jüngeren Zielgruppe verspricht. Touristischen Unternehmen in Rostock und Warnemünde bieten sich vielfältige Präsentationsmöglichkeiten in der neuen App, die bereits einige Hotels und Gastronomen für sich nutzen.

Demnächst wird die Rostock-APP auch für das Betriebssystem Android verfügbar sein.

Rostock APP im App Store:
http://itunes.apple.com/de/app/

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Rostock Marketing Aktuell »

Wir machen Sie „ Fit für 2017“



Jährliche Informationsveranstaltung für Touristiker zum Saisonbeginn 2017.

...mehr »

Rückblick: 51. Internationale Tourismusbörse in Berlin



Rostock Marketing präsentierte auf der 51. ITB vom 8. bis 12. März 2017 Rostock & Warnemünde unter dem Dach des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH