Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Die Reisen Hamburg 2015 – Erfolgreicher Start in die neue Saison

Mit positiver Bilanz ist die REISEN HAMBURG 2015, die Messe für Urlaub, Caravaning, Outdoor und Rad im Norden, am Sonntagabend erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 4. Bis 8. Februar warb Rostock Marketing in Kooperation mit dem Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. auf der Messe für die Hansestadt Rostock mit dem Seebad Warnemünde. 900 Aussteller mit einer Reihe von abwechslungsreichen Angeboten begeisterten in acht Messehallen rund 70.000 Besucher und verbreiteten reichlich Urlausbsstimmung. Die Destination Rostock & Warnemünde wurde unter Einbindung seiner regionalen Partner und deren attraktiven Urlaubsangeboten für Ferien, Urlaub und Freizeit schlagkräftig positioniert.

Der Counterstand der Hansestadt Rostock mit dem Seebad Warnemünde wurde stark frequentiert. Broschüren und Flyer unserer Partner waren prominent auf dem Counter und am Prospektständer präsentiert. Gerade die Nachfrage nach attraktiven Kurzreisen und Arrangements war besonders intensiv. Alle Angebote von Ihnen wurden mit persönlicher Beratung an unsere Gäste herausgegeben. Sie haben die zahlreichen Besucher sehr angesprochen. Auch attraktive Freizeit- und Veranstaltungstipps waren gefragt, sowie Nachfragen über Rad- und Wanderwege.
Auffallend stark war ebenfalls das Interesse am Rostocker Zoo mit dem Darwineum nach Veröffentlichung des neuen kleinen Eisbären. Durch das Interesse wurde unsere Destination Rostock & Warnemünde noch einmal insgesamt stark frequentiert und war wieder Anziehungspunkt. Am Wochenende erlebte die Messe noch einmal einen Nachfrageschub. Kataloge, Broschüren- und Flyer stießen erneut auf reges Interesse, sodass wir insgesamt mit unserem Messeauftritt sehr zufrieden sind.

CMT 2015Reisen Hamburg 2015Reisen Hamburg 2015

Nach REISEN HAMBURG ist die Reiselust der Norddeutschen weiterhin ungebrochen. So befanden, von einen unabhängigem Marktforschungsinstitut zum Ausstellerangebot der REISEN HAMBURG 2015, 82% der Befragten die Messe gut bis sehr gut. Damit konnte die Besucherzufriedenheit gegenüber dem Vorjahr um 10% gesteigert werden. Besonders groß war das Interesse der Besucher an Städtereisen 57%, gefolgt von Aktivurlaub 36% sowie Strand und Badeferien 35%.

Die Reisen Hamburg fügt sich in eine Reihe langfristig angelegter Maßnahmen im Rahmen eines strategisch ausgerichteten Destinationsmarketings ein, mit denen Rostock Marketing in der Vergangenheit bereits mehrfach erfolgreich das touristische Angebot beworben hat.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Hansestadt Rostock weiter auf dem Weg zur QualitätsStadt



12.11.2017: Sieben neue Unternehmen während der GastRo mit „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet

...mehr »

Touristiker bereit für das Doppeljubiläum und den 38. Internationalen Hansetag



02.11.2017: 12. Tourismusfrühstück von Rostock Marketing

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH