Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Rostock Marketing wirbt auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit

Rostock Marketing ist vom 17. bis 25. Januar 2015 auf der „Caravan-Motor-Touristik“ (CMT) in Stuttgart zu Gast. Die CMT gehört zu den wichtigsten und größten Tourismusmessen in Deutschland mit über 1.900 Ausstellern auf rund 100.000 m² Ausstellungsfläche.

Gemeinsam mit dem Verband Mecklenburgische Ostseebäder e.V. (VMO) wirbt Rostock Marketing auf der Messe mit zahlreichen attraktiven Angeboten für den Urlaub in Rostock mit der umliegenden Küstenregion. Der gemeinsame Auftritt von VMO und Hansestadt hat sich in der Vergangenheit bereits bewährt. Damit greift Rostock Marketing den Wunsch der Branche nach einem stärkeren, touristischen Schulterschluss mit der Region auf. „Gemeinsam mit dem VMO präsentieren wir in Stuttgart ein umfangreiches Angebot. Der Mix aus Großstadt und einer attraktiven Umlandsregion punktet vor allem bei Besuchern, mit einem längeren Urlaubsaufenthalt. Diese Vielfalt an Angeboten, aus denen die Gäste schöpfen können, trägt dazu bei, die Hansestadt Rostock stärker von Wettbewerbern abzuheben“, so Matthias Fromm, Geschäftsführer Rostock Marketing.

Im Gepäck hat Rostock Marketing neben dem Gastgeberverzeichnis, Erlebnis- und Veranstaltungstipps auch die neuen Kurzreise-Angebote. Bereits ab 99,- Euro können die Rund-um-sorglos Urlaubspakete, bestehend aus 2-3 Übernachtungen und weiteren Leistungen wie Eintrittskarten für Erlebnisanbieter, Ausflüge oder die RostockCard, gebucht werden. Die attraktiven Angebote schaffen vor allem in der Nebensaison Buchungsanreize für einen erholsamen Kurzaufenthalt in Rostock und Warnemünde. Baden-Württemberg bietet aufgrund der Direktfluganbindung von Stuttgart nach Rostock-Laage ein besonders hohes Potenzial an Urlaubern, die einen Kurzurlaub an die Ostsee in Anspruch nehmen.

Unterstützt wird der Messeauftritt der Hansestadt Rostock durch viele Partner von Rostock Marketing mit ihren Prospekten und Angeboten. Mit dabei sind der Flughafen Rostock-Laage, das Hotel Hübner, das NEPTUN Hotel, das Steigenberger Hotel Sonne, das Wirotel, die Yachthafenresidenz Hohe Düne und der Zoo Rostock.

Zur CMT 2015 Bildergalerie »

Ausblick: Weitere Messeauftritte 2015

  • Reisen Hamburg (4. bis 8. Februar 2015) 
  • ITB Berlin (4. bis 8. März 2015)

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

RostockCARD+Region »

Kultur . Erlebnis . Shopping . Kulinarik

Die RostockCARD ist das Erlebnisticket für Rostock und die Region! Gehen Sie entspannt mit oder ohne öffentlichen Nahverkehr auf Entdeckungsreise und sparen Sie bei vielen Attraktionen das ganze Jahr! Die RostockCARDsmart (ohne Nahverkehr) ist bereits ab 8 Euro erhältlich. Umfangreiche Informationen, Tourenvorschläge und Karten zu den 120 Angeboten und Vorteilen in Rostock und der Region finden Sie im RostockCARD-Guide.

RostockCard 2015 Neuauflage

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH