Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Pressestammtisch am 18. März 2015

Am 18. März 2015 lud Rostock Marketing sämtliche Vertreter der regionalen Presse zum alljährlichen Pressestammtisch in den Barocksaal der Tourist-Information der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde ein. Zu Beginn des Abends ließ Tourismusdirektor Matthias Fromm das touristische Erfolgsjahr 2014 für die Hansestadt Rostock sowie mit all seinen publikumsstarken Highlights Revue passieren. MV ist das beliebteste Reiseziel und hat sich damit noch vor Bayern auf die Spitzenposition 1 geschoben. Die Hansestadt Rostock verzeichnet mit einem Plus von 4,4 Prozent den höchsten Zuwachs an Übernachtungen im Land. Die Bilanz kann sich sehen lassen. Insgesamt wurden für Rostock im vergangenen Jahr 1.897.526 Übernachtungen gezählt. Damit hat der Tourismus in der Hansestadt seine starke Position im verschärften Wettbewerb erneut erfolgreich unter Beweis gestellt. 

Pressestammtisch 2015Pressestammtisch 2015

Nach einem Ausblick auf anstehende Veranstaltungshöhepunkte für das 2015, wurde der barrierefreie Tourismus als neuer großer Schwerpunkt für die diesjährige Arbeit von Rostock Marketing vorgestellt. Neues gab es auch von der RostockCardsmart zu hören. Die RostockCARDsmart, nun auch ohne Nahverkehr buchbar, ist bereits ab 7 Euro erhältlich. Umfangreiche Informationen, Tourenvorschläge und Karten zu den 120 Angeboten und den vielen Vorteilen in Rostock und der Region informieren ausführlich im RostockCARD - Guide. In angenehmer Atmosphäre und mit vielen anregenden Diskussionen und zum gegenseitigen Austausch endetete der Abend.

Pressestammtisch 2015Pressestammtisch 2015

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Halbzeit auf dem Weg zur QualitätsStadt



Werden Sie Teil der Initiative „Servicequalität Deutschland“. 26 Unternehmen machen bereits mit.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH