Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

NIVEA HAUS ACTIVE BEACH bringt Sport, Spaß und Spiel an den Warnemünder Strand

Veranstaltungshighlight 2013: DFB Beachsoccer-Cup-Finale

Auch in diesem Jahr erwartet Gäste und Einheimische am Strandblock 13 des Warnemünder Strands (Höhe Hotel NEPTUN) viel sportliche Action und Mitmachangebote für jedes Alter. Der NIVEA HAUS ACTIVE BEACH bietet ab dem 24. Juni mit Beachsoccer, Handball, Beachminton oder – NEU in 2013 – Minigolf, etwas für jeden Geschmack.
Bis September können Besucher nun auf 7.500 m² und acht Spielfeldern jeden Tag spielen und trainieren. Die sportlicher Leitung des NIVEA HAUS ACTIVE BEACH übernimmt Andreas Zachhuber, ein erfahrener Sportsmann, der bereits 2012 das Projekt betreute.

„Mit dem NIVEA HAUS ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE halten wir ein abwechslungsreiches Sportangebot bereit, das sowohl eine große Auswahl an Aktivitäten bietet als auch den Anspruch an die Familienfreundlichkeit des Seebads Warnemünde unterstreicht. Der Spiel- und Sportstrand ist damit ein wetterunabhängiges Freizeitangebot mit aktiver Erholung am Ostseestrand“, so Matthias Fromm, Tourismusdirektor der Hansestadt Rostock.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt neben der sportlichen Aktivität auch auf der Erholung und Entspannung. Mit der Marke NIVEA Haus konnte in diesem Jahr ein Partner gewonnen werden, der sich mit seinen Beauty- und Wellness-Angeboten perfekt in das Konzept des Sport- und Spielstrandes einpasst. Zusammen mit dem „Seebad“ des a-ja Resorts eröffnete das NIVEA Haus Warnemünde im Frühjahr 2013 und bietet seinen Gästen verschiedene Kosmetik- und Massageanwendungen. „Die Angebote im NIVEA Haus sind eine optimale Ergänzung zum Sport- und Aktivprogramm am Warnemünder Strand, um sich im Urlaub oder nach der Arbeit eine entspannende Auszeit zu gönnen und sich mit Blick aufs Meer verwöhnen zu lassen“, so Christina Buchholz, Marketingleiterin NIVEA Haus.

Veranstaltungshighlight: DFB-Beachsoccer-Cup-Finale 2013

Besonderer Veranstaltungshöhepunkt auf dem Gelände des NIVEA HAUS ACTIVE BEACH wird in diesem Jahr die Austragung des ersten DFB-Beachsoccer-Cup-Finales 2013 sein. Am 24. und 25. August 2013 treten die vier besten deutschen Beachsoccer Teams im Kampf um die begehrte Trophäe gegeneinander an. Damit werden die Zuschauer ein nationales Sporthighlight live am Warnemünder Strand erleben. „Der DFB hat sich für Warnemünde als Austragungsort des Beachsoccer-Cups entschieden, weil wir hier mit dem breiten Sandstrand hervorragende Bedingungen vorgefunden haben. Beachsoccer ist eine noch junge Sportart, die immer mehr Anhänger findet und wir freuen uns, mit der Premiere des Beachsoccer-Cup-Finales in Warnemünde zu Gast sein zu dürfen “, so Bernd Barutta, Abteilungsleiter Amateurfußball des Deutschen-Fußball-Bunds (DFB).

Öffnungszeiten und Eintrittspreise:

Von Juni bis September ist der NIVEA HAUS ACTIVE BEACH täglich geöffnet. Der Eintrittspreis für die Nutzung des Angebots beträgt 2,- € pro Person. Sportgeräte können gegen Pfand ausgeliehen werden. Inhaber der gültigen Kurkarte Warnemünde oder der RostockCard erhalten freien Eintritt. Rostocker Sportvereine können das Gelände nach Absprache kostenfrei für ihr Training nutzen.

Angebote für Kinder:

Vom 01. Juli - 31. August 2013 können Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren bei den Beach Soccer Camps ein tolles Fußballabenteuer erleben – in jeder Woche, immer von Montag bis Freitag. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand nur mal einen Tag reinschnuppern oder gleich mehrere Tage am Strand trainieren möchte.
An einem Camptag erwartet die jungen Sportler jeweils eine Trainingseinheit am Vor- und Nachmittag, eine stärkende Mahlzeit in der Mittagspause sowie jede Menge Spaß und Spiel. Infos und Buchung: www.beachsoccer-warnemuende.de

Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde dankt den Kooperationspartnern des NIVEA HAUS ACTIVE BEACH:

NIVEA Haus, Nordex, Bionade, Eurawasser, Hanseat, Hotel Neptun, Ostseesparkasse, WG Union Rostock, Portola, Schuhhaus Höppner, Hotel Hübner, Hotel Best Western, Hotel Warnemünder Hof, Norddeutsche Neueste Nachrichten, Der Warnemünder, Pinkau Interactive Entertainment, Veranstaltungsmagazin NAVIGATOR und Rostock Marketing.

Weitere Informationen zum NIVEA HAUS ACTIVE BEACH: www.rostock.de

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Rostock Marketing Aktuell »

Wir machen Sie „ Fit für 2017“



Jährliche Informationsveranstaltung für Touristiker zum Saisonbeginn 2017.

...mehr »

Rückblick: 51. Internationale Tourismusbörse in Berlin



Rostock Marketing präsentierte auf der 51. ITB vom 8. bis 12. März 2017 Rostock & Warnemünde unter dem Dach des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Projekte »

www.rostock.de / Tourismusportal

Vor Ihrem Urlaub in der Hansestadt Rostock und dem Seebad Warnemünde sollten Sie sich auf dem neuen Tourismusportal auf www.rostock..de informieren. ...mehr »

Rostock & Warnemünde-Kollektion

Im Mai 2011 stellte Rostock Marketing unter dem Motto „Zeig, wo Du gern bist“ die hochwertige Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion vor. Das Rostock & Warnemünde-Poloshirt ist ein ideales und langlebiges Medium, um sich mit seiner bevorzugten Urlaubsregion zu identifizieren. ...mehr »

Messen / Roadshow

Rostock Marketing präsentiert die Hansestadt auf den publikumsstärksten Messen und veranstaltet eine eigene Roadshow. ...mehr »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH