Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Soccen, fighten, baggern - die größte Freiluftsportarena an der Ostsee bittet zum Match

NIVEA HAUS ACTIVE BEACH bringt im WM-Jahr brasilianischen Flair an den Warnemünder Strand

Rostock, den 11.6.2014: Bereits zum dritten Mal verwandelt sich der Warnemünder Strand auf dem NIVEA HAUS ACTIVE BEACH vom 16. Juni bis zum 14. September in die größte Freiluftsportarena an der Ostsee. Willkommen sind alle Rostocker und Gäste der Region, die sich auf dem 7.500 Quadratmeter großen Areal auspowern oder einfach nur Spaß an Sport und Spiel haben möchten. 

"Unser Sport- und Spielstrand ist eine ganz eigene Erfolgsgeschichte", sagte Matthias Fromm, Tourismusdirektor der Hansestadt Rostock. "Wir haben vor drei Jahren klein angefangen, mit Unterstützung vieler regionaler Sponsoren, und waren selbst über die positiven Reaktionen und das große Interesse erstaunt. Inzwischen ist der NIVEA HAUS ACTIVE BEACH eine feste Anlaufadresse für alle, die ihre Freizeit oder ihren Urlaub gern aktiv gestalten möchten. Darüber hinaus hat sich Warnemünde auch als professionelle Wettkampfstätte für den immer beliebteren Beachsoccer-Sport etabliert. Daran wollen wir in diesem Jahr anknüpfen, die Angebote gezielt ausbauen und passend zur Fußball-WM auch etwas brasilianischen Zauber verbreiten." Der Strandfußball kommt ursprünglich aus dem Land am Zuckerhut.

NIVEA HAUS ACTIVE BEACH NIVEA HAUS ACTIVE BEACH <NIVEA HAUS ACTIVE BEACH

"Wir freuen uns, mit dem NIVEA HAUS ACTIVE BEACH auch in diesem Jahr allen Touristen und Einheimischen wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Sportangebot direkt vor dem Warnemünder NIVEA Haus bieten zu können", begrüßte auch Christina Buchholz, Marketingleiterin NIVEA Haus, die weitere Zusammenarbeit. "Diese einmalige Veranstaltung für die ganze Familie reiht sich in das seit Jahren bestehende Engagement der Marke NIVEA an deutschen Nord- und Ostseestränden ein und hat mit Warnemünde, als familienfreundlichem und gesundheitsorientierten Urlaubsziel, den idealen Standort gefunden."

Der ehemalige Bundesligatrainer Andreas Zachhuber wird auch in diesem Jahr mit weiteren Trainern den NIVEA HAUS ACTIVE BEACH betreuen. Neben Strandfußball können auch Volleyball, Handball, Badminton sowie Basketball gespielt werden. Das entsprechende Equipment wird dafür gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung gestellt. "Die Besucherzahlen haben im letzten Jahr, in dem der Sportstrand dann auch zunehmend bekannter wurde, deutlich angezogen", so Andreas Zachhuber. "Zu uns kommen alle Altersgruppen, aber insbesondere Schul- und Berufsschulklassen haben das Angebot im letzten Jahr stärker genutzt. Das schönste ist, hier bewegen sich die Kinder und Jugendlichen, messen ihre Kräfte und reden miteinander; Alkohol, Randale und Computer spielen hier keine Rolle."

Die Highlights 2014

Passend zur Fußball WM gibt es auf dem NIVEA HAUS ACTIVE BEACH sportliche Höhepunkte, die Brasilien als Mutterland des Beachsoccers alle Ehre machen. Neben der Endrunde der MV-Beach-Soccer-Tour am 26. Juli wird auch die offizielle German Beach Soccer League ihr Finale am 9. und 10. August auf dem Gelände des NIVEA HAUS ACTIVE BEACH austragen. Der 1. Deutsche Meister der German Beach Soccer League, die ROSTOCKER ROBBEN, veranstalten erstmals auf dem Trainingsstrand ihr eigenes "Robben-Camp" und wollen natürlich ihren Titel in diesem Jahr verteidigen. Am Sonnabend, dem 16. August laden die ROBBEN zu einem Benefiz-Spiel ein.

Bei der zweiten Auflage der "WM der Weltmeister" werden Kinder der Rostocker Schulen und Vereine am Mittwoch, dem 2. Juli, in die Trikots der bisherigen acht Weltmeisternationen schlüpfen und um einen eigenen Pokal kämpfen. Am Donnerstag, dem 10. Juli, werden rund 600 Schüler der CJD Christophorus-Schule Rostock zu ihrem großen Sportfest am NIVEA HAUS ACTIVE BEACH erwartet.

Nicht nur der F.C. Hansa Rostock, auch weitere Sportclubs haben das besondere Ambiente eines Trainingslagers an der Ostsee für sich entdeckt. So wird sich auch der Zweitligist Erzgebirge Aue in Warnemünde fit für die neue Saison machen und die deutsche Karate-Nationalmannschaft.

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr beim Finale des 1. DFB-Beach-Soccer-Cups in Warnmünde war das Ostseebad bei der Auswahl des Standortes in diesem Jahr erneut allererste Wahl. Aufgrund der großen Resonanz wird das Turnier am 23. und 24. August jedoch an den Teepott verlegt. Schirmherr ist auch 2014 der Wirtschaftsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Harry Glawe.

Zahlreiche Sponsoren unterstützen den NIVEA HAUS ACTIVE BEACH:

NIVEA, Nordex, OSPA, Möbel Wikinger GmbH, Hotel NEPTUN, RADEBERGER Gruppe, EURAWASSER, Best Western Hanse Hotel, Schuhhaus Höppner, Hotel HÜBNER, WG UNION, Ringhotel Warnemünder Hof, PORTOLA, Tischlerei HANSA und das REISECENTER delphini

Weitere Infos unter www.rostock.de/tourismus/active-beach

Fotonachweis: © Joachim Kloock, © Thomas Mandt

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


Rostock Marketing Aktuell »

Hansestadt Rostock weiter auf dem Weg zur QualitätsStadt



12.11.2017: Sieben neue Unternehmen während der GastRo mit „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet

...mehr »

Touristiker bereit für das Doppeljubiläum und den 38. Internationalen Hansetag



02.11.2017: 12. Tourismusfrühstück von Rostock Marketing

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH