Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Saisonvorbereitung im Tourismus für 2016 startet
Neuer Urlaubskatalog „Mein Urlaub 2016“ erschienen

Mein Urlaub 2016In der Hansestadt Rostock wurden von Januar bis Juli 2015 insgesamt 1.042.767 Übernachtungen gezählt. Das entspricht einem Wachstum von 2,6 % gegenüber 2014. Dieser positive Trend wird auch zukünftig durch den Urlaubskatalog „Mein Urlaub“ unterstützt, der jetzt für die kommende Saison 2016 von der Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH (Rostock Marketing) herausgebracht wurde.

NEU: Erstmalig werden die potenziellen Gäste von echten Rostockern begrüßt und eingeladen, die verschiedenen Urlaubswelten der Hansestadt Rostock mit dem Seebad Warnemünde und der Rostocker Heide kennenzulernen. Durch die persönliche Ansprache und die emotionale Bildsprache wird beim Leser die Lust auf Urlaub geweckt und somit neue Buchungsanreize gesetzt. Neben dem Gastgeberverzeichnis geben die Veranstaltungshighlights und ausgewählte Kreuzfahrtanläufe einen umfassenden Überblick über die kulturellen und maritimen Höhepunkte des Jahres.

Der neue Katalog „Mein Urlaub 2016“ ist ab sofort in den Tourist-Informationen Rostock und Warnemünde erhältlich oder steht auf www.rostock.de zum Download bereit. Die Printausgaben können ebenfalls telefonisch unter +49 (0) 381 381 - 2222 oder per E-Mail unter touristinfo@rostock.de bestellt werden.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


Broschüren »

Kurzreisen-Broschüre Die Broschüren von Rostock Marketing.

zu den Broschüren »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH