Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Kultur trifft Genuss – Künstlerinnen und Künstler geben sich die Klinke in die Hand

Da bringt der Rostocker Bariton Olaf Lemme seiner schönen Frau rote Rosen, da kommt Adele als die Unschuld vom Lande im kurzen Gewande. Da fordert der Hase im Rausch den Löwen sogar zum Kampf heraus, da verzehrt sich der Jägersmann nach dem Waldmägdelein… Beliebte Operettenmelodien, finnische und kirgisische Lieder, schon zum Kult gewordene Gedichte oder lustige Erzählungen werden Rostocker Mimen am 19. November in Warnemünder Restaurants zum Besten geben.

Unter dem Motto „Kultur trifft Genuss“ wird am Samstag, dem 19. November, ein Theaterbesuch der besonderen Art aus der Taufe gehoben. Schauspieler, Sänger und der Opernchor des Rostocker Volkstheaters kommen an diesem Abend mit Proben aus dem Repertoire und persönlichen Lieblingsstücken zu den Gästen und garantieren einen kurzweiligen Abend. Sie unterhalten mit Höhepunkten und Ausschnitten u. a. aus der „Fledermaus“ von Johann Strauss, aus Lehars „Die lustige Witwe“, „My Fair Lady“ oder präsentieren Passagen aus Erich Kästners Schauspiel „Münchhausen“.

Die neue kulturelle Attraktion „Kultur trifft Genuss“ ist eine Koproduktion von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit dem Volkstheater Rostock. „Wir hoffen natürlich auf den regen Besuch in allen Lokalitäten, denn „Kultur trifft Genuss“ soll keine Eintagsfliege bleiben. Schließlich sehen wir diese Veranstaltungsreihe als eine viel versprechende Möglichkeit gerade in der Nebensaison mehr auswärtige Gäste für Warnemünde zu begeistern“, unterstreicht Tourismusdirektor und Geschäftsführer von Rostock Marketing, Matthias Fromm. „Und warum sollten sich nicht auch Rostocker für diesen nicht alltäglichen Mix aus Theater und Gaumenfreuden erwärmen können? Schließlich sind auch die Künstlerinnen und Künstler schon jetzt gespannt auf das Warnemünder Experiment.“, so Fromm.

Vom Bernsteinsaal im „Hotel NEPTUN“ bis zur „Schusters Strandbar“, vom „Ringelnatz“ bis zum Restaurant „Riva“ in der Yachthafenresidenz Hohe Düne bieten an diesem Abend zehn Warnemünder Lokalitäten neben dem Genuss auch Kultur, und das von 19 bis ca. 22 Uhr. Während die Künstler von einem Restaurant ins andere wechseln, genießen die Gäste im kulinarischen Ambiente ihrer Wahl die speziell für diesen Abend kreierten Menüs oder Buffets. Im 30-Minutentakt geben sich hier die Sänger und Schauspieler die Klinke in die Hand. Darunter die Sopranistinnen Lisa Mostin, Jamila Raimbekova und Julia Ebert, die Opernsänger James K. Lee, Olaf Lemme und Mikko Järviluoto sowie die Schauspieler Andrea Stache-Peters, Dirk Donat und Alexander Flache.

Karten für „Kultur trifft Genuss“ zum Preis von 20 Euro (inklusive Welcome-Drink) gibt es bei den Tourist-Informationen in Rostock und Warnemünde, an der Vorverkaufskasse des Volkstheaters und am Samstagabend – falls noch vorhanden – in den jeweiligen Restaurants.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.kultur-trifft-genuss.de.

Die Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH als Ideengeber für „Kultur trifft Genuss“ hat seit ihrer Gründung im Juni 2010 rund 300 Partner aus Hotellerie, Gastgewerbe und der Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den Akteuren der Region wird das touristische Marketing der Hansestadt Rostock weiter gestärkt und entwickelt. So sollen neue Akzente die Vor- und Nachsaison stärken, um Buchungsanreize für die Gäste zu schaffen und das Image der Hansestadt zu fördern.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Rostock Marketing Aktuell »

Arbeitsgemeinschaft „Barrierefreie Reiseziele in Deutschland“ tagt erstmalig in Rostock



15.09.2017: Touristiker verstärken Engagement für Barrierefreiheit

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH