Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Premiere: Schwanensee in der City

Kartenvorverkauf für „Kultur trifft Genuss“ in der Rostocker Innenstadt am 18. April startet

In Warnemünde und auf der Hohen Düne ist es seit Jahren im November ein großer Erfolg und schnell ausverkauft. Nun wagen die Organisatoren von „Kultur trifft Genuss“ den Sprung in die Innenstadt. Erstmals findet der Kultur-Genuss-Gipfel am Sonnabend, den 18. April, mit acht Gastgebern in der Rostocker Innenstadt statt. Am Mittwoch, den 25. Februar, startet der Vorverkauf für die Tickets.

Das Format steckt voller Überraschungen und ist in der Form sicher einzigartig: Künstler vom Volkstheater Rostock ziehen von einem Restaurant zum nächsten, während die „Genussmenschen“ in ihrer selbstgewählten Location verbleiben, um sich an einem eigens für den Abend kreierten kulinarischen Menü zu erfreuen. Die Veranstaltung ist eine Koproduktion von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit dem Volkstheater Rostock. „Das Event in der Nebensaison trifft sowohl den Nerv der Urlauber und Tagesgäste als auch der Rostocker“, sagte Matthias Fromm, Geschäftsführer von Rostock Marketing. „Damit stärkt die Hansestadt Rostock einmal mehr ihr Image als touristisches und kulturelles Zentrum im Land.“ 

Kultur trifft Genuss 2015Kultur trifft Genuss 2015

Für den künstlerischen Teil verspricht der Intendant des Volkstheaters, Sewan Latchinian, ein exklusives und abwechslungsreiches Programm mit Auszügen aus dem aktuellen Repertoire und Lieblingsstücken der Künstler. Ein Highlight sind Ausschnitte aus SCHWANENSEE von Peter Tschaikowsky, getanzt von Mitgliedern der Tanzcompagnie des Volkstheaters Rostock, die eine Woche vor der Theaterpremiere gezeigt werden. Ferner werden humorvolle Miniaturen aus den ALTERSSÜNDEN von Gioachino Rossini erklingen und Kostproben aus dem neuen musikalisch-literarischen Programm MATROSEN, MÄDCHEN, RINGELNATZ serviert. Ein weiterer Höhepunkt wird der Auftritt der NORDDEUTSCHEN PHILHARMONIE des Volkstheaters sein, die ebenfalls zum ersten Mal an dem Veranstaltungsformat teilnimmt.
Für die Erstauflage in der Rostocker Innenstadt können die Gäste unter acht bekannten Restaurants ihren Favoriten wählen. Mit dabei sind das Besitos, CarLo 615 und Landhotel Rittmeister sowie der Lokschuppen, das Steigenberger Hotel Sonne (Apollosaal), das Radisson Blu Hotel (Panoramadeck), das Trihotel mit der Bar und Kleinkunstbühne Spot 66 und die Trotzenburg, die für den Gaumengenuss und leckere Pausen sorgen.

Die Eintrittskarten sind ab sofort an der Vorverkaufskasse des Volkstheaters Rostock, den Tourist-Informationen Rostock & Warnemünde, dem NNN-Ticketcenter in der Breiten Str.15 oder online auf www.kultur-trifft-genuss.de erhältlich. Infos unter www.kultur-trifft-genuss.de

„Kultur trifft Genuss“ wird unterstützt durch TV Rostock, Norddeutsche Neueste Nachrichten, Antenne MV, LUPCOM media GmbH, Taurus Werbeagentur und Autohaus Rostock.

Fotonachweis:
1. Tanzcompagnie Volkstheater Rostock (c) Martin Moratz
2. Schauspielensemble Volkstheater Rostock (c) Thomas Ulrich

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Halbzeit auf dem Weg zur QualitätsStadt



Werden Sie Teil der Initiative „Servicequalität Deutschland“. 26 Unternehmen machen bereits mit.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH