Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Rossini trifft Lachs

Kartenvorverkauf für Warnemünder Event „Kultur trifft Genuss“ startet

In diesem Jahr sollte jeder Kunst- und Genussfreund sich möglichst schnell die Tickets für einen außergewöhnlichen Abend in Warnemünder Restaurants am Sonnabend, den 16. November sichern. „Die Veranstaltung findet zum dritten Mal statt und wird immer beliebter“, sagte Matthias Fromm, Geschäftsführer Rostock Marketing. „Schon im letzten Jahr war der Kulturabend bis auf wenige Restplätze völlig ausverkauft. ‚Kultur trifft Genuss‘ ist ein sehr gutes Beispiel für die Zusammenarbeit der Partner im Netzwerk von Rostock Marketing.“

Das Konzept an sich ist eine Eigenentwicklung von Rostocker Touristikern und Marketingexperten, um in der Nachsaison einen einzigartiges Event anbieten zu können. Die Künstler vom Volkstheater Rostock treten direkt in den beteiligten Locations auf und ziehen dann von einem Ort zum nächsten. Die Gäste selbst bleiben den ganzen Abend über in ihrem Restaurant, das sie nach den extra kreierten Menüs auserwählt haben. Das kulinarische Programm steht auf der Internetseite www.kultur-trifft-genuss.de zur Auswahl. Dabei erleben sie sechs verschiedene Darbietungen. In diesem Jahr trifft unter anderem Rossini auf Lachs. Mitglieder des Opernchores schmettern „La Passeggiata“, Takako Onodera präsentiert Lieder von Gustav Mahler, Marc Sampson spielt „I am what I am“ aus „La cage aux folles“ von Jerry Herman und weltbekannte Gospels wie „Amazing Grace“. 

Kultur trifft GenussKultur trifft Genuss

„Die Zuschauer können die Künstler einmal ganz nah und in außergewöhnlichem Ambiente erleben“, freut sich Peter Leonard, Intendant des Volkstheaters Rostock, auf die dritte Runde von „Kultur trifft Genuss“. „Das Format bietet für uns gleichsam die Möglichkeit, in kurzer Zeit die Vielfältigkeit und das Können des Volkstheater Ensembles zu präsentieren. Die Künstler freuen sich auf die unmittelbare Begegnung mit den Gästen.“

Auch das Team vom Restaurant Casa Mia auf der Mittelmole ist in Vorfreude: „Mit ‚Kultur trifft Genuss‘ ist unser Haus bereits zum zweiten Mal Gastgeber und wir sind begeistert, unseren Gästen damit wieder einen ganz besonderen Abend bereiten zu können“. Neu dabei ist in diesem Jahr das Bistro Papa Doble auf der Seepromenade, für das die Veranstaltung eine Premiere ist.

www.kultur-trifft-genuss.de

Die Eintrittskarten sind ab sofort an der Vorverkaufskasse des Volkstheaters Rostock, den Tourist-Informationen Rostock & Warnemünde und online auf www.kultur-trifft-genuss.de erhältlich.

Der Eintrittspreis für die Veranstaltung beträgt 20 € pro Person und beinhaltet einen Welcome-Drink. Für Kinder bis 12 Jahre, Schüler, Studenten, Azubis und Schwerbehinderte ab GdB 50 gibt es ermäßigte Karten für 15 € pro Person. Veranstaltungsbeginn ist 19.00 Uhr.

Mit dabei sind: Yachthafenresidenz Hohe Düne, Hotel NEPTUN, Teepott-Restaurant in Schusters Strandbar, Paulo Scutarro im Kurhaus, Warnemünder Hof, Hotel Belvedere, Wenzel Prager Bierstuben Warnemünde, Ringelnatz Warnemünde, Restaurant Casa Mia und das Bistro Papa Doble.

„Kultur trifft Genuss“ ist eine Koproduktion von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit dem Volkstheater Rostock. Die Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH (Rostock Marketing) als Ideengeber dieses Veranstaltungsformates hat seit ihrer Gründung im Juni 2010 rund 350 Partner aus Hotellerie, Gastronomie und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hansestadt Rostock weiter entwickelt und ausgebaut. Im Fokus steht dabei auch, die nebensaisonalen Aktivitäten der Hansestadt mit neuen Akzenten und Angeboten zu stärken.

Fotonachweis:
(1) Das Theater kommt zum Gast – Sopranistin Theresa Grabner zum Greifen nah (copyright Thomas Mandt)
(2) Christine Blumeier-Braun präsentiert u.a. ‚Einmal möcht‘ ich so verliebt sein‘ aus ‚Die schöne Galathée‘ von Franz von Suppé (copyright Thomas Mandt)

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Halbzeit auf dem Weg zur QualitätsStadt



Werden Sie Teil der Initiative „Servicequalität Deutschland“. 26 Unternehmen machen bereits mit.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH