Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Schlemmen und Genießen - Aufbruch in den goldenen Herbst

Schnell die Tickets für „Kultur trifft Genuss“ sichern

Mit allen Sinnen genießen und einen wunderbaren Abend zusammen mit Freunden oder der Familie verbringen - diesen Rahmen bietet der exklusive Warnemünder Herbstevent „Kultur trifft Genuss“. Während im April eine glanzvolle Premiere in der Rostocker City gefeiert wurde, geht der kulturvolle Schlemmer-Gipfel am Sonnabend, den 14. November im Ostseebad bereits in die fünfte Runde. Ab dem 19. September startet der Verkauf der rund 700 Tickets für die zehn Locations, die in den letzten Jahren immer nach wenigen Wochen nahezu ausverkauft waren.

Das Format ist einzigartig und trifft auf eine wachsende Fangemeinschaft. Schauspieler und Musiker, Sänger und Tänzer des Volkstheaters Rostock ziehen mit ihren Darbietungen durch die beteiligten Restaurants, die sich die Gäste im Vorfeld nach dem Menü und kulinarischen Vorlieben ausgesucht haben. Zwischen den Gängen können die Kunst- und Genussfreunde eine abwechslungsreiche Kostprobe des künstlerischen Repertoires des Volkstheaters hautnah und somit auf ganz besondere Art und Weise in ihrem selbstgewählten Ambiente erleben. Tourismusdirektor Matthias Fromm und Theaterintendant Sewan Latchinian versprechen ein spritziges und äußerst unterhaltsames Programm und empfehlen, sich möglichst schnell die Tickets im jeweiligen Wunschlokal zu sichern.

So wird unter anderem zum ersten Mal der 1. Konzertmeister Sylvio Krause das Kammerorchester der Norddeutschen Philharmonie leiten und mit Werken von Bach und Mozart die Warnemünder Zuschauer begeistern. Das Schauspielensemble gibt noch vor der Premiere eine exklusive Kostprobe der Uraufführung „Alter Strom“. Zu Carpaccio, Lachs und Mousse au Chocolat werden musikalische Highlights aus dem „Liebeslieder- Abend“ mit den Opernsolisten und dem Opernchor erklingen und das Tanztheater zeigt Auszüge aus der erfolgreichen Inszenierung „Schwarz/Weiss/Schwan“ nach „Schwanensee“ von Peter Tschaikowsky.

Und hier kann nach Herzenslust geschlemmt und genossen werden: Hotel Warnemünder Hof, Landidyll Hotel Osteeland, Hotel NEPTUN im Bernsteinsaal, Paulo Scutarro im Kurhaus Warnemünde, Hotel Belvedere, Ringelnatz Warnemünde, Casa Mia, Panorama-Restaurant Riva der Yachthafenresidenz Hohe Düne und Strandrestaurant [&] Bar „blaue boje“ im StrandResort Markgrafenheide. Neu unter den Gastgebern in diesem Herbst ist das Restaurant Meyer´s Mühle, das seinen Gästen mit dem besonderen Ambiente in der traditionsreichen Mühle einen unvergesslichen Abend präsentieren wird.

„Kultur trifft Genuss“ wird unterstützt durch: NNN, Antenne M-V, tv.rostock, Taurus Werbeagentur, LUPCOM media GmbH, Autohaus Rostock Ost GmbH.

Die Eintrittskarten sind ab sofort an der Vorverkaufskasse des Volkstheaters Rostock, den Tourist-Informationen Rostock [&] Warnemünde, bei der NNN-Geschäftsstelle und online auf www.kultur-trifft-genuss.de erhältlich.

„Kultur trifft Genuss“ ist eine Koproduktion von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock [&] Warnemünde mit dem Volkstheater Rostock. Rostock Marketing, als Ideengeber dieses Veranstaltungsformates, hat seit seiner Gründung im Juni 2010 rund 360 Partner aus Hotellerie, Gastronomie und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hansestadt Rostock weiter entwickelt und ausgebaut. Im Fokus steht dabei auch, die nebensaisonalen Aktivitäten der Hansestadt mit neuen Akzenten und Angeboten zu stärken.

Kultur trifft Genuss 2015Kultur trifft Genuss 2015

Norddeutschen Philharmonie (c) Martin Moratz/Rostock Marketing
„Liebeslieder“ mit Jasmin Etezadzadeh & Maciej Idziorek (c) Dorit Gätjen/Volkstheater

Kontakt
Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH
Ansprechpartner: Michael Kulisch
Warnowufer 65, 18057 Rostock
E-Mail: info@rostock-marketing.de
Telefon: +49 381-381 29 92
www.rostock-marketing.de

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Halbzeit auf dem Weg zur QualitätsStadt



Werden Sie Teil der Initiative „Servicequalität Deutschland“. 26 Unternehmen machen bereits mit.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH