Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Komplett ausverkauft - „Kultur trifft Genuss“ begeistert gefeiert

Das war ein Theater- und Gourmetabend vom Feinsten. Alle zehn Locations waren komplett ausgebucht, viele schon wenige Tage nach dem Start des Ticketverkaufes.

Am Sonnabend waren zehn Restaurants im Ostseebad Warnemünde, auf Hohe Düne und in Markgrafenheide fest in der Hand des Volkstheaters und der Kochkünstler. „Das war wirklich beste Werbung für unsere Stadt und eine lebendige Nachsaison mit vielfältigem Theaterprogramm“, betonten Tourismusdirektor Matthias Fromm und Theaterintendant Sewan Latchinian. „Unser Anspruch ist auch, mit jeder Neuauflage das Format weiterzuentwickeln und so spannend zu halten. Ich denke, das ist an diesem Wochenende absolut gelungen“, so Fromm.

Kultur trifft Genuss - blaue boje

Die Gäste bekamen neben einem exklusiven Menü abwechslungsreiche Kostproben aus dem vielfältigen künstlerischen Repertoire des Volkstheaters Rostock direkt in der Gaststätte ihrer Wahl serviert. Darunter waren Auszüge aus erfolgreichen Inszenierungen wie der Revueoperette IM WEISSEN RÖSSL zu hören, das Kammerorchester der Norddeutschen Philharmonie Rostock präsentierte Mozart und Bach und das Tanztheater zeigte Szenen aus SCHWARZ // WEISS // SCHWAN nach „Schwanensee“ von Peter Tschaikowsky. Klassiker wie DIE HYSTERISCHE ZIEGE und DIE KLEPTOMANIN von Friedrich Hollaender oder DIE BÜRGSCHAFT von Friedrich Schiller sorgten ebenso für beste Unterhaltung, wie das „musikalische Heringsleuchten“ MATROSEN, MÄDCHEN, RINGELNATZ oder Ausschnitte aus dem1 „ALTER STROM“ noch vor der Premiere am 21. November 2015 (s. Programm).

Die nächste Auflage von „Kultur triff Genuss“ findet am Sonnabend, den 16. April 2016, in der Rostocker Innenstadt statt. Infos unter www.kultur-trifft-genuss.de

„Kultur trifft Genuss“ wird unterstützt durch: NNN, Antenne MV, tv.rostock, Taurus Werbeagentur, Lupcom media GmbH, Autohaus Rostock Ost GmbH und der Rabauke Filmproduktion.

„Kultur trifft Genuss“ ist eine Koproduktion von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit dem Volkstheater Rostock. Rostock Marketing, als Ideengeber dieses Veranstaltungsformates, hat seit seiner Gründung im Juni 2010 rund 360 Partner aus Hotellerie, Gastronomie und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hansestadt Rostock weiter entwickelt und ausgebaut. Im Fokus steht dabei auch, die nebensaisonalen Aktivitäten der Hansestadt mit neuen Akzenten und Angeboten zu stärken.

Fotos: Martin Moratz, www.martinmoratz.de

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Halbzeit auf dem Weg zur QualitätsStadt



Werden Sie Teil der Initiative „Servicequalität Deutschland“. 26 Unternehmen machen bereits mit.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH