Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Rostock Marketing zum „Tag der Deutschen Einheit“ in Dresden und zur Reisemesse in Berlin zu Gast

Druckfrische Exemplare vom neuen Katalog „Mein Urlaub 2017“ im Gepäck

Rostock Marketing wirbt vom 1. bis 3. Oktober auf der großen Ländermeile beim Tag der Deutschen Einheit in Dresden für einen Urlaub an der Ostsee. Nur wenige Tage später präsentiert sich Rostock & Warnemünde beim Brandenburgischen Reisemarkt am 8. Oktober in Berlin zahlreichen Besuchern. Erstmals vorgestellt wird bei diesen Auftritten der neue Katalog „Mein Urlaub Rostock & Warnemünde 2017“, der einige Neuerungen verspricht.

Die Feierlichkeiten rund um den Tag der Deutschen Einheit sind immer ein großes Highlight im Kalender. Das Bürgerfest geht über das ganze Wochenende und findet jedes Jahr in einem anderen Bundesland statt. Dieses Mal ist Sachsen der Ausrichter. „Ein erheblicher Teil der Urlauber, die uns jährlich besuchen, kommt aus den neuen Bundesländern. Rostock als Ostseestadt und das einzigartige Umland verfügen über eine ganz besondere Anziehungskraft“, erklärt Matthias Fromm, Geschäftsführer von Rostock Marketing. „In persönlichen Gesprächen wollen wir wiederkehrende, aber auch neue Gäste für einen Urlaubsaufenthalt bei uns begeistern. Unterstützung erhalten wir am Infostand durch das StrandResort Markgrafenheide“, so Fromm weiter. Nur eine Woche später, am 8. Oktober, ist Rostock Marketing in Berlin beim Brandenburgischen Reisemarkt vor Ort. Gemeinsam mit der Stadt Güstrow wird auch dort für einen Urlaub speziell in den Herbst- und Wintermonaten in Rostock und der Region geworben. Viele weitere Partner unterstützen die Messeauftritte mit ihren Prospekten und speziellen Angeboten, so das Strand-Hotel Hübner, das Hotel Ostseeland, der Buskontor-Stadtrundfahrten und der Zoo Rostock mit seinem DARWINEUM.

„Mein Urlaub 2017“ – Katalog mit allen Höhepunkten des Jahres

Mit im Gepäck bei den zwei Messeauftritten wird außerdem der druckfrische Katalog „Mein Urlaub Rostock & Warnemünde 2017“ sein. Die beliebte Printpublikation erscheint jährlich in deutscher und englischer Sprache und soll die Leser für einen Urlaub in Rostock und Warnemünde begeistern. Neben dem Gastgeberverzeichnis geben die Veranstaltungshighlights einen umfassenden Überblick über die kulturellen und maritimen Events des Jahres. „In unserem diesjährigen Urlaubskatalog warten wir mit einer neuen und direkten Ansprache unserer potentiellen Gäste auf. So widmen wir uns thematisch nicht nur dem 500. Jubiläum der Reformation in Deutschland, sondern auch den Zielgruppen junge Familien und junge Leute im Alter von 19 bis 29 Jahren. Ein weiterer Fokus liegt auf dem `barrierefreien Urlaub´, der zunehmend an Bedeutung gewinnt“, sagte Matthias Fromm, Geschäftsführer von Rostock Marketing. Auf mehreren Seiten erhält der interessierte Leser in den verschiedenen Themenbereichen eine Vorstellung von einem Urlaubsaufenthalt in Rostock & Warnemünde. Die Tipps reichen von der Übernachtung bis hin zu den verschiedenen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Ab Anfang Oktober ist der Urlaubskatalog mit den Stadtplänen in den Tourist-Informationen kostenfrei zu bekommen oder steht im Internet als Download oder zur Bestellung zur Verfügung.

Weitere Informationen

Der Tag der Deutschen Einheit wird jedes Jahr am 3. Oktober gefeiert. Die offiziellen Festivitäten finden immer in dem Bundesland statt, das gerade die Bundesratspräsidentschaft innehat. In diesem Jahr ist das Land an der Reihe, in dem 1989 alles begann: Sachsen. Herzstück des Bürgerfestes ist die Ländermeile entlang der Wilsdruffer Straße und Schießgasse. Hier präsentieren sich alle 16 Bundesländer mit ihren Landtagen, regionalen Reisegebieten, kulinarischen Spezialitäten, landestypischen Besonderheiten und ihrer kulturellen Vielfalt.
www.tag-der-deutschen-einheit.sachsen.de

Der 40. Brandenburgischer Reisemarkt im Berliner Ostbahnhof bietet Vorschläge für die Urlaubs­und Freizeitgestaltung im Herbst und Winter sowie Kulturei/es und Erholsames an zahlreichen Ständen mit Anbietern aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen­Anha/t, Thüringen und Bayern.
www.brandenburgischer-reisemarkt.de

Bildnachweis: 08 - TDE 2015_(c) H2F Kommunikationsagentur Bildunterschrift: Mecklenburg-Vorpommern auf dem Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit 2015 in Frankfurt/M.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Projekte »

www.rostock.de / Tourismusportal

Vor Ihrem Urlaub in der Hansestadt Rostock und dem Seebad Warnemünde sollten Sie sich auf dem neuen Tourismusportal auf www.rostock..de informieren. ...mehr »

Rostock & Warnemünde-Kollektion

Im Mai 2011 stellte Rostock Marketing unter dem Motto „Zeig, wo Du gern bist“ die hochwertige Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion vor. Das Rostock & Warnemünde-Poloshirt ist ein ideales und langlebiges Medium, um sich mit seiner bevorzugten Urlaubsregion zu identifizieren. ...mehr »

Messen / Roadshow

Rostock Marketing präsentiert die Hansestadt auf den publikumsstärksten Messen und veranstaltet eine eigene Roadshow. ...mehr »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH