Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Das gab es noch nie: Premieren noch vor den Premieren bei „Kultur trifft Genuss“

Samstag startet der Kartenvorverkauf für „Kultur trifft Genuss“ in der Rostocker Innenstadt am 16. April

Rostock, 12. Februar 2016 - Es war eine glanzvolle Premiere. Über 500 Gäste und zahlreiche Akteure des Volkstheaters Rostock erlebten im vergangenen Jahr erstmals „Kultur trifft Genuss“ in der Rostocker Innenstadt. Jetzt geht es in die zweite Runde. Am Samstag, den 13. Februar, startet der Ticketvorverkauf für „Kultur trifft Genuss“ am 16. April 2016.

Erstmalig mit dabei sind die Fischbratküche im Rostocker Fischmarkt, der Hopfenkeller und das Steakhaus Leon's, die ihren Gästen einen Genussabend für alle Sinne bieten wollen. „Die Tickets für die erste Auflage von ‚Kultur trifft Genuss‘ im April 2015 in Rostock waren sehr schnell vergriffen. Wir empfehlen daher, sich frühzeitig ein Lieblingsrestaurant auszusuchen und sich die gewünschten Plätze zu sichern“, sagte Matthias Fromm, Geschäftsführer Rostock Marketing. Neben den drei neuen Gastgebern verwandeln sich auch wieder das Steigenberger Hotel Sonne, das TRIHOTEL, das Besitos, der Lokschuppen, das CarLo615, die Forsthausbrauerei Trotzenburg sowie das Landhotel Rittmeister zum Theaterschauplatz.

„Alle Akteure sind sehr stolz, dass uns vor einem Jahr auf Anhieb der erfolgreiche Sprung in die Innenstadt gelungen ist“, betonte Fromm. „Viele hatten sich den Warnemünder Event auch in der City gewünscht. Auch in diesem Jahr beteiligen sich sehr unterschiedliche Gastgeber, so dass jeder seinen Favoriten als außergewöhnliche Bühne für einen besonderen Abend finden kann.“

„Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr den Gästen noch vor den offiziellen Premieren Auszüge aus zwei Stücken präsentieren können. Unsere Solistinnen Jasmin Etezadzadeh und Theresa Grabner geben eine erste Kostprobe aus der Musiktheaterproduktion ‚Candide‘ von Leonard Bernstein und Steffen Schreiner wird exklusive Auszüge aus dem Schauspiel ‚Reineke Fuchs‘ darbieten. Auch die beim Publikum besonders beliebte Norddeutsche Philharmonie Rostock und die Tanzcompagnie haben wieder etwas Besonderes vorbereitet“, verrät der Intendant des Volkstheaters Rostock, Sewan Latchinian.

Die Eintrittskarten sind ab sofort an der Vorverkaufskasse des Volkstheaters Rostock, den Tourist-Informationen Rostock & Warnemünde, dem NNN-Ticketcenter oder online auf www.kultur-trifft-genuss.de erhältlich. An den Abendkassen der Restaurants nach Verfügbarkeit. Infos unter www.kultur-trifft-genuss.de

Die Veranstaltung ist eine Koproduktion von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit dem Volkstheater Rostock. Künstler vom Volkstheater Rostock wandeln von einer Restaurantbühne zur nächsten, während die Gäste im Restaurant ihrer Wahl verbleiben und ein eigens für diesen Abend kreiertes Menü oder Büfett genießen.

„Kultur trifft Genuss“ wird unterstützt durch den Handelshof Rostock, der neu dabei ist, sowie durch die langjährigen Partner Autohaus Rostock OST, Antenne MV, Norddeutsche Neueste Nachrichten, TV Rostock, LUPCOM media GmbH und Taurus Werbeagentur.

Kultur trifft GenussKultur trifft Genuss

Fotos: RGTM/Martin Moratz

Die Norddeutsche Philharmonie war im vergangenen Jahr zum ersten Mal dabei und hatte ihren großen Auftritt im Lokschuppen. Im CarLo 615 begeisterten Bernd Färber und Alexander Wulke mit Szenen aus DER GEIZIGE von Molière.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH