Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Junge Nachwuchstalente der HMT begeistern auch das Warnemünder Genusspublikum

Hochwertiges Event in zehn Locations war komplett ausverkauft - am 14. April 2018 geht es in der Rostocker Innenstadt weiter

Für Warnemünde, Markgrafenheide und die Hohe Düne war es eine Premiere. Nachdem der City-Genussgipfel im April erstmals mit jungen Künstlern der Hochschule für Musik und Theater veranstaltet worden ist, kam es nun auch bei dem Herbstevent zu einem Auftrittsdebüt der jungen Studierenden der international angesehenen Hochschule. „Fast alle Locations waren bereits frühzeitig ausgebucht und die rund 700 Gäste waren begeistert von dem Können der ambitionierten Nachwuchstalente“, sagte Tourismusdirektor Matthias Fromm.
Am Samstag fand bereits zum siebten Mal in Folge das exklusive Veranstaltungsformat „Kultur trifft Genuss“ in zehn ausgewählten Restaurants von Diedrichshagen über Warnemünde bis nach Markgrafenheide statt. „Wir setzen einerseits auf Qualität, Authentizität und die emotionale Nähe zum Publikum, andererseits auf ausgefallene kulinarische Menüs“, betonte Fromm. Da bereits viele Gäste extra zu dem Event anreisen, sollen diese die Veranstaltung in der Nachsaison auch als hochwertiges Fest für alle Sinne erleben.“

Stimmung pur mit Cindy Ochott und Liesa Schubert und Georg Kreislers „IM THEATER IST NICHTS LOS“. Exklusive Klänge verbreiteten Kassandra Siebel und Liora Sijacki auf ihren Gitarren im Kurhaus Warenmünde im Paulo Scutarro. Stimmung pur mit Cindy Ochott und Liesa Schubert und Georg Kreislers „IM THEATER IST NICHTS LOS“.

Im Hotel Neptun begeisterte das Saxophonquartett mit Anna Carolin Eckhardt (Sopran), Anne Pfisterer (Alt), Philip Brügge (Tenor) und Katharina Wieben (Bariton) das Publikum in der Sky Bar. Kultur trifft Genuss 2017

Nicht nur die Köche und ihre Teams haben dafür in den beteiligten Restaurants alles gegeben. Für die jungen Künstler ist es ein aufregender Abend, von Restaurant zu Restaurant zu ziehen und sich ganz nah einem sich ständig wechselnden Publikum zu präsentieren. Zwischen den Gängen gab es hochkarätige Kostproben aus dem Repertoire der Studierenden, so beispielswiese mit dem Violinduo ContRaste mit Anna-Maria Kotani und Anna Zaubzer sowie mit dem Trio Alesiia Iankovskaia (Geige), Denisov Nikolai am Klavier und Han Yoorang (Gesang) mit bekannten Stücken von Bach, Mozart und Brahms, aber auch klassischen Werken von Boccherini, Raphael, Gardel und Schtschedrin. Das Saxophonquartett mit Anna Carolin Eckhardt, Anne Pfisterer, Philip Brügge und Katharina Wieben ließ die Emotionen mit „POMPEYA“ und „PALERMO“ aus „BUENOS AIRES“ vom argentinischen Komponisten Máximo Diego Pujol hochkochen, während die Damen und Herren Kranzler die Zuschauer in das Berlin der freizügigen 20er Jahre entführten. Insgesamt haben sich 33 Studierende und Absolventen der Hochschule für Musik und Theater Rostock an dem musikalisch vielseitigen Abendprogramm beteiligt.

Zu vielerlei genussvollen Begegnungen ist es am Sonnabend im Warnemünder Hof, im Hotel Ostseeland, in der Sky-Bar im Hotel NEPTUN, im Paulo Scutarro im Kurhaus Warnemünde, im Teepott-Restaurant, in Meyer‘s Mühle, im Ringelnatz und Casa Mia, im Panorama-Restaurant RIVA der Yachthafenresidenz Hohe Düne sowie im Strandrestaurant & Bar „blaue boje“ in Markgrafenheide gekommen.

Am 14. April 2018 kommt es zu einer Neuauflage von „Kultur trifft Genuss“ in der Rostocker Innenstadt. Der Ticketverkauf startet Anfang Dezember 2017.

Weitere Informationen unter www.kultur-trifft-genuss.de.

„Kultur trifft Genuss“ ist eine Kooperation von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Rostock Marketing, als Ideengeber dieses Veranstaltungsformates, hat seit seiner Gründung im Juni 2010 rund 383 Partner aus Hotellerie, Gastronomie und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hansestadt Rostock weiter entwickelt und ausgebaut. Im Fokus steht dabei auch, die nebensaisonalen Aktivitäten der Hansestadt mit neuen Akzenten und Angeboten zu stärken.

„Kultur trifft Genuss“ wird unterstützt durch: Taurus Werbeagentur, LUPCOM media GmbH, Autohaus Rostock Ost GmbH und Handelshof Rostock.

Fotos: TZRW/Anne-Katrin Hapke

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Hansestadt Rostock weiter auf dem Weg zur QualitätsStadt



12.11.2017: Sieben neue Unternehmen während der GastRo mit „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet

...mehr »

Touristiker bereit für das Doppeljubiläum und den 38. Internationalen Hansetag



02.11.2017: 12. Tourismusfrühstück von Rostock Marketing

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH