Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Rostock Marketing auf der ITB 2014 in Berlin

Vorbereitend auf die Saison 2014 war Rostock Marketing in Kooperation mit der Tourismuszentrale die Hansestadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde am Gemeinschaftsstand des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern auf der weltweit größten Tourismusbörse, der ITB 2014 in Berlin vertreten.

Neben zahlreichen Partnern, die sich in Form von Printmedien am Messestand beteiligten, warben auch der Flughafen Rostock-Laage, der Zoo Rostock mit dem DARWINEUM und das Strandresort Markgrafenheide bei den Messegästen für einen Besuch in der Hansestadt.

Vom 5. bis 9. März 2014 präsentierten sich 10.147 Aussteller aus 189 Ländern – mehr als zwei Drittel davon internationale Aussteller – in 26 komplett ausgebuchten Hallen. Insgesamt reisten von Mittwoch bis Freitag rund 114.000 Fachbesucher nach Berlin. Dementsprechend konnte am Stand von Rostock & Warnemünde ein hoher Personenverkehr erfasst werden.

Vordergründig wurden während der Fachbesuchertage erfolgreiche Gespräche mit Unternehmen geführt, um potentielle strategische Partnerschaften zu generieren. Gleichzeitig wurden Gesprächsrunden und Networkveranstaltungen, die im Rahmen der ITB stattfanden, genutzt, um Projekte im Rahmen bereits bestehender Partnerschaften voranzutreiben.

ITB 2014 ITB 2014 ITB 2014

Volle Hallen prägten das Bild auch am Samstag und Sonntag. Trotz des frühlingshaften Wetters nutzten über 60.000 Privatbesucher das breite Informationsangebot. Den Großteil des Publikums des Messestandes machten aktive „Bestager“ aus. Zudem zeigten sich aber auch junge Familien mit Kindern und Aktivurlauber interessiert. Mit dem Ziel im für die Region wichtigsten Quellmarkt weiterhin neue Impulse zu setzen, konnte bei den potentiellen Gästen der Hansestadt mit konkret buchbaren Kurzreiseangeboten, sowie die Präsentation der gesamten Bandbreite touristischer Angebote gepunktet werden.

Die Messesaison 2014 flankieren wird der Auftritt von Rostock und Warnemünde auf der Roadshow des Tourismusverbands Mecklenburg-Vorpommern. Vom 7. bis 28. Mai 2014 positioniert Rostock Marketing die Hansestadt in Kooperation mit dem Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. in insgesamt 7 deutschen Städten der Potenzialmärkte Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen schlagkräftig direkt beim Endverbraucher.

Seien Sie dabei!!! Für detaillierte Information stehen wir Ihnen gern jederzeit telefonisch unter 0381/3812991 zur Verfügung.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


Newsletter anmelden

Der Newsletter von Rostock Marketing informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten rund um das Thema Vermarktung von Tourismus in und um Rostock.

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH