Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Tourismuszentrale und Rostock Marketing warben auf der igs 2013 in Hamburg für die Destination

Vom 20. bis 22. September 2013 war Rostock Marketing mit einem eigenen Stand auf der Internationalen Gartenschau (IGS) in Hamburg zu Gast. Unter dem Motto "In 80 Gärten um die Welt" zeigt die igs 80 fantasievoll gestaltete Gärten und bietet ihren täglich fast 10.000 Besuchern ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Direkt im Eingangsbereich der über 100 Hektar großen Parkfläche warb Rostock Marketing im „Tourismus-Container“ der „Welt der Häfen“ über drei Tage hinweg für einen Besuch in der Hansestadt.

Gemeinsam mit der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde Urlaubs wurden Unterkünfte, Freizeitaktivitäten, gastronomische Angebote und Tipps für Tagesausflüge präsentiert. Außerdem waren auch die zwei- bis dreitägigen Kurzreisen im Gepäck, die verstärkt Anreize für Kurzaufenthalte in der Nebensaison bieten. Den Großteil des sehr interessierten Publikums bestand aus aktiven „Bestagern“ sowie jungen Familien mit Kindern und Aktivurlaubern. Neben den Kurzreisen stießen die vielseitigen Events in der Hansestadt wie die Hanse Sail und die Warnemünder Woche auf entsprechend positive Resonanz bei den Besuchern. Die umfangreiche Angebotsvielfalt der Destination erfuhr beim internationalen Publikum der igs umfangreichen Zuspruch. So gelang es erfolgreich, Rostock und Warnemünde mit der gesamten Bandbreite der touristischen Angebote als attraktives Reiseziel zu positionieren.

Impressionen igs Hamburg 2013 »

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH