Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Historic Highlights of Germany zu Gast bei Rostocker Touristikern

Historic Highlights of Germany zu Gast bei Rostocker TouristikernVom 25. bis 26. April waren die Vertreter der renommierten Werbegemeinschaft „Historic Highlights of Germany“ anlässlich ihrer jährlichen Vollversammlung in der Hansestadt Rostock zu Gast, wo gemeinsam neue touristische Vermarktungsansätze und Strategien für die Bewerbung der Mitgliedsstädte entwickelt wurden.

Neben der zweitägigen Tagung in der Yachthafenresidenz Hohe Düne standen eine Hafenrundfahrt, die Besichtigung der Werft Nordic Yards sowie ein Besuch im Rostocker Fischereihafen auf dem Programm, um den Gästen aus ganz Deutschland das maritime Erbe der Hansestadt vorzustellen.

Die Hansestadt Rostock ist seit 1994 Mitglied bei den Historic Highlights. Jede der 13 Mitgliedsstädte des Vereins (Augsburg, Erfurt, Freiburg, Heidelberg, Koblenz, Mainz, Münster, Osnabrück, Potsdam, Rostock, Trier, Wiesbaden und Würzburg) zeichnet sich durch ihre herausragende Bedeutung in Geschichte, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft aus und verfügt zugleich über ein einzigartiges Erscheinungsbild mit historischem Stadtkern, eingebettet in die schönsten Landschaften Deutschlands. Vertreten werden die Städte und ihre Interessen dabei durch die jeweiligen Tourismusorganisationen.

Matthias Fromm, Tourismusdirektor Rostock und Warnemünde: „Mit dem Dreiklang aus moderner Großstadt mit historischem Stadtkern, dem lebendigen Seebad Warnemünde und der grünen Umgebung der Rostocker Heide verfügt die Hansestadt über alle Eigenschaften, die die Städte der Historic Highlights charakterisieren. Die Mitgliedschaft ist Auszeichnung und Qualitätssiegel zugleich und bestätigt Rostock und Warnemünde als Reiseziel von internationalem Interesse.“

Der Verein Historic Highlights bewirbt seine Mitgliedsstädte vorrangig in den wichtigen ausländischen Wachstums- und Potenzialmärkten, darunter die USA, China, Großbritannien und Italien, wo starkes Interesse an den historischen und kulturellen Themen Deutschlands besteht. Messeauftritte, Workshops und die Organisation von Pressereisen zählen zu den Kernkompetenzen der Gemeinschaften. Unterstützt werden die Aktivitäten von der Deutschen Zentrale für Tourismus.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Projekte »

www.rostock.de / Tourismusportal

Vor Ihrem Urlaub in der Hansestadt Rostock und dem Seebad Warnemünde sollten Sie sich auf dem neuen Tourismusportal auf www.rostock..de informieren. ...mehr »

Rostock & Warnemünde-Kollektion

Im Mai 2011 stellte Rostock Marketing unter dem Motto „Zeig, wo Du gern bist“ die hochwertige Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion vor. Das Rostock & Warnemünde-Poloshirt ist ein ideales und langlebiges Medium, um sich mit seiner bevorzugten Urlaubsregion zu identifizieren. ...mehr »

Messen / Roadshow

Rostock Marketing präsentiert die Hansestadt auf den publikumsstärksten Messen und veranstaltet eine eigene Roadshow. ...mehr »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH