Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Gastgeberverzeichnis "Mein Urlaub" und neuer "Sales Guide" jetzt für die Saison 2013 erschienen

In der Hansestadt Rostock wurden für die ersten acht Monate 2012 insgesamt 1.185.933 Übernachtungen gezählt. Das entspricht einem Wachstum von 11,1 % gegenüber 2011. Dieser positive Trend wird auch zukünftig durch die Kataloge „Mein Urlaub“ und „Sales Guide“ unterstützt, die jetzt für die kommende Saison 2013 von Rostock Marketing herausgebracht wurden.

„Mein Urlaub 2013 – Gastgeber, Veranstaltungen und Meer“ stellt Sehenswertes, wie das historisches Stadtzentrum Rostocks, das Seebad Warnemünde und die Rostocker Heide vor. Die Vermarktung dieser drei Zentren wird auch weiterhin wichtiger Bestandteil der touristischen Aktivitäten sein. Auch der im Katalog integrierte Veranstaltungskalender gibt einen umfassenden Überblick über die kulturellen und maritimen Jahreshighlights wie z.B. die Hanse Sail, die Warnemünder Woche, das Warnemünder Wintervergnügen oder „Kultur trifft Genuss“. Die emotionalere Darstellung, vor allem in der Bildsprache, setzen dabei neue Buchungsanreize.

Mit der Veröffentlichung des neuen „Sales Guide 2013“, dem Verkaufshandbuch für alle Reiseveranstalter, Busunternehmen, Vereine oder Clubs, werden Bausteinangebote und ein Rundum-Service für Gruppen zweisprachig publiziert. Die Präsentation thematischer Stadtführungen, Tagesausflüge, Veranstaltungshöhepunkte und Ausflugstipps in neuem Design und neuer Qualität gibt den Veranstaltern Anregungen für die Planung ihrer Gruppenreisen. Besonders fokussiert wird das Thema Tagungen und Kongresse, denn die Tourismuskonzeption 2022 belegt: Die Destination stellt das wichtigste Tages- und Kongresszentrum Mecklenburg-Vorpommerns mit vielen Locations und interessanten Rahmenprogrammen dar.

Matthias Fromm, Tourismusdirektor und Geschäftsführer von Rostock Marketing, unterstreicht die Relevanz der Publikationen: „Unsere Printmedien richten sich jetzt selbstverständlich an den Themenschwerpunkten der neuen Tourismuskonzeption aus. Besonderer Wert wird daher auf zielgruppenspezifische Angebote z.B. aus den Bereichen Familie, Wellness, Maritimes und Kultur gelegt, um dem Gast die Auswahl und Buchungsentscheidung zu erleichtern. Wir haben dafür auch das Spektrum der thematischen Stadtführungen und Tagesausflüge ausgebaut.“

Die neuen Kataloge „Mein Urlaub 2013“ und „Sales Guide 2013“ sind ab sofort in den Tourist-Informationen Rostock und Warnemünde erhältlich oder stehen auf www.rostock.de zum Download bereit. Die Printausgaben können ebenfalls telefonisch unter (0381) 548 00 61 oder per E-Mail unter touristinfo@rostock.de bestellt werden.

Rostock Marketing setzt seit der Gründung im Juni 2010 mit über 340 Partnern aus Hotellerie, Gastgewerbe und Dienstleistungsbranche neue Impulse bei der Bündelung der touristischen Vermarktung der Hansestadt Rostock. Im Fokus steht dabei die Stärkung der nebensaisonalen Aktivitäten mit neuen Akzenten, um Buchungsanreize für die Gäste zu schaffen und das Image der Hansestadt zu fördern.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Rostock Marketing Aktuell »

Hansestadt Rostock weiter auf dem Weg zur QualitätsStadt



12.11.2017: Sieben neue Unternehmen während der GastRo mit „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet

...mehr »

Touristiker bereit für das Doppeljubiläum und den 38. Internationalen Hansetag



02.11.2017: 12. Tourismusfrühstück von Rostock Marketing

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH